316I E36
Hallo Jungs ich Lebe noch.
Jetzt wieder BMW.16.6.2006 mit 320i E46 unter LKW 3 Monate Coma und 11 Wochen reha.
war nicht schuld.
jetzt brauche ich mal Tips für E36.Bei E46 konnte mann am Computer alles einstellen in Werkstadt.
geht das auch bei E36 . Das an und das aus 20€ und fertig.
Was geht da noch so zu machen ???
geht da auch sowas mit den Tacho ??? um in untermenu zu kommen.
Fange mit BMW wieder neu an. 4 Jahre ist lange zeit.Bekomme BMW 316I E36 am 8.2 will
dann zu BMW und Computer einstellen lassen.
Danke Steffen
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Gimmicks (bzgl. ZV und "Coming Home"😉 gabs beim E36 so noch nicht und der Tempomat war SA ab Werk oder eine teure Nachruestung ...
20 Antworten
Hallo Jungs mal für alle.
Ich war nicht schuld.war nicht zu schnell.und auch nicht hinter den LKW zu nah.
Die zwei LKW waren viel vor Gericht.Ich fahre 35 Jahre Unfall frei.
Nur Nachts 23.55 ist das alles etwas anders.Ich selbst kann auch LKW fahren mit hänger.
soviel da zu.
Krankenhaus in Halle war super.Rehaklinik auch.Dann ich nach Hause meine Frau und ich
gleich 320I E46 gekauft und in Garage gestellt.dann kam der Nerven krieg.
Die Angst war wieder da.Frau hat Ford K ich sagte komm wir müßen mal da hin und
du fährt.Wochen später OK lass mich mal fahren mit Ford.Nachts 21-22Uhr erst 5 Minuten
und jeden Nacht etwas mehr.Meine Frau macht die scheidung der Unfall war Nerven sache.
jetzt war ich alleine.OK meine Shopper und los nur Shopper ist nicht BMW.
Dann kab Goot mir neue Frau die Erna und die hat mich wieder aufgebaut.
Die hat mir gesagt 35 Jahre fährst du und das ist nicht weg.holle es raus aus Dir.
OK kleines Auto Mazda 323BG und los geht es jeden Tag Autobahn.Kaum hatte ich LKW
gesehen ging meine Hand zu Handbremse und ich war voll schweiß.so ging das Wochen lang.
Erna sagt das ist jetzt Ok.anderes Auto was größer ist und das war Opel Astra.
Erna sagt reiße Dich zusammen und ab nach Ungarn zum Balaton 2009.
Da war die Große wende bei mir.von alleine sagte ich komm wir Fahren nach Östereich
nach Wolfsberg.Waren im Urlaub 3500Km.Nur wenn Erna fahren soll ging es ihr immer schlecht
komich.jetzt bin ich wieder der alte und warte auf mein 316I E36.
und bekomme noch 57000€ für Unfall.
Goot Bitte nicht nochmal.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum Deutschland scheiße ist.Ist das was nach Unfall kommt.Bin jetzt Harz 4 und die wollen an mein Unfallgeld ran.Nachuntersuchung ohne ende nur weil Versicherung LKW wissen wollen was da noch kommen Könnte.und 1 Auge bei mir ist noch nicht wieder ok.
So hier ende jetzt Fragen ???? Funk 0176 21823482
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Also als erstes mal. Da haste ja mal echt Glück gehabt.Aber 2. ich frag mich grad wie dicht du hinter dem LKW warst das du so da drunter geknallt bist.
Hi,
da brauchst Du weder "zu schnell", noch "zu dicht dran" sein! - Weisst Du wie schnell ein sich querstellender LKW zum Stillstand kommt, der einem anderen LKW draufknallt?
Ich habe das schon "live" erlebt, aber dabei zum Glueck "allen Platz der Welt" zum Bremsen und
keinenHaenger am Auto hinter mir gehabt! (Zum Glueck ist mir dabei auch kein nachfolgendes Fahrzeug hinten reingekracht).
Den "Rest" kann ich zwar nicht komplett nachvollziehen, aber wer die deutschen Gerichte und unsere Versicherungen, samt Anwaelten und Gutachtern, mal erlebt hat, weiss sicherlich, das sich die Verfahren oft "wie Kaugummi" hinziehen und bei ernsthaften Problemen (besonders bei zustehenden Entschaedigunszahlungen) oft die wirklichen Unfallopfer voellig im Stich gelassen werden, wenn es darauf ankommt.
Insofern, kann ich seine Verbitterung danach darueber durchaus nachvollziehen! (Wobei das nicht nur in Deutschland so ist, das Gleiche kann einem in jedem europaeischen Land in gleicher Weise "bluehen"!).
Was im privaten Bereich passiert ist, ist fuer mich sehr traurig, deshalb verbietet sich auch jeglicher Kommentar meinerseits dazu.
Zitat:
Original geschrieben von sk1515
Warum Deutschland scheiße ist.Ist das was nach Unfall kommt.Bin jetzt Harz 4 und die wollen an mein Unfallgeld ran.Nachuntersuchung ohne ende nur weil Versicherung LKW wissen wollen was da noch kommen Könnte.
