300 000!
Hallo Leute,
ich bin hier zwar nicht sehr bekannt, da ich kein großer Schreiberling bin, aber ich bin ein eifriger Mitleser.
Dieses muß ich Euch nun voller Stolz mitteilen (Bildanhang).
Auf die nächsten 100000!
Gruß, Wolfgang
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
hilfe - nicht schon wieder :-)Also ADZ auf gas - da machste nix verkehrt!
Nur vielleicht solltest keine dauervollgastouren auf dem Weg nach München mehr machen!
Wer??? 😕😕😕Ich????😰😰😰 Fahre nie Vollgas nach München!!!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Glückwunsch zu den 300.000 km.
Habe diese bei mir anfang diesen Jahres erreicht und mit dem Motor keine nennenswerten Probleme. Eine Lagerschale zwischen Kurbelwelle und Pleuel habe ich mal erneuert, ansonsten läuft der ADZ problemlos.
So siehts heute aus. siehe Anhang😁
Gruß Ronny
Muß hier noch etwas anfügen:
Erneuert wurden bisher die Wasserpumpe, Ventilschaftdichtungen, einige Wellendichtringe, Einspritzeinheit(Poti defekt), Öldruckschalter 1.8 bar hat ständig genervt obwohl der Druck nachweislich da war, also 1,4 bar vom VR6 verbaut.
Aber an der reinen Mechanik des Motors (bis auf die Lagerschalen) ist alles noch original.
Gruß Ronny
🙂 300 000 Glückwünsche aus Berlin !!!
Hallo Krebs!
66 Kw- da bleibt nur Vollgas 😁
LG Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
🙂 300 000 Glückwünsche aus Berlin !!!Hallo Krebs!
66 Kw- da bleibt nur Vollgas 😁
LG Ralf
Hallo Ralf,
muss ich Dir leider Recht geben, wenn das Teil rennen soll muss erst mal richtig Suppe rein, wenn er aber mal am fliegen ist, gehts auch mit Halbgas.
Und nächstes Jahr, denke mal im Januar sind die 400.000 km geknackt! 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
Hallo Jakker,
ich verstehe und kann mich noch gut an deinen Heimflug und begleitende Erlebnisse erinnern 😁
Du bist ein Genussfahrer und saugst jeden gefahrenen Kilometer im Nasenbären mit dem Rauch einer Zgarette ein, aber Krebs muss zwischen Geldverdienen und Familiezufriedenstellen schon ordentlich auf die Tube drücken.
Er sollte eigentlich eher so ein TDI Nutzer werden !? Nichts für ungut, Krebs!
Liebe Grüße aus Berlin
Ach ja Jakker, wir hatten den ersten Schnee!
Hallo Ralf,
wann und wo hatten wir den ersten Schnee?... oder meinst du das bisschen Graupel, welches gleich wieder 85% der Berliner Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt hat?
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
Hallo Jakker,ich verstehe und kann mich noch gut an deinen Heimflug und begleitende Erlebnisse erinnern 😁
Du bist ein Genussfahrer und saugst jeden gefahrenen Kilometer im Nasenbären mit dem Rauch einer Zgarette ein, aber Krebs muss zwischen Geldverdienen und Familiezufriedenstellen schon ordentlich auf die Tube drücken.
Er sollte eigentlich eher so ein TDI Nutzer werden !? Nichts für ungut, Krebs!Liebe Grüße aus Berlin
Ach ja Jakker, wir hatten den ersten Schnee!
Hallo Ralf,
danke für dein Verständniss, aber die Anschaffung eines TDIs ist zu teuer und ich glaube mit dem Gas werde ich besser sparen.
Gruß Krebs
PS: Ralf, das bei euch kannst du nicht wirklich Schnee nennen😁
Hallo,
danke für die Glückwünsche!
Am Motor selber wurde bisher nur die Zylinderkopfdichtung ausgewechselt, sonst war da nix!
Ein richtig gutes Auto eben!!!
Auch war sonst bisher wenig zu reparieren. Einmal die Benzinpumpe (im Urlaub kaputtgegangen und keine Chance gehabt, selber Hand anzulegen. War richtig teuer).
Den Kollektor der Lima abgedreht und die Stoßdämpfer ersetzt.
Natürlich wurden die üblichen Verschleißteile wie Zahnriemen, ... getauscht.
