1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact Dachhimmel löst sich

316i Compact Dachhimmel löst sich

BMW 3er E36

Guten Tag,

habe einen BMW 316i Compact mit M-Packet Bj.95 ohne Schiebedach.
Nun löst sich der schwarze Dachhimmel und hängt mir beim fahren schon auf dem Kopf, der Stoff hängt lose runter.
Als wir das Auto gekauft haben, war das auch schon so und vor dem kauf hat der Vorbesitzer den wieder angeklebt, allerdings nur sehr sehr schlecht, sodass erstens weiße Flecken entstanden sind und nur Punktuell angeklebt wurde.
Er hat vermutlich einfach Sprühkleber genommen, die Düse durch den Himmel gestochen und gesprüht.
Nun muss ich den Himmel wohl selbst neu machen und denke den Himmel dafür wohl ausbauen zu müssen, wie stelle ich das an?
Außerdem will ich die weißen stellen vom Kleber dann im ausgebautem Zustand einfach mit ner schwarzem Lack übersprühen, dass sollte wohl einigermaßen gehen oder?

MfG MajorGuns

19 Antworten

Naja,sooo teuer sind gebrauchte Himmel ja auch nicht.
Hab damals für 100€ nen kompletten schwarzen mit allem was dazu gehört bekommen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachhimmel löst sich auf -> festkleben womit?' überführt.]

Moin,

Sattlerkleber hilft!

Bostik 1513 hab ich verwendet.
Kostet zwar knapp 20 euro aber hält bombenfest und ist hitzebeständig.

Gruß
Matze

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachhimmel löst sich auf -> festkleben womit?' überführt.]

Vergiss das mit dem Kleben 😉
Mußte vor 2 Jahren auch nen neuen kaufen.
Nicht nur das die Schicht unter dem Stoff zu 99% zerbröselt auch wird es sehr schwierig werden das ganze wieder halbwegs ordentlich hinzubekommen, da der Himmel samt Stoff extrem gepresst wird bei der herstellung.

Ich habs mit Holzleim und einer Sprize geklebt.
Mit Spritze durch Stoff und etwas in der Untergrund rein, hält seit letztdem Jahr.
Man muss nur aufpassen das man nicht zuviel nimmt und es durch den Stoff wieder raus kommt. Wobei man es mit Wasser noch wegwischen kann bis es fest ist.