300 PS GTI gegen Porsche Cayman S
Samstag 13. Januar 17.00Uhr auf SAT 1 der Vergleich.
Nur zur Info für die GTI Fans hier.
32 Antworten
Ist bestimmt wieder das SAT1 Automagazin, oder?
Ständig Werbung zur Sendung, dann ein 2 Minuten langer oberflächiger Test...
Schau ich mir aber trotzdem an 😁
Ach sat1, dann wird der GTI gewinnen, und dann kommt das aber...
Weiß nicht ob ein Frontkratzer da ne chance hat... die drehen sich da die tests doch eh immer so hin wie sie es wollen
300 Turbo PS eines getunten GTIs (also auch mit richtigem Sportfahrwerk) sollten den 275 PS (oder hat der Cayman mehr?) doch um ein paar Zehntel überflügeln, würde ich sagen.
Man darf aber natürlich nie vergessen,das die wenigsten Porsche gekauft werden um der absolut schnellste auf der Strasse zu sein,sondern weil das Auto schön ist,ein Riesenimage hat und ein bissel Statussymbol.
Cayman S: 295PS
Cayman: 245PS
Fahrdynamisch dürfte der Porsche vorne liegen. Halt Mittelmotor...
MfG
Ähnliche Themen
Porsche Cayman S 217kw (295PS)
Ich weiss zwar nicht genau, wie die testen,
aber eigentlich sollte der Cayman S dem GTI um die Ohren fahren.
Der Cayman S hat 295 PS, und viele Vorteile auf seiner Seite.
Man bedenke den niedrigeren Schwerpunkt, den Geringeren Luftwiderstand, den optimaler Positionierten Motor und den Heckantrieb.
Das Fahrwerk und die Bremsen sollten auch ne Ecke besser sein, als im GTI.
Und letztenendes ist der Cayman S ein Porsche.
Der alte Spruch: "Porsche-PS zählen doppelt" gilt eigentlich immer noch.
Zum Vergleich gibt es auf YouTube ein Video in dem Sabine Schmitz in einem 911 GT2 gegen ein Caterham mit nur der halben Leistung antritt.
Wenn sie damit natürlich anfangen, Kofferraumvolumen und solche Dinge zu bewerten, ist klar, dass der Porsche ganz schön verlieren wird.
Zitat:
Original geschrieben von rrg01
Fahrdynamisch dürfte der Porsche vorne liegen. Halt Mittelmotor...
Auf jeden Fall, dafuer ist der GTI aber wenigstens dem Gayman vom optischen ueberlegen :-)
Haesslicher geht es schon nicht mehr, ausser villeicht Volvo C30 der topt das Heck noch.
Ich halt gleich Null komma nix von diesen Tests, in dem Seriefahrzeuge gegen Tunerkisten getestet werden. Auch in ähnlichen PS-Regionen. . .
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und letztenendes ist der Cayman S ein Porsche.
Der alte Spruch: "Porsche-PS zählen doppelt" gilt eigentlich immer noch.
Ausser wenn der Porsche gegen einen T1 Bulli ran muss. Habe da gerade das Youtube Video
welches vor ein paar Wochen auf Jalopnik gepostet wurde im Kopf bei dem ein 996 GT3
von einem VW Bulli in Spa gezeigt bekommen hat wo der Hammer haengt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Ausser wenn der Porsche gegen einen T1 Bulli ran muss. Habe da gerade das Youtube Video
welches vor ein paar Wochen auf Jalopnik gepostet wurde im Kopf bei dem ein 996 GT3
von einem VW Bulli in Spa gezeigt bekommen hat wo der Hammer haengt 🙂
Echt? Cool. Hast du da einen Link dazu?
Porsche-PS zählen natürlich nur doppelt, wenn die Fahrer einigermassen gleich gut sind.
Spa ist ja einer der Fahrerstrecken überhaupt. Da würde Schumi den Porsche auch in nem Gabelstapler abhängen 😁
Es gibt ein Video, in dem Sabine Schmitz versucht, in einem Ford Transit die Nordschleife unter 10 Minuten zu fahren.
Da überholt sie auch so ein Paar Porsche und sogar Motorräder!
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Echt? Cool. Hast du da einen Link dazu?
Jo, habe es gerade nochmal auf Jalopnik gesucht
http://www.youtube.com/watch?v=GtTMWcWJ4yg&eurl=Ich denke es lag wohl nicht am Fahrer des 996 GT3 eher am VW Bus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
GTI aber wenigstens dem Gayman vom optischen ueberlegen :-)
Ein Gayman!? Neues Modell von Porsche? .-)
*LOL*
Ich finde den Cayman optisch sogar sehr gelungen. Sportlich gesehen ist er sicherlich ohne Frage das bessere Auto. Ich hoffe nicht, dass Sat1 andere Kriterien als Vergleich heranzieht. Denn die hohe Ladekante oder die eventuell fehlende Isofix-Sicherung interessiert mich bei solchen Autos nun wirklich nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Ein Gayman!? Neues Modell von Porsche? .-)
Ne, das ist ein Boxter in Rosa. 😁