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deff.... umbauen

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. September 2011 um 18:27

hallo leute vieleicht hat ja einer erfahrung mit dem 320 i automatic

 

habe vor 2 wochen 2 x e 36 coupes gekauft

einer schalter und einer automatik....

habe von dem schalter das differential umgebaut und habe eins vom 318 i reingebaut die kiste geht nun ab wie türke :D:D (nebenbei bin selber türke )

nun möchte ich gerne aus meinem automatik auch bisschen was rausholen nur weiss ich nicht wie sich das differential vom 318 oder 316 bei einem automatik anstellt .....

kann mir eine ein tipp geben ???

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18 Antworten

Ich muß noch irgendwo ne Tüte Chips haben...*such* :)

Themenstarteram 13. September 2011 um 18:12

schöne antwort aber nicht besonders hielfreich mein bester ,,,,,

Hallo kumma da klick

und dann rechne da, Klick die Getriebeübersetzung findest du im Handbuch.

Habe bei meinem 325iA auch das Diff gegen eins aus der USA getauscht und die Kiste geht wie Sau:D:D:D

Ich hab grad selbst schon mal geschaut, du kannst dir die Arbeit sparen der 320iA - 3,45 ist genau wie der 318i - 3,45 und kürzer als der 316i (M43) - 3,38 übersetzt. bringt also nichts, oder du bestellst dir ein Diff im Ausland.

Kurze Erklärung je höher die Zahl, um so kürzer ist der Wagen übersetzt.;)

Themenstarteram 13. September 2011 um 19:08

so ein misst, nun habe ich mein kleinen bruder den schalter gegeben und komme mit mein automatic nicht hinterher .... was bleibt mir da den übrig 5 l benzin und ein schönes lagerfeuer :(

Zitat:

Original geschrieben von H-UM 2424

so ein misst, nun habe ich mein kleinen bruder den schalter gegeben und komme mit mein automatic nicht hinterher .... was bleibt mir da den übrig 5 l benzin und ein schönes lagerfeuer :(

... oder das hier machen...:D

Themenstarteram 13. September 2011 um 19:24

bin zu faul um immer wieder zu schalten ... möchte das dass getriebe so bleibt, nur er so spritziger werden

Zitat:

Original geschrieben von H-UM 2424

habe von dem schalter das differential umgebaut und habe eins vom 318 i reingebaut die kiste geht nun ab wie türke :D:D (nebenbei bin selber türke )

Seltsam.....du hast ein 3,45er Diff gegen ein 3,45er Diff getauscht und merkst einen Unterschied? :D

Wie nennt man das nochmal.....*grübel*.......*bing*

*lichtaufgeh*

"Der Glaube versetzt Beschleunigungswerte" oder so ähnlich. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:08

.... 316 i ????? ich fahre nicht seid 3 tagen auto..... ist nun mal ein unterschied da .... ich bilde mir das sicherlich nicht ein ,,.,,, kannst ja mal eine test fahrt machen lol :D

Wenn du in einen 320i ein 3,45er Diff einbaust,hast du grad eins mit demselben Wert ausgebaut.Steht auf jedem Diff drauf,ist diese Metallfahne,die da irgendwo neben dem Stecker sitzt.

Guck nach,wenn du mir ned glaubst.Ich glaub dir jedenfalls ned,das man zwischen zwei identischen Differenzialen einen Unterschied in der Beschleunigung merkt.

Wenn doch,war das eine Diff schon verdammt kaputt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:44

das kann natürlich auch sein denn das deffrential hat schon tango gespielt, deswegen habe ich mit dem umbau überhaupt angefangen,

aber eins ist dann merkwürdig. ich kahm vorher hinter dem schalter gut hinterher aber nach dem umbau habe ich nicht die hauch einer chance wie stellst du dir das vor kaum steht mann auf dem pedal bin ich nur noch am winken ..... da stimmt dann was ehrlich nicht ... nur dir frage was ....

Guck auf den Differenzialen nach der Übersetzung,ich hab dir beschrieben wo.

Dann kann ich da vielleicht mehr dazu erläutern.

Momentan steh ich auf bereits besagtem Standpunkt,das es keinen Unterschied geben kann,wenn man ein Differenzial durch ein identisches ersetzt.

Sollte sich da gravierend was verändert haben,war was richtig kaputt.

 

Greetz

Cap

Die Fahne sollte sogar von hinten im eingebauten Zustand zu sehen sein, ist mit an einer Schraube angeschraubt.

Habe aber auch schon erlebt dass sie einfach gefehlt hat (warum auch immer).

Du hast aber nicht zufällig das von einem Automatik genommen? Wobei das in nem Schalter schon verdammt kurz wäre, wie schnell läuft er denn noch?

Zitat:

Original geschrieben von Biker1112

Hallo kumma da klick

Habe bei meinem 325iA auch das Diff gegen eins aus der USA getauscht und die Kiste geht wie Sau:D:D:D

Das 3.91 Diff ist auf der Bahn aber definitiv zu kurz für einen 325iA, ich habe in meinem Cabrio das 3.73 Diff, ist bestimmt ein besserer Kompromiss und hat wahrscheinlich sogar die bessere Beschleunigung, weil zu kurz ist auch nicht optimal.

Und wie die Sau geht ein 325iA sowieso nicht, geht in gewissen Bereichen mit kurzem Diff aber bestimmt nicht schlechter, als ein Schalter.

Beim 320iA ginge ein 4.1 ohne weitere Anpassungen.

Gruss

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