316i läuft plötzlich extrem unrund, MKL blinkt
Moin zusammen,
mein Leben testes mich mal wieder.. Ich habe gestern bis spät in die Nacht gearbeitet und hatte dann endlich Feierabend. Ich gehe also zu meinem Auto und starte den Motor. Der Motor läuft direkt mega unrund, fühlte sich so an als wenn er nicht auf allen Zylinder läuft. Nach einigen Sekunden fing die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Habe den Motor mehrfach neu gestartet aber es blieb dabei. Ich musste das Auto also stehen lassen. Jetzt frage ich mich natürlich was das sein soll. Zündspule oder Kerzen? Mororsteuergerät? Das große Problem ist, dass die Karre in einer Tiefgarage steht mit einer langen, steilen einfahrt. Ich bekomme das Auto also nicht wirklich da raus.. Ich bin auf jeden Fall schon wieder absolut bedient. Ich weiß dass Ferndiagnosen, vorallem bei so einer schlechten Beschreibung sehr schwierig sind aber vlt hat ja jemand hier genau das selbe auch mal gehabt und kann mir auf die Sprünge helfen. Das Auto ist ein E46 316i Facelift Limo von 2002. 4 Zylinder 115ps. Wenn man den Wagen ausliest, gibt dieser einem dann klare Angaben was kaputt ist oder kommt dann nur sowas wie "Fehler Zylinder 2"?
Ich weiß, ein sehr wage beschriebener Thread aber ich bin etwas verzweifelt grade, vorallem weil das Auto eigentlich nicht dauerhaft dort stehen darf..
MfG
19 Antworten
Okay super, hoffe meine funktioniert auch wenn ich damit fertig bin
Zitat:
@SNAILMAN55 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:40:51 Uhr:
Okay super, hoffe meine funktioniert auch wenn ich damit fertig bin
Kannst ja mal ein update posten wenn du fertig bist. Bin gespannt obs das selbe Problem war
Zitat:
@Briefkasten20 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:28:10 Uhr:
Also meine Karre läuft wieder. Halleluja.. muss nur noch den fs löschen
Was war es nun?