316 auf 320 umbau?!?!?
Hallo,
Wollte mal fragen ob der aufwand sehr groß ist, den 316 auf 320 um zu bauen??
Könnte den 320 Motor recht günstig und mit relativ wenig km bekommen.
Fahre einen E36 316 Coupe Bj. 11.1993
Meien Fragen an euch: 1 der aufwand
2 mit was für kosten ich rechnen muss
3 die hinterachse???
4 und alles was euch einfällt
Wäre für jeden Tip und ratschlag dankbar.
MFG Rolan88
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deli_oglan75
ich hab war am 316i e36 coupe am fahrenhab es mir überlegt ich denn auto verkaufen soll, dann hab ich es mir richitg nur vom optik erst angeguckt es sah perfekt aus mit felge drum und dran, dann hab ich einen 320 motor mit alle teilen was ich bruache nur für 250 euro bekommen weil der verkäufer mein kollege ist da er einen alpina motor hatte hat er mir so zusagen für dein preis geschenkt, weil er brauchte nur die karroseri, in so nem sinne also für günstigere preise lohnt sich das bin azubi noch hab den umbau gemacht, ist alles perfekt läuft perfekt,und wenn ich jetzt bisschen spare natürlich geh ich die treppen einzeln hoch und versuche nicht alle 2 3 stufen zu springen sondern rheie zu reihe, mein ziel ist es jetzt einen 325i motor zu kaufen im sinne hab ich ja schon alles hinterachse und so alles mögliche für einen 6 zylinder😁
was bei mir gewechselt ist:
-hinterachse mit diff.
-kardanwelle
-getriebe
-ölwanne
-vorderachse
- tacho könnte drin bleiben von 4 zylinder müsste aber umkodiert werden für 6 zylinder hab dann später 6 zylinder tacho bekommen auch vom kollege war kein problem🙂