RcD 300
HI!
Hab mal ne Frage kann ich ein RCD 300 Radio aus einem Golf V in den 35I einbauen ? Hab hier ein Adapter gefunden Adapter wäre das möglich , den Ich hätte die chance das RCD 300 Radio Billig von einem Bekannten zu Erwerben für wenig Geld.
Aber Bitte nicht hauen , Ich hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Ich bedanke Mich jetzt schon Mal für die Antworten!
MfG
25 Antworten
Passt nicht, da beim Golf die Elektrik vollkommen anders ist, wie beim Passat.
passt nict gibts nicht aber mit dem adapter leider nein
das rcd braucht Canbus den kann mann aber mit einem Canbus Simulator vorgauckeln
mit ein bißchen aufwand kann ich oder " mann " das spielfähig machen
Nur ist es halt nict sinvoll für das geld bekommst du weitaus bessere headunits
Der Can-Bus Adapter wird dann teurer als ein Billigradio(und das kann mehr als das RCD 300). Mal davon abgesehen, ein RCD 300 hat galub schon Antennendiversity. Wie willst du das dann regeln?
habe ich nicht geschrieben das das nicht unbedingt sinnvoll ist und das die geamtkosten die ich nehmen würde es spielfähig zu machen auch besser in ein upperclass headunit investiert werden kann
wie ich das letztendlich mache bleibt Betriebsgeheimnis 😉 es sei soviel gesagt das eine Modul rechnet das andere schaltet 😁😁
einen hinweis zuviel habe ich schon gemacht aber einfach einen billig simulator zu nutzen reicht zum glück nicht dann könnte das ja jeder dahergelaufene Schrauber/Mechaniker
Fazit das RCD 300 kann nix und umbau lohnt nicht
Ähnliche Themen
Mal abgesehen davon, ist das RCD 300 ein "Doppel-Din" Radio. Ich weiß nicht ob sich der TE bewußt ist, was für Umbaumaßnahmen da auf ihn warten, nur damit er so ein Sche..... eingebaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wie ich das letztendlich mache bleibt Betriebsgeheimnis 😉
Du kaufst nen Adapter und verkaufst den für teuer Geld weiter. Mehr ist da nicht. Du hast eh keine Zeit dich mit so nem Mist zu beschäftigen.
nö da ist schon mer zu tun
ich lass den kunden kommen und der lerling baut 3 Module ein 😉
reine materialkosten liegen bei ca 149 VK bei selbst einbau
also wie gesagt technisch lohnt es sich nicht
es gibt CanBus Simulatoren die gut arbeiten für das RCD200 und RCD300 für 69 Euro. Da ist dann das Modul dabei und der Quadblockadapter mit der Antenneeinspeisung.
Habe ich im Polo 9N von Baujahr 2003 eingebaut und funzt super. Also gehen tut das, der Aufwand zum Einbau und die Kosten vom Adapter kennst du ja nun...
mit dem Adapter ist dann auch die Gala Anpassung und die Beleuchtung usw wieder voll funktionfähig.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
es gibt CanBus Simulatoren die gut arbeiten für das RCD200 und RCD300 für 69 Euro. Da ist dann das Modul dabei und der Quadblockadapter mit der Antenneeinspeisung.
Habe ich im Polo 9N von Baujahr 2003 eingebaut und funzt super. Also gehen tut das, der Aufwand zum Einbau und die Kosten vom Adapter kennst du ja nun...mit dem Adapter ist dann auch die Gala Anpassung und die Beleuchtung usw wieder voll funktionfähig.
Hallo!
Fanke für die vielen Antworten.
Erst einmal ja ich weiss das es ein doppel din Radio ist , und das es andere anschlüsse hat auch .
Da Ich aber das Radio für 30 Euro kriegen könnte wollte ich mal Fragen ob es ginge , den Mein scheiss JVC ist fast wieder Tod.
@ Wester
könnte man mit diesen canbus Simulator das radio plag and play einbauen? oder muss man da noch etwas weiter rumbauen?
Danke schon mal für alle weiteren Antworten.
Plug and Play...maximal noch ein Brücke, je nach Vorverkabelung...
Zitat:
Plug and Play...maximal noch ein Brücke, je nach Vorverkabelung...
was meinst du mit Brücke oder eher wofür?
es kann sein das du noch das Zündungsignal abgreifen musst, aber das ist dann Kleinigkeit. Bei den meißten hat es so geklappt. Besorge dir erst mal so nen Adapter...
RCD300 mit Antennenadapter = http://www.ebay.de/.../200583574860?...
RCD300 normal = http://www.ebay.de/.../260954065737?...
Zitat:
es kann sein das du noch das Zündungsignal abgreifen musst, aber das ist dann Kleinigkeit. Bei den meißten hat es so geklappt. Besorge dir erst mal so nen Adapter...RCD300 mit Antennenadapter = http://www.ebay.de/.../200583574860?...
RCD300 normal = http://www.ebay.de/.../260954065737?...
ok vielen dank ich werde mal sehen ob ich das Radio so erstmal kriege von meinem bekannten und dann besorg ich mir so ein adapter/simulator .
Bei weiteren fragen würd ich mich gerne nochmal melden
kein Thema, dafür ist das Forum da. Mit den Adaptern habe ich noch nie Probleme gehabt und schon 6 Stück verbaut, auch in den 35i...