316i, 318i, 318is oder 320 ???

BMW 3er E36

hallo,

ich suche schon lange zeit ein neues auto, es sollte eins sein was spaß macht und sportlich ist und da ist meine wahl ohne bedenken auf den E36 gefallen top auto sportlich und bezahlbar ;D

nun habe ich mal ein bisschen im internet geschaut und einige fahrzeuge gefunden den normalen 316i, den 318i den 318is oder ein 320i

meine frage ist welche Motorisierung zu empfehlen ist, also erst habe ich gedacht ein 316i ist wohl der sparsamste von allen aber so wie ich bereits hier im forum gelesen habe verbraucht er auch net viel weniger wie ein 318 oder 320.

also am besten ist eine kombo aus sportlichkeit, sparsamkeit und haltbarkeit des motors ... wäre dankbar einige empfehlungen zu bekommen;D

danke schon mal

18 Antworten

wäre mal interresant was der TE ausgeben will. weil würd mal sagen nen 328 wirds nicht geben wenn er 2-3tsd ausgeben will. oder er hat bischen mehr übrig weil dann würd ich dazu raten hatte bis jetzt 2 Stück und sehr zufrieden, für normales fahren und auch sportlich und das mit den 9-10 litern kommt hin.
Tja das mit den neuen Autos is so ne Sache kann da von mir aus nur sagen mehr Hubraum is auf dauer sparsamer. Hab den Golf5 GTI und wenn du den richtig hernimmst dann gehen da locker 13- 18 Liter durch, wenn ich da meinen Passat anschaue mit 3.2 Liter und 6Zylinder da bin ich mit 9-11 dabei aber dann auch gut flott unterwegs. Hat ja Auto Motor Sport schon geschrieben das der Golf 6GTI bei Vollgas 250KM/h 30 Liter momentan verbrauch hat. sind halt nur 4Töpfe mit Turbo und da gehts meiner Meinung nur über Drehzahl also hast mehr Verbrauch auch wenn sie immer schreiben die brauchen nur 4,5,6 Liter hahahaha wie soll das denn gehn 5 Liter bei 200 PS und mehr??????

Zitat:

Original geschrieben von tomtomgolf

auch wenn sie immer schreiben die brauchen nur 4,5,6 Liter hahahaha wie soll das denn gehn 5 Liter bei 200 PS und mehr??????

Indem du 80 im 6. fährst 😁 so haben wir sogar einen Polo 86c von 198x auf 6,5 Liter gebracht (da wars allerdings 90 im 4. mehr Gänge hat die Karre net) und das bei 3 Insassen und vollem Kofferraum (Urlaubsfahrt). Und naja dass bei Vollgas der Verbrauch in astronomische Höhen steigt ist normal (beim X6 M fließen da glaub ich 60 Liter durch 😁) die Verbrauchsersparnis wird beim "schleichen" erzielt denn da macht es schon en Unterschied ob du 3 oder halt nur 2 Liter Hubraum hast. Sobald du die jedoch scheuchst steigt auch bei den kleinen der Verbrauch (ein Kumpel hat seinen 1.0 Yaris auch auf 12 Liter gekriegt mit Landstraßengeheize 😁)

nicht schlecht 12 Liter mit nem sorry Schubkarren auf 4 Rädern das is schon krass, wenn ich schau das mein 318is jetz 21 Jahre aufm Buckel hat und der sogar mit mühe 12 Liter braucht, soviel zum Thema alles neu und besser tja das Gewicht wird auf immer das Problem werden, wird auch nicht allzu leicht sein der Yaris.

Also ich hab auch den 318ti und brauche garnet sooo viel Mühe um den auf 12 zu kriegen 😁 Dazu wäre vllt zu erwähnen dass der besagte Freund seit 4 Jahren Slalomrennen fährt (Hobbymäßig nicht professionell) und die Landstraßen hier nicht flach und grade sondern sehr kurvig und bergig sind (Bergisches Land) da hab ich meinen mit etwas Gewalt/Spass auch schon auf 16 Liter bekommen... Immer alle Gänge ausfahren, bis 120-150, voll in die Eisen, mit 50-100 durch die Kurven und dann wieder in den 2./3. und das gleiche Spielchen von vorne 😁