307 HDi zuverlässig??

Peugeot 307 3*

Moin Forum!

Bin auf der Suche nach nem zuverlässigen Kompakt-Diesel. Neben dem Klassiker Golf TDI bin ich jetzt auf den 307 gestoßen.

Hab das Forum hier gerade mal so überflogen und stelle fest, das es mit der Qualität anscheinend nicht so weit her ist. (?)

Hätte da nen 307 HDi 135 mit 75.000km im Blick. (Bj 2004)
Soll knappe 10.000 Euro kosten - Kaufen oder Finger weg? (Und ab zu VW)

???

54 Antworten

also ich würde meinen 206sw 1.4 hdi auch nicht wieder kaufen. seitdem sehe ich die hübsche kassierein an der tanke viel zu wenig! würde gern viel öfter flirten!
die sch...möhre braucht nämlich nur knapp 4l und in 85tkm sind nur 2 h7 birnen durchgebrannt! frechheit!

hätte da auch lieber was fettes mit 10l verbrauch (beziehungsfördernd) und ordentlichen mängeln! da kann man wenigstens mal wieder nen neuen leihwagen fahren!

gruss ricci

Aber das heist das Peugeot gut ist du hast ja dann nur ein problem dass du die süsse Kassiererin nicht oft siehst, aber das kanns du ja ändern, aber dein Puk is gut und ohne Probleme.

Ist immer die gleiche Geschichte (in jedem Markenforum). Die Leute, die gute Erfahrungen mit ihrem Auto machen, versuchen dies als allgemeingültig und in Stein gemeisselt darzustellen (die mit negativen Erfahrungen genauso). Wenn hier jemand sagt, dass er mit seinem Auto der Marke X nur Mist erlebt hat, ist es doch seine Entscheidung, ein Fahrzeug der Marke Y zu kaufen. Vielleicht hat er damit mehr Glück, vielleicht nicht. Bin meinem 307 jedenfalls sehr dankbar, dass ich nur selten die Tankstelle und/oder Werkstatt aufsuchen muss. So kann ich hier mehr bei MT lesen ...

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Aber das heist das Peugeot gut ist du hast ja dann nur ein problem dass du die süsse Kassiererin nicht oft siehst, aber das kanns du ja ändern, aber dein Puk is gut und ohne Probleme.

das ist ja das komische, man liest so viele wehleidigkeiten, und an meinem war noch gaaar nix. selbst die bremsbeläge sind noch 5mm beidseitig drauf! kann die möhre echt nur weiterempfehlen!

gruss ricci

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ricciraid

... selbst die bremsbeläge sind noch 5mm beidseitig drauf! kann die möhre echt nur weiterempfehlen!
gruss ricci

Wobei das bei der Laufleistung mitunter an Deinem Fahrstil liegen dürfte. Hatte neulich jemanden vor mir, bei dem vor jedem Hauch von Kurve schon hunderte Meter vorher die Bremslichter aufleuchteten. Bei so einem Fahrstil sind wahrscheinlich schon nach 10 tkm neue Scheiben und Beläge fällig. Zu der Fraktion scheinst Du glücklicherweise nicht zu gehören.

nö, mein motto: wer bremst, muss danach länger gas geben! und da fahre ich auch gern mal höhere kurvengeschwindigkeiten.

Hey Laute keíne Peugeot keine Sorge!!
Hande weg mit dem Fransoze, i habe seit 4 monaten eine 307 2003 107 ps und
weiß das unzuvelässig ist...
Gemein ist gemein! Leider

Wäre oben rechts nicht so ein kleiner Hinweis aufgegangen, wäre ich jetzt nicht hier.😁

Derzeit rennt mein Dicker ohne Probleme. Wobei er bei der Scheiße-Ick-Hab-Keine-Zeit-Und-Ihr-Steht-Mir-Alle-Im-Weg-Treterei auf der Berliner Stadtautobahn und etwas Kurzstrecke doch ein bischen durstig wird (6,16 - 6,87 Liter). Derzeit steht da aber wieder ne 6,8 auf dem BC😰.

Wird mein Fuß schon vor Weihnachten Fett?😁

Das einzige Problemchen was ich noch habe, ist dieses verdammte Magnetventil. Entweder bleibt ewig die Bremse hart und/oder der Turbo wird nicht gesteuert.

Naja, die Bremse ist spätestens nach 20 Sekunden dann auch weich und der Turbo wird nach einmal Motor aus und wieder an auch so gesteuert wie er soll.

Wenns Wetter passt, kann ich auf der Fahrt nach KA kurz vor Silvester vielleicht diesmal sehen, wie weit über 220 die Karre laut Navi rennt (leicht bergab). 'S olle Navi hatte zu sehr an der Scheibe vibriert als dass da was zu erkennen war. Auf den tacho kann man beim Diesel in dem Bereich ja nich mehr gucken. (dat is vielleicht ne Macke bei Peugeot, immer sind die Skalen zu sparsam bestückt😁)

Was will bruskche uns sagen? Hat patti106 mit dem Spruch in seinem Avatar teilweise recht? 😉
Mit der Bitte um Aufklärung.

Kann mich nur dem Freund McBundy anschließen: Don`t drink and post... was aber sonst!?;-) TSchöö!! Kann zum 307 und c4 (baugleich) nur sagen: Freunde sind immer noch (begeisterte!) Freunde, denen ich dazu riet-- Feinde habe ich bsilang noch nciht. Man hört aber solche und solche-- wie beim Glof und Co....! TSchöö!

Deine Antwort