316 compact
hey... wie sieht die V-Max beim 316er Compact laut Tacho aus ?? wie is die Traktion bei trockenem Asphalt.. gibts quitschende bzw. durchdrehende Reifen/Räder. ?
Danke für die antworten
17 Antworten
lol 😁
Also:
VMax laut Tacho: 220 km/h
VMax richtig: kein Plan 🙂 aber 200 sinds bestimmt *g*
Die Traktion liegt wohl sehr stark daran was für Reifen du hast. Aber das original Fahrwerk vom Compact ist ziemlich schlecht. Beim Überholen denk man schon fast man fährt nen Citroen AX *gg*
Nagut, ganz so schlimm is es nicht aber ist halt nicht das optimale.
hi,
Also ich habe mir meinen 195km/h drauf gehabt.Da war er aber noch nich frei gefahren. Weil ich ihn gerade neu hatte und eine frau vorher gefahren ist. Aber ich denke mal das 200 gut drin sind. Die meisten sagen ja das sie 210 drauf hatten naja nochmal ausprobieren. Mit der tracktion tuh 225 drauf dann haste keine probleme. Aber ich habe mit meinen 205 auch keine probleme.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
schau
jo ... vielen dank ...
is der wagen für anfänger geeignet.??.. für meinen sohn....
Ähnliche Themen
hi,
naja genaugenommen bin ich anfänger. Ich bin nochnichmal 18 aber mein vater ist da gefahren und ich finde das auto ist das richtige für ein anfänger. Habe mir das Auto selber gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Aber ab Mei ist es soweit. Ich hoffe es zu mindest habe am 20.April Prüfung.
schau
Zitat:
Original geschrieben von EvilMaster
lol 😁
Also:
VMax laut Tacho: 220 km/h
VMax richtig: kein Plan 🙂 aber 200 sinds bestimmt *g*Die Traktion liegt wohl sehr stark daran was für Reifen du hast. Aber das original Fahrwerk vom Compact ist ziemlich schlecht. Beim Überholen denk man schon fast man fährt nen Citroen AX *gg*
Nagut, ganz so schlimm is es nicht aber ist halt nicht das optimale.
220 laut Tacho habe ich bei meinem aber noch nie gesehen, eher 195 oder knapp drüber.
Na ja ich weis ja auch nicht wie steil die Berge bei euch sind.....lol
Der Beschleunigt nicht das irgend was durchdreht also auch Human für Anfänger....
Mein Tacho geht wirklich extrem ungenau, scheint aber kein Einzelfall zu sein.
Ist übrigens nen Top Anfänger Auto!
Bin zwar kein Anfänger mehr aber lege auch nicht so großen Wert auf viel PS beim Auto.
Wenn ich Adrenalin will hol ichs Moped raus 😁
Dein Sohn wird sich sicherlich freuen wenn er ein so bildschönes Auto fahren darf 🙂
jo für anfänger echt genial.. ich fahr den 318ti compact.. ich find den genial.. aber pass auf wenn dein sohn bischen flotter sein will.. wird er sich über die bschleunigung beschweren...
bei meinem Sohn werde ich in 12 J. max zu der Agilität eines 316er zustimmen, egal welches Auto/Marke. Allerdings wird mir 190-200 zuviel Speed für einen Anfänger sein - sorry, aus Liebe u. Verantwortung zu meinen Sohn.
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
bei meinem Sohn werde ich in 12 J. max zu der Agilität eines 316er zustimmen, egal welches Auto/Marke. Allerdings wird mir 190-200 zuviel Speed für einen Anfänger sein - sorry, aus Liebe u. Verantwortung zu meinen Sohn.
So ein Quatsch.
Entschuldigung, aber was für ein Auto möchten sie ihrem Sohn denn kaufen? Jedes Durchschnittsauto auch der älteren Baujahre bringt 180-210. Mit meinem schwachen Golf 2 konnte ich auch bis zum Anschlag fahren.
Und alles was langsamer ist (Opel Corso 1.0 zB) ist nix für Jungs. 🙂
Meine Meinung.
Der 316 ist der kleinste und idealste BMW für Anfänger.
bei meinen liegt der vmax knapp über 200
bin auch anfänger und hab das auto jetz seit 2 monaten und bin top zufrieden!
Hi cbjwikinger,
auch wenn ich 20J. mehr "runter habe" als Du, bräuchtest Du hier nicht "Sie" zu mir sagen.
Das Auto, dass mein Sohn ab/mit 18J. evtl. fahren wird, ist derzeit sicherlich noch nicht einmal gebaut. Ähnlich wie Du, habe ich seinerzeit auch geredet/gedacht und ich kann Dich schon gut verstehen. Meine Aussage zu 190/200 km/h klingt eben sehr nach Bevormundung. Solche Geschw. birgt jedoch andere Kräftewirkung ....etc. und damit ehöhte Risiken, die man doch mögl. irgendwie herantastend kennen lernen sollte. Trotz/od. wegen derzeit rd. 25J. unfallfreiem Fahren möchte ich fairerweise auch meinem Schutzengel für dann und wann Dank sagen. Vielleicht hätte er mich seinerzeit mit mehr Power evtl. bereits verlassen, als auch ich schon mal mehr zum Gummigeben neigte, als ich vermutlich in der Lage war wirklich zu beherrschen. Vermutlich wirst Du jetzt irgendwie sagen, so wie der alte Sack mit 41J. kann ich allemal fahren......
Das wünsche ich Dir natürlich sehr und auch allen anderen allzeit Gute Fahrt😉
Ich habe schon verstanden was du meinst.
Es ging mir viel mehr darum, dass du wohl kein Auto finden wirst, dass weit weniger als eine solche Geschwindigkeit schafft.
Und ob du willst oder net: Dein Sohn wird sich mit einer 40 PS Gurke nicht zurfireden geben. 75 reichen ja schon wieder für 180. Du wirst also wohl net drum rum kommen. Zumal der BMW bei höheren Geschwindigkeiten meiner Meinung nach viel besser zu steuern ist.