ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 30mm Federn - erledigt - nun gehts an die Felgensuche!

30mm Federn - erledigt - nun gehts an die Felgensuche!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:56

Hi Leute,

habe nun heute die 30 mm Eibach Federn einbauen lassen. Muss ich diese eintragen lassen?

Nun habe ich eine Frage - worauf muss ich nun beim Felgen/Reifen-Kauf achten, was geht maximal?

Ich liebäugele ja schon mit 19 Zollern, wobei 18er in der Hinsicht auf Komfort und Preis sicherlich

vernünftiger wären. Wie weit darf ich mit der ET gehen, benötige ich Zusatzanbauten, was geht

von der Zollgröße und zu guter Letzt, welche passen zu einer silbernen 3C Limo?

Habe schon mit den MAM8 geliebäugelt, auch die Interlagos gefallen mir sehr gut, nur ist das nur

ein kleiner Horizont und ihr habt sicherlich noch viel bessere Ideen was man draus machen kann. ;)

Freu mich auf eure Antworten,

LG,

Franz

Beste Antwort im Thema

Es wäre tastsächlich das Einfachste, die Diskussion nach dem Motto 'Du hasst Recht und ich habe meine Ruhe' einzustampfen. Mich würde aber schon noch interessieren, was Markenreifen mehr oder weniger mit Konsumgesellschaft zu tun haben als Interlagos-Felgen, getunte Seats o.ä. und warum jemand, der das alles durchschaut, nicht den Nickname FROMDACIATORENAULT trägt und sich bei denen einreiht, die (vielleicht zu Recht?) erklären, dass ein Passat oder Seat nicht drei-, vier-, fünf- oder sechsmal soviel Fahrwert bringen wie ein 8.000 € Neufahrzeug.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 20. Juli 2013 um 17:14

Kannst du. 235/40 auf 8 x 18 ET 41 Interlagos, Traglastbescheinigung plus ABE der Federn plus Protokoll der Achsvermessung und ca. 100 € einpacken und ab zum TÜV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 30mm Federn - erledigt - nun gehts an die Felgensuche!