ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Diesel-Hybrid

E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:58

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.

Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?

Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 17:03

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.

Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.

Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5434 Antworten

bei mir 300de T (Angebot letzte Woche, Grosskundenleasing) - 36M/90k km -> LF1.0 (incl. Service, Reifen & Wartung)

Hat jemand den Faktor für 150tkm und ist das immer brutto oder netto?

Zitat:

@tobse23 schrieb am 13. Februar 2019 um 15:08:10 Uhr:

Das ist in meiner Firma ein eigener Konfigurator bei dem die Leasingkonditionen hinterlegt sind.

Die großen Leasingfirmen die sich in aller Regel um die Großabnehner kümmern haben dafür fertige Plattformen (=Konfigurstoren) die in den jeweiligen Firmen meist im geschützten Intranet mit deren verhandelten Konditionen frei geschalten werden werden. Das spart den Kundenbetreuer, befriedigt den Spieltrieb der Außendienstler und ermöglicht es überhaupt nur mehrere hundert oder tausend Individualkonfigs jedes Jahr durch die Systeme zu bekommen.

Und daher sind auch die Angaben zum LF hier nicht wirklich hilfreich. Die Rahmenverträge sind individuell und kommen im Privatleasing eh nie zum tragen. Bringt daher eher ein schlechtes Gefühl als eine Hilfestellung.

Nur meine Gedanken dazu...

Habe nun endlich einen E300DE bestellt (per Großkundenleasing) und warte ungeduldig auf den Liefertermin...:-)

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 13. Februar 2019 um 20:01:50 Uhr:

Hat jemand den Faktor für 150tkm und ist das immer brutto oder netto?

meine Angabe bezieht sich aufs Brutto

Endlich den Torpass bekommen. Noch einen Monat warten, dann endlich abholen E300de Limousine ohne AHK.

Bestellt am 06.12.2018 und voraussichtlicher Liefertermin Februar 2019.

Eingeplant 10.01.2019 und zur Abholung bereit ab dem 15.03.2019 in Bremen.

Habe meinen auch heute fertig gemacht.

TModell ohne AHK ich hoffe es wird vor September ....

Also im Vergleich zum 300 D gibt es wohl 2-3 Punkte weniger Nachlass(im Bezug auf Großkundenkonditionen), Restwert bleibt identisch, 300 D mit ca.76000 EUR LP 48/120000 lag bei 762,- im Full-Service Firmenleasing, rechne mit ca. 80,- mehr pro Monat für den DE

Finde die Technik schon faszinierend vom 300 de, aber 500 kg Mehrgewicht zum E 200 T ,mmh, Fahrdynamik, Gepäckraum...

@wales200k Bist du beide im Vergleich gefahren? Ich habe den 300de blind bestellt, nach Erfahrungen die hier geschildert wurden. Ich denke, dass die Systemleistung das mehr als wett macht, zumal ich vom 6-Zylinder komme. Und das Zusatzgewicht auf der Hinterachse lässt mich etwas sicherer sein was den Verzicht auf Allrad angeht (wohne im Süden)

Zitat:

@wales200K schrieb am 16. Februar 2019 um 10:06:49 Uhr:

Finde die Technik schon faszinierend vom 300 de, aber 500 kg Mehrgewicht zum E 200 T ,mmh, Fahrdynamik, Gepäckraum...

Also mit nem 200er braucht man den nicht vergleichen der kommt ja nicht aus dem Quark. Die Leistung ist 300d Niveau und die Ladekante ist natürlich ein kleiner Nachteil.

An die Besteller mit AHK:

Gibt es irgendwelche neuen Infos?

Änderungen von Lieferterminen oder Aussagen vom Händler?

Hier gab es ja z.B. die Aussage, dass die AHK garnicht mehr kommen wird.

Dann wundert es mich allerdings, warum diese nachwievor konfigurierbar ist und auch in der Preisliste auftaucht.

Mein in der AB angegebener Liefertermin Q3 ist z.B. im Mercedes-ME auf 05.2019 vorgezogen (Limousine).

Das deutet für mich eher darauf hin, dass es vorwärts geht.

Wie siehts da bei anderen AHK Bestellern aus?

Zitat:

@Ikllall schrieb am 18. Februar 2019 um 10:09:30 Uhr:

An die Besteller mit AHK:

Gibt es irgendwelche neuen Infos?

Änderungen von Lieferterminen oder Aussagen vom Händler?

Hier gab es ja z.B. die Aussage, dass die AHK garnicht mehr kommen wird.

Dann wundert es mich allerdings, warum diese nachwievor konfigurierbar ist und auch in der Preisliste auftaucht.

Mein in der AB angegebener Liefertermin Q3 ist z.B. im Mercedes-ME auf 05.2019 vorgezogen (Limousine).

Das deutet für mich eher darauf hin, dass es vorwärts geht.

Wie siehts da bei anderen AHK Bestellern aus?

Kann ich bestätigen. Bei mir Stand bei Mercedes Me auch bis letzte Woche Übergabe 07.2018. Seid letzter Woche sind die Grafiken und Modelle drin und Übergabe steht auf 05.2018. Allerdings immernoch auf Willkommen und nicht auf eingeplant.

Ich würde also auch interpretieren, es geht vorwärts.

@TLF_NUE: Welches Fahrzeug (Limo/Kombi/AHK) hast Du bestellt?

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 16. Februar 2019 um 12:07:51 Uhr:

Zitat:

@wales200K schrieb am 16. Februar 2019 um 10:06:49 Uhr:

Finde die Technik schon faszinierend vom 300 de, aber 500 kg Mehrgewicht zum E 200 T ,mmh, Fahrdynamik, Gepäckraum...

Also mit nem 200er braucht man den nicht vergleichen der kommt ja nicht aus dem Quark. Die Leistung ist 300d Niveau und die Ladekante ist natürlich ein kleiner Nachteil.

...beide gefahren oder einfach mal vermutet?

Mein E350e liegt Leistungstechnisch ein wenig über dem 350d (V6) und ein bisschen unter den

3,0d Liter 320PS Audi Dieseln. (dies zumindest beim Durchbeschleunigen auf der Autobahn..)

Wenn ich jetzt davon ausgehe das der neu 300de etwas mehr Pfund hat, PS wie auch NM, dann würde mich sehr wundern wenn der "nur" noch im Leistungsbereich des 300d liegt, oder aber der 300d ist wiederum eine Rakete, trotz verhaltenen Leistungsdaten...

Aber wir haben die "e's" ja für die Umwelt, und nicht zum schnell fahren ;-)

Gruß

Flodder

Deine Antwort
Ähnliche Themen