Demnächst dürfte, wie es aussieht, die Kupplung schlapp machen.
Viele Grüße, Wolfgang
Gratuliere!
Net schlecht fürn 4-Zylinder!
Mein VR6 hat jetzt 500 000 km auf die nächsten hundertausende!
Grüßle Nadine
500.000 mit dem ersten Motor ?
Normal wär er A. bei 200.000 defekt gewesen, und dann bei 400.000Km
Wenn sich nich einer drum gekümmert hat.
Sieht man fast gar nicht. Also nen VR6 mit sovielen KM.
Ich kenn nur die 1.6er und 1.8er als Kilometer Fresser.
Wie gesagt:
Pizzataxi Golf 2 1,6 69PS: 550.000
Mein GTI: 302.000
Kumpel sein RP Passat: 388.000
Schlacht Passat PF: 386.000
RP Golf vom Bekannten: 433.000
Und schlacht GTI: 425.000KM
Firmenhure: Passat 32B 1.6 TD 80PS -> 604.000KM
Ich denk mal das des auch jedem Klar ist das die VW 827 Motoren sehr langlebig sind. Kriegste auch kaum kaputt. Nen PN (1.6 69PS) fährt auch mal 30KM ohne Öl oder ohne Wasser !
Hallo Matze, hallo Krebs!
Natürlich nannte ich das, was bei uns runtergekommen ist S C H N E E .
Bei uns im berliner Süden sind die Kinder bis zum Nachmittag auf SCHNEE gerodelt.
Wollt ihr Spielverderber wirklich den süßen kleinen Mäusen sagen; ..."das ist aber kein Schnee!"😁
Oder wollte ihr den Passat Fahrern, die wegen des SCHNEE ´s ihren 35i geschrottet haben und deswegen niemals 300 000 Km erreichen können "...sorry, das war aber kein Schnee !" sagen?😉
So jetzt sind wir quitt und ich sogar noch beim Thema geblieben! Whow🙂
Liebe Grüße aus Berlin
Ralf
Hallo Ralf,
wenn bei den paar Schneeflöckchen jemand seinen Passi zerschossen hat und die 300.000km nicht mehr erreicht, dann versteh ich es auch, daß Winterreifen zum Zwang werden. 😁
Was die "süßen Mäuse" angeht... und natürlich auch ältere Menschen (wie du... kleiner Scherz 😁)... geb ich dir Recht... dann war das Schnee. Die Menge hätte bestimmt auch für knapp 10 mittlere Schneekugeln gereicht. 😉
Aber Scherz beiseite... viel besser finde ich die 500.000km mit dem VR6, der ja angeblich so schlecht ist... und Wartung gehört bei den anderen ja schließlich auch dazu, sonst würden die solche Kilometerleistungen auch nicht schaffen.
Herbstliche Grüße
Matze
Ach Matze... die 827er fahren auch 500.000KM wenn man nicht so pfleglich mit denen umgeht.
Übrigens: Maja´s 35i fährt nicht mehr so toll.
Sie hat mich eben angerufen. Ich geh mal von nem Getriebeschaden aus!
Problem: Sie iss 220KM von der Heimat entfernt
Ein kleiner Ölfresser ist meiner au, naja gute Motoren brauchen Öl.
Tropft auch leicht, leider nicht dicht zu kriegen. Ja das mit 200 000km ist wahr.
Schon von einigen gehört, dass da alles dr geist aufgab. Der letzte war mein Ex, dem seiner
fing bei genau 200 000km an zu spinnen...
Gruß an die Vielfahrer!
ich denk mal das iss was... das mein VR ganz gut kann:
Der hat jetzt seit knapp 7600Km 0,0L Öl verbraucht. Steht seit dem Ölwechsel auf MAX.
Öl: 0W40 Mobil 1 Super Syn
Gute Motoren brauchen Öl ?
Mein GTI riecht bissle nach verbranntem Öl und brauch auch nen Liter auf 3-4000KM
Aber bei 302.000KM auf´m Buckel nehm ich dem das nich übel. Dafür geht er ja auch wie hölle, hängt wie immer Aggresiv am Gas und macht einfach nur laune. Und solange der Verbrauch die 10 Liter nich überschreitet weiss ich das alles okay iss.
Ein echter 827er 😉