316i Compakt Kaufempfehlung??

BMW 3er E36

Hallo !! meine freundinn möchte sich ein 316i compakt kaufen ist Bj.95 grünmetallic,Automatik,elektr.Fenster,ZV,Leichtmetallfelgen,Klima, Lückenlos scheckheft BMW mit 75000 km absolut mackenfreier Zustand!Kostenpunkt 3900 euro.Was gibt es da zu beachten bei den compakt??hat er bei dem Bj besondere schwachstellen achsen, getriebe oder motor??Taugen die Automaten bei dem etwas?ihr kennt euch da ja besser aus wie ich ...ich fahre einen 5 er.Benzinverbrauch wie hoch ist er?

danke schon mal im vorraus

30 Antworten

und so...

noch eins...

so...

compact

Wir haben den 316er Automatic von meiner Frau seinerzeit nach dem Kauf gleich mit einem KLR umgerüstet - der läuft einwandfrei!Auch wenn es bei der Automatic angeblich Probleme geben könnte - hör nicht drauf!
Die Praxis sagt:einwandfrei.
Übrigens ist der 316er sehr preiswert in der Versicherung-weil wenig Schäden.
Die "Bleifuss-Fraktion" fährt natürlich so´n Auto nicht....

Ähnliche Themen

was kostet son KLR ? gibt es bei atu wenn ich mich nicht täusche oder?

compact

Kaltlaufregler (Fa. Twin-Tec z.B. kosten ca. 100.-€) , gibt´s bei e-bay,auch über ATU zu beziehen, Kfz-Teile- Handel etc.
Einbau :entweder selbst machen-oder kleine Werkstatt oder auch bei BMW - frag mal nach- ist nicht so teuer!!

so 316 i automatic gekauft ,läuft super ist sparsam hat dank twin tec D3!!! wurde von einem über 80 jährigen gefahren.bissel laut bei hohen drehzahlen aber bin wohl verwöhnt vom 540i.für 3800 haben wir ihn bekommen ist sogar 96iger mit genau 77000km

Ist aber anfang 96,da die Blinker noch die grossen sind...
Herzlichen Glückwunsch zum kauf,da habt ihr echt ein schnäppchen gemacht!!!

compact

GLÜCKWUNSCH!! Alles richtig gemacht -wünsche EUCH viel Spass mit dem 316er-er wird Euch Freude machen- da bin ich mir sicher.Und noch dazu bei dem Preis- toll!

ja wird wohl 95 gebaut worden sein und 96 eben erst zugelassen

Re: compact

Zitat:

Original geschrieben von gradel

Übrigens ist der 316er sehr preiswert in der Versicherung-weil wenig Schäden.
Die "Bleifuss-Fraktion" fährt natürlich so´n Auto nicht....

Die fährt wohl eher 323ti, wenn ich mir meinen Versicherungsbeitrag so anschau' 😁

Herzlichen Glückwunsch

Viel Spass mit dem neuen Auto ! !
Und allzeit unfallfreie Fahrt für deine Freundin !

Ich bin auch seit einer Woche 316i Compact Fahrer und ich bin sehr begeistert !

Nach eurer Steuerdebatte habe ich auch erstmal in den Schein geschaut, nicht das mit dem Steuerbescheid dann auch das böse Erwachen kommt ;o) zum Glück steht bei mir aber schon Euro 2 drin ;o)

Grüße
Bort

Der compact kostet mit euro2, genau 117€.
halten tut er auf jeden fall, musste bisher lediglich die Batterie wechseln.
ich fahr ihn auf der autobahn mit 7 litern und in der stadt mit 9-10. Durschnitt so 7,8l!
Aber ich hab auch ne schaltung, deine freundin soll sich eher so auf 9 liter einstellen!

Ansonsten musst halt aufpassen das er nicht von irgendwelchen idioten gefahren wurde, schau dir mal den brief an und meld dich bei den Vorbesitzern!

keine ahnung warum *ggg* im Brief steht laut schlüsselnummer euro 3 drinn!!!müßtet ihr doch auch haben mit KLR??

vorbesitzer war über 80!! und hat das zeitliche gesegnet...das auto hat ein freund von mir in Zahlung genommen und es mir zum EK weitergegeben weil ich was kleines gesucht habe für meine freundinn.

Deine Antwort