300mm Bremse VA / 276x19 HA (328i) Eintragung

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
hat jemand auf seinem 328i die 300mm Bremsanlage in den Fahrzeugpapieren eingetragen?
Alternativ die 300x22 VA / 276x19 HA in Kombination auf einem anderen Fahrzeug als der 328i.
Bitte um Rückmeldung bzgl. Erfahrung bei Eintragung.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

hoffe ich hab nix übersehen und kann damit helfen 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dankeschön. Genau sowas noch mit der 300mm Anlage, idealerweise von einem 328i. Ansonsten auch gerne von nem Umbau eines anders motorisierten E36. Wichtig ist mir nur die Scheibenkombination.

frag ihn doch mal, ob ihm das nicht reicht, mit der 325mm bremse dürfte die balance doch noch mehr ausm gleichgewicht kommen? 😁

Ich habe ein TÜV Prüfer der alle mit Verstand macht. Er hat zb mein Motorenbau und den Umbau von Patricks alter limo eingetragen. Auf Grundlage von etk Auszügen, der Teile die für den Umbau wichtig sind!(Bremse,Antrieb etc)

Meine 325mm Bremse und hinten Serie 328i würde er auch eintragen( Grundlage : Auszug etk und Nachweis das der hbz gleich ist)

Bei Thomas seinem Umbau sollte es auch kein Problem sein da va der sattel gleich bleibt (somit kein druckverlust).
Hinten änder sich der kolbendurchmesser von 36 auf 38mm hbz ist jedoch der gleiche( also auch da kein Thema)
Und die Bremse wird von jeweils schnelleren und schwereren Fahrzeugen in dieses umgebaut. Also eine Verbesserung und kein Nachteil.
Kurz um mit diesen Infos und "Beweisen" sollte jeder Prüfer das eintragen

Deine Antwort