ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Diesel-Hybrid

E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:58

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.

Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?

Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 17:03

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.

Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.

Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5434 Antworten

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:42:52 Uhr:

Gratuliere. Was hat das mit dem thread zu tun ?

Worüber handelt der thread denn? Es geht doch allgemein um den E300de und es wurde hier schon öfter über Lieferzeiten diskutiert.

Ich war der Meinung, dass Lieferzeitenfragen in diesen thread sollten:

https://www.motor-talk.de/.../vorfreude-mit-mercedes-me-t5813049.html

Mir wurde in der AB für einen E300de Limo mit AHK als Liefertermin Q3 2019 genannt.

Im Mercedes me ist 05/2019 als Übergabe genannt..

Evtl. tut sich da echt was und sie ziehen Termine vor.

Mein Händler sagte auch schon, dass es möglich sei.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:16:10 Uhr:

Ich war der Meinung, dass Lieferzeitenfragen in diesen thread sollten:

https://www.motor-talk.de/.../vorfreude-mit-mercedes-me-t5813049.html

Mein Gott, kann mal jemand diese Oberlehrer wegsperren? :rolleyes:

Hier wird nur explizit über den e300de gepostet/geschrieben/Erfahrungen geteilt.

Wenn’s dir nicht passt, dann ignorier mich doch einfach (wie vll viele andere stille Mitleser)

Zitat:

@dmxxxx schrieb am 10. Februar 2019 um 22:34:14 Uhr:

Hab am Samstag die Auftragsbestätigung erhalten und da steht, dass mein e300de Juli 19 abholbar wäre - bestellt am 1.2.19

hört sich doch gut an - mit oder ohne AHK ?

Ich bin gerade auch kurz vor der Bestellung eines S213 300ed ohne AHK und hoffe, den Mitte Februar zu bestellen und somit vielleicht noch vor den Sommerferien zu bekommen (20.7.) - bietet doch schon ein wenig mehr Platz als ein Audi A4 ;-)

am 12. Februar 2019 um 15:20

Wie lange hat es bei euch bis zur Auslieferung gedauert, nachdem in der Mercedes Me App der Status auf „3 Rohbau“ gesprungen ist?

Schau mal in diesen Thread, da findest du etliche Beispiele. Auf Seite 84 wird auch gerade vom Rohbau Status gesprochen:

https://www.motor-talk.de/.../vorfreude-mit-mercedes-me-t5813049.html

am 13. Februar 2019 um 8:35

Was würde den theoretisch passieren, falls die AHK doch nicht kommen oder nur für die Nutzung des Fahrradanhängers zugelassen würde?

Könnte in diesem Fall von der Bestellung zurücktreten?

ja - da bin ich mir ziemlich sicher, da ja dann die Ware nicht der Bestellung (wichtiger - Auftragsbestätigung) entsprechen würde.

Hat jemand aktuelle (Februar) Leasingangebote für der 300de T vorliegen.

Ich habe aktuell bei 36 / 85.000 Gesamt / 0 Anzahlung ein Angebot mit Leasingfaktor 1,127%

bei GK Konditionen,

Gruß

Flodder

Zitat:

@Flodder schrieb am 13. Februar 2019 um 14:05:49 Uhr:

Hat jemand aktuelle (Februar) Leasingangebote für der 300de T vorliegen.

Ich habe aktuell bei 36 / 85.000 Gesamt / 0 Anzahlung ein Angebot mit Leasingfaktor 1,127%

bei GK Konditionen,

Gruß

Flodder

Angebot von heute aus dem Firmenkonfigurator:

36 Monate

120.000km

Keine Anzahlung

LF: 1,10

Was ist der "Firmenkonfigurator"?

Das ist in meiner Firma ein eigener Konfigurator bei dem die Leasingkonditionen hinterlegt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen