ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaautomatik auf blau umbauen.

Klimaautomatik auf blau umbauen.

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. September 2011 um 19:01

Hi Ich möchte meine innen beleuchtung auf BLAU umbauen.

Den BC hab ich schon fast fertig und sieht auch gut aus :)

Hat einer vielleicht eine Anleitung für das Bedinteil der Klimaautomatik?

PS : weiss einer woher ich fluoreszierendes papier bekomme bei ebay find ich nix . Das ist das papier was normal bei bmw orange ist und über die displays für BC und klimautomatik liegt um das licht besser zu vertreuen . Hab das organge weg geschlieffen aber das ist nicht so das wahre, deshalb suche ich so ein papier nur Weiß oder halt Blau^^

Beste Antwort im Thema

Wie kann man die schöne Innenbeleuchtung im E36 auf blau umbauen? Dann hättest du dir gleich einen VW kaufen sollen :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie kann man die schöne Innenbeleuchtung im E36 auf blau umbauen? Dann hättest du dir gleich einen VW kaufen sollen :rolleyes:

Themenstarteram 18. September 2011 um 19:24

Geschmacks sache :) VW hat ja wohl nicht den alleinigen Anspruch auf die Farbe Blau^^ find das sieht auch beim e36 schön aus und hat nicht jeder im e36 :=)

Patnic,laß ihn machen,er macht sich die Augen kaputt.

Jens,such doch mal nach dem Stichwort "diffusionsfolie",damit solltest du entweder auf Ebay oder über Google eine Quelle für ne passende Lichtverteilungsfolie finden.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. September 2011 um 20:13

Danke perfekt genau was ich gesucht hab hab gleich was bei ebay bestellt.

Jetzt wäre noch ne anleitung für den umbau des Klima teils perfekt hat bestimmt schon einer gemacht.

Themenstarteram 19. September 2011 um 2:44

Ahja es würde schon ne anleitung zum Ausbau des Bedinnteils und ggf zum zerlegen sehr weiterhelfen.

Ich bedank mich jetzt schon mal :)

Dann schau mal unter "defektes Klimabedienteil" da ist alles erklärt wie du das ding aufbekommst.

Servus

@jensrtg,

ein Kumpel von mir hat bei seinem QP auch komplett alles in blau geändert, alle Schalter, Regler, Klimabedienteil, Schaltknauf, einfach alles und es sieht für mich, einfach besch***** aus. Und nachts ist es sowas von hell, da liebe ich doch das amberfarbige in meinem E36, ist nachts um 1000% angenehmer zu fahren.

@TE: Da Du ja wahrscheinlich LEDs benutzt, sei noch darauf hingewiesen, dass das Dimmen der Cockpitbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Das ist unglaublich nervig. Beim Twingo meiner Freundin hab ich den blauen LED-Mist des Vorbesitzers auch wieder rückgängig gemacht. Selbst dort, mit dem zentral angeordneten Tacho, blendet das nachts, dafür konnte man tagsüber bei Sonne fast nix erkennen. *nerv*

Damit ich mich heimisch fühle, hab ich beim Umbau die grüne Diffusionsfolie auch weggelassen: schön orange leuchtet's jetzt ^^

Gruß

WA

Themenstarteram 22. September 2011 um 21:25

Also meine Dimm Funktion ist noch vorhanden wenn auch etwas schwächer. Aber blenden tut nix.

Hab nur bei den BC und der Anzeige das Problem das die Zuschwach ausgeleuchtet werden und zu punktuel hab schon So Flache abgeschliffene LED´s genommen ist aber trozdem nicht weg.

Kann mir dazu jemand nen tipp geben.

(Außer wieder alles auf original zu machen^^)

Das is ne Eigenart der LED,da gibts kein wirkliches Mittel dagegen....die Lichtleiter müßten anders konstruiert sein....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Hab nur bei den BC und der Anzeige das Problem das die Zuschwach ausgeleuchtet werden und zu punktuel hab schon So Flache abgeschliffene LED´s genommen ist aber trozdem nicht weg.

Kann mir dazu jemand nen tipp geben.

(Außer wieder alles auf original zu machen^^)

Es gibt LEDs, die einen größeren Abstrahlwinkel haben, dann wird es etwas besser (aber schön wird's nie). Such mal bei RSonline.com oder farnell.com - dort steht sowas immer mit dabei. Bei Farnell musst Du aber Firma oder Student sein - evtl. kennste ja einen.

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Geschmacks sache :) VW hat ja wohl nicht den alleinigen Anspruch auf die Farbe Blau^^ find das sieht auch beim e36 schön aus und hat nicht jeder im e36 :=)

Hi,

finde ich beim E36 zwar nicht, aber mach Du mal!

Bei den VWs, die ich fahren "durfte" - meist Mietwagen - habe ich das "Problem" so geloest, das die Instrumenten-Belaeuchtung von mir maximal gedimmt wurde ... - Anders war das nicht zu ertragen!

Was jemand an dem "Blau-Hype" so toll findet, entzieht sich meiner Kenntniss! - Mich nerven inzwischen auch die - allgegenwaertigen - Funktionsanzeigen von aktuellen Laptops und Unterhaltungsgeraeten mit dieser - nichtssagenden - "Alarmfarbe" fuer den jeweiligen Betriebszustand!

Ist aber auch egal, wahrscheinlich sind die blauen LEDs inzwischen billiger, als die anderen, fuer die vorher ueblichen LED-Farben :mad:

Nur sinkt damit auch der Informationsgehalt:

Gruen: Alles ist gut!

Gelb: "Achtung" - Gefahr im Verzug ...

Rot: "Achtung" - Alle Grenzen sind ueberschritten ...

Blau: Was sagt mir das? - Nix !?! - Ist halt blau, aber was "bedeutet" das? :eek:

 

Themenstarteram 24. September 2011 um 15:04

Komme leider an den Schaltern nicht weiter ich weiss nicht wie ich die neue LED da drin fest bekomme :( Kann mir bitte eine helfen

am 24. September 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Blau: Was sagt mir das? - Nix !?! - Ist halt blau, aber was "bedeutet" das? :eek:

"Was ist das?" - "Blaues Licht!" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaautomatik auf blau umbauen.