Hi
Na ja. Versicherungen, Gutachter und Gerichte arbeiten in anderen europäischen ländern auch net viel anders. Du weisst ja wenn's an das zahlen geht wird gern verzögert. Das kannst du aber bitte schön nicht als Schuld des Staates ansehen. das liegt auch sehr zum einen an der zahlungsmoral und dem Willen der Versicherungen. Aber trotzdem weiterhin gute Besserung, alles gute in deinem neuen Leben und mit deiner neuen Liebe.😉
Hi wbf325i
Du bist so einer wie ich mal war.überlege mal Polizei und anwälte haben alles gepüft.
die Autobahn war bis 6 Uhr gespeert.
Aber nochmal für wbf325i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So war es etwa 200-300m vor mir knallen die zwei LKW zusammen.Nachts 23,50
das siehst du Nachts nicht so.Der Hintere LKW geht nach Links auf überhol spur.
Wenn LKW überholt bin ich auch auf linke spur gefahren.nur der LKW ist in die mittelleitplanke
gefahren und stand in sekunden.Dazu kommt noch Autobahn alles voll Diesel.
war wie schmierseife.Ich 320I E46 + Großen Hänger und Mopetauto auf Hänger.
etwa bei mir 3,5T und das auf Diesel ich habe gebrüllt in den Letzten sekunten.
wbf325i für dich ich war nur mit 20m dahinter ok lasse es bitte ich will nicht alles wieder
neu hoch hollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4 Personen schwer verletzt
Am frühen Freitag Morgen kam es auf der A14 Richtung Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall an der Abfahrt Halle Ost. 4 Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.
Kurz nach 23.50 Uhr blockierte ein LKW durch eine Reifenpanne durch einen nichtvorhandenen Standstreifen die rechte Fahrspur. Ein Sattelzug kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug, wodurch beide Fahrzeuge quer zur Fahrbahn geschoben wurden. Ein PKW konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte in einen der querstehenden Sattelzüge, die zwei PKW-Insassen wurden dabei eingeklemmt. Nach ca 15 Minuten konnten die beiden eingeklemmten Personen befreit und durch einen Notarzt behandelt werden, auslaufender Treibstoff behinderte die Rettungsarbeiten. Die A14 war während der Aufräumarbeiten bis ca 6 Uhr voll gesperrt.
Heute Nacht 0:30 Uhr Fahrtrichtung Dresden an ASS Halle-Ost. Ich kam gerade aus Markkleeberg, aus Gegenrichtung..
Wann wird endlich dieser Todespunkt beseitigt, wieviele Unfälle sollen denn noch passieren? Was ist passiert:
Ein Lkw hatte einen Reifenschaden, stand quer auf der Fahrbahn ein anderer
Lkw konnte nicht bremsen und ist reingefahren (Fahrer eingeklemmt), Diesel
lief aus und ein Ehepaar mit Limosine+Anhänger+Auto auf Anhänger ist unter den zweiten Lkw gefahren, konnte nicht mehr bremsen. Nur durch großes Glück kam keiner der beteiligten ums Leben.
Ohne das Ganze verharmlosen zu wollen und den genauen Unfallhergang zu kennen: was soll der Hinweis auf auslaufendes Dieselöl? War das dann ein Tanklaster, der 40.000 Liter verkleckert hat? Und von der Ausfahrt Peißen her ist zwar ein Gefälle, aber nicht so dass Diesel da meilenweit läuft. Und vor allem: Gefälle, also das Öl würde in Fahrtrichtung laufen und nicht dem Nachfolgeverkehr entgegen, der dann darauf ausrutscht.
Diesel ist ausgelaufen, aber es war kein Treibstofftanker, es ging nur um den Diesel eines Lkw, dennoch war die Autobahn wie Schmierseife..
Denn mein Freund und ich hatten die große Ehre heute Nacht als Ersthelfer dabei zu sein. Und wenn man das alles mit ansehen muss und hört wie die Leute wimmern man möchte ihnen doch bitte helfen, aber diese total eingeklemmt in ihrem Wrack unter einem LKW-Auflieger stecken und man nicht mal an sie herankommt um ihnen Mut zu machen. Überall Treibstoff ausläuft und man Angst haben muss, dass es gleich anfängt zu brennen. Die Polizisten, die nur hilflos danebenstehen und schonmal Fotos machen, während drei Menschen eingeklemmt und in zwei Fällen schwer Verletzt in ihrem Auto verkeilt sind.
Gut das es Mitbürger gibt, in diesem Fall LKW-Fahrer, die dann noch einen klaren Kopf behalten und es geschafft haben mit einem ihrer Fahrzeuge den PKW unter dem LKW hervorzuziehen um damit schon einmal alles für eine schnellstmögliche Rettung vorbereiten zu können.
Aber klar, sobald es zu solchen Unfällen kommt, gibt es immer Leute wie euch, die dann ihre tollen Kommentare dazu abgeben müssen. Ihr seid doch genau die, die heute Nacht einfach in ihren Autos sitzen geblieben sind und sich über den Stau und die vermeintlich bekloppten Raser aufgeregt haben. Zwei junge Menschen, die mit ihrem Anhänger bestimmt nicht zu schnell gefahren sind. Und jetzt alles andere als solche Mutmaßungen gebrauchen können. Ich weiß nicht ob und wann ich das Flehen der jungen Frau vergessen kann. "Helft mir bitte...ich sterbe!".
wbf325i die junge Frau war meine Frau.!!!!!!!!!!!!!!!!
wbf325i mir zittern die Hände ende hier.