300.000 ... geschafft!!!

BMW 3er E36

gruetzi beinander,

wie schon oft angekuendigt, hab ich jetzt endgueltig die "Schallmauer" durchbrochen.
Der aktuelle Stand: 302.055 km.

Wagen: E36 316i Compakt, Bj.1994

und das Teil geht noch immer.

wuensch Euch noch nen schoenen Abend

23 Antworten

sehr sehr schön 😁 na denn mal auf die nächsten 300000km 😁

Es ist doch erfreulich zu lesen, dass man solche Kilometerleistungen ohne großartige Problem erreichen kann.

Weiter so, und ich hoffe das meiner auch so langlebig sein wird.

jap!

ich gratuliere dir und wünsche dir noch viel Freude am Fahren! 😮)

Ich bin vollkommen zufrieden wenn meiner noch 120tkm macht.. (~250tkm). Das sind knappe 6 Jahre...dann wirds zeit für n neues Auto oder ? =) in n paar Jahren werde ich eh keinen gescheiten Motor mehr finden, den man wechseln könnte...?!

300.000 km ...boah, wieviele Radführungsgelenke da wohl schon draufgegangen sind? ;-)

Wenn das mit dem 7er und der 1.000.000 km echt stimmt, könnte man sich ja fast mal Gedanken machen, den Tacho zu manipulieren (mal andersrum)

...also ihr findet mich dann demnächst mit meinem neuen E65 im 7er Forum 😉

Ähnliche Themen

WOW. glückwunsch!

300tkm - da bräuchte ich ca 25 jahre für...

aber respekt, dass du die kleine säge so lange am laufen gehalten hast. weiter so - sprich: auf die nächsten 300kilo!

🙂 mfg

wegen der 7er gschicht:
Ich denk mal so einfach ist das nicht. Du musst wohl der Erstbesitzer sein. Und Service immer bei BMW machen (schätz ich). Sonst könnt da jeder kommen 🙂

Eine Tante von mir hat mal auf ein altes Benz Taxi über ne Mio draufgehabt, also das is scho zu packen denk ich.

ich hoffe ich habe es nicht nötig meinen bmw bis 300tkm zu behalten :-D

Eure Fragen...

300.000...

Danke nochmal für die vielen Glückwünsche.
Will auch ganz kurz zu obenstehenden Fragen Antwort geben:

Fahrstil: Bin beim Einfahren/Warmfahren extrem genau.
versuch die ersten zehn Minuten nicht ueber
2500 zu drehen, dann langsame Steigerung.
Vollgas, wenn ueberhaupt, nur bei kühlen Aussentemperaturen und nie länger als 2-3 Minuten.

Reparaturen:

Lima
Fahrwerk
Bremsen
Wasserpumpe
Thermostatgehäuse (war allerdings nicht defekt- rein vorbeugend)
Temperaturgeber (war defekt)
Krümmer
Auspuff (einmal)

!!! noch keine Kupplung !!! (immer noch die erste

Radführungsgelenke (Frage wurde gestellt) sind nicht repariert worden- bis jetzt kein Defekt
Spur wurde regelmässig ausgemessen und eingestellt....jedoch wurden nie starke Abweichungen festgestellt

Service:

Regelmässig Ölwechsel nach 10.000 (von Anfang an 0-40èr)
Filterwechsel Luft-nach 30.000 und Benzin nach 50.000.

Kompression:

Ist von mir noch nicht ausgemessen worden, jedoch möchte ich subjektiv sagen, das es ab 250.000 etwas weniger geworden ist und langsam kaum merkbar abnimmt.

soweit erstmal von mir,...

schoenes Wochenend allen

KM-Leistung

Hallo habe ein 316i Compakt E36 BJ. 11.99 der letzte von der Baureihe schon mit 1899ccm habe jetzt 210000 runter und läuft noch sehr gut.
Ölwechsel laut anzeige ca. 25000Km 0-30

210000Km bei sehr zügige fahrweise

Deine Antwort