ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 30 mm tiefere Federn... sieht man das?

30 mm tiefere Federn... sieht man das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. März 2013 um 16:33

Hi!!!

Wie in anderen Themen beschrieben habe ich einen Golf 5 mit umbau auf R32 und 18 Zoll felgen drauf.

Nun ist dieser noch ausgestattet mit dem Original Fahrwerk.

Jetzt meine Frage! Was haltet Ihr von 30mm tieferen Federn? Ich kann mein Auto nicht viel tiefer machen da ich über einen Bordstein muss um auf meinen Parkplatz zu kommen der ist nur halb abgesenkt und das nicht mal ordentlich.

Nun war ich am überlegen tiefere Federn zu nehmen. Da ist aber meines Wissens nach 30 mm das Maximum! Ich frage mich allerdings ob das überhaupt einen Unterschied macht!

Könnt ihr mir Helfen? was sagt ihr dazu!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. März 2013 um 16:36

Klar machen 30mm einen Unterschied.

Aber sag mal kann man denn gegen diese bescheurerte Zufahrt zu deinem Parkplatz nicht irgendwas machen?

Themenstarteram 10. März 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Klar machen 30mm einen Unterschied.

Aber sag mal kann man denn gegen diese bescheurerte Zufahrt zu deinem Parkplatz nicht irgendwas machen?

Hi du... Erst mal danke das du dich immer so schnell meldest!

Nein da kann man leider gar nix machen da das dummerweise der Stadt gehört

um es zu erklären male ich jetzt mal ein Bild und lade das hoch damit du das verstehen kannst was ich meine

Hier mal mein alter G5 mit Eibach 30/30 gesetzt hat es sich 40/20 genau richtig :)Link

MfG Lord Ju

Themenstarteram 10. März 2013 um 16:59

So hab jetzt mal ein Bild gemalt und erkläre...

Ich muss mich von meinem Parkplatz zum einen an dem anderen Auto meist vornbei schlängeln da der meist weiter rechts steht auf Grun das die Plätze sehr eng sind. dann muss ich aufpassen mit der schnautze beim einschlagen nicht an den Zaun komme wo auch noch ein stromkasten steht hab ich aber nicht eingemalt. dann ist da das winzige stück abgesnkter bordsetin der da aber nur ist weil da die Ampelanlage steht die für einen Fußgängerüberweg gedacht ist. sonst wäre der wahrscheinlich garnicht abgesenkt... um die amplen muss ich ja dann auch drum herum und wenn ich nur ein stück zu weit rechts an der ampel vorbei fahre komme ich über den hohen bordstein und steze dann jetzt schon mit der schürze auf!

das gehört aber alles der Stadt

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Hier mal mein alter G5 mit Eibach 30/30 gesetzt hat es sich 40/20 genau richtig :)Link

MfG Lord Ju

sorry was genau heißt 30/30 und 40/20 kann ich gerade nix mit anfangen hab vom Fahrwerk keinen Plan

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von roadtrain1986

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Hier mal mein alter G5 mit Eibach 30/30 gesetzt hat es sich 40/20 genau richtig :)Link

MfG Lord Ju

sorry was genau heißt 30/30 und 40/20 kann ich gerade nix mit anfangen hab vom Fahrwerk keinen Plan

ach moment jetzt versteh ich das... das heißt du hast vorne und hinten 30mm tiefer gemacht und es sind vorne 40 und hinten 20 geworden ?? wie geht das ?

Genau, es soll laut Hersteller Vorderachse 30mm und Hinterachse 30mm tiefer.

Geworden sind es VA 40mm und HA 20mm.

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Genau, es soll laut Hersteller Vorderachse 30mm und Hinterachse 30mm tiefer.

Geworden sind es VA 40mm und HA 20mm.

na ja wenn das klappt wäre das schon geil... wie siehts dabei mit zulassung aus ?

am 10. März 2013 um 17:23

Zulassung bleibt bestehen. Wenn sich die Federn setzen dafür kann man ja nichts.

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Zulassung bleibt bestehen. Wenn sich die Federn setzen dafür kann man ja nichts.

und die 30 mm muss man nicht eintragen?

Änderungen am Fahrwerk müssen immer eingetragen werden. Also auch mit anderen Federn.

Hier siehst du was 30mm ausmachen. Das sind Eibach 45/35mm. Vorher waren es normale Comfortline Federn. Auch wenn es 45/35mm sind, so tief kommt er meist nie runter. Ist jetzt vorne und hinten gut 32mm runter gekommen. Hat sich natürlich mit der Zeit noch was gesetzt.

Original
Eibach 45/35
Themenstarteram 10. März 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Änderungen am Fahrwerk müssen immer eingetragen werden. Also auch mit anderen Federn.

Hier siehst du was 30mm ausmachen. Das sind Eibach 45/35mm. Vorher waren es normale Comfortline Federn. Auch wenn es 45/35mm sind, so tief kommt er meist nie runter. Ist jetzt vorne und hinten gut 32mm runter gekommen. Hat sich natürlich mit der Zeit noch was gesetzt.

Ist das ein vorher nacher bild?? auf dem ersten bild sieht er höher aus!

Danke schonmal

am 10. März 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Änderungen am Fahrwerk müssen immer eingetragen werden. Also auch mit anderen Federn.

Hier siehst du was 30mm ausmachen. Das sind Eibach 45/35mm. Vorher waren es normale Comfortline Federn. Auch wenn es 45/35mm sind, so tief kommt er meist nie runter. Ist jetzt vorne und hinten gut 32mm runter gekommen. Hat sich natürlich mit der Zeit noch was gesetzt.

So nicht ganz richtig. Andere Dämpfer müssen nicht eingetragen werden. Es sei denn da hat sich was geändert?!

Hi

hier mal ein Bild direkt nach dem Tieferlegen.

Foto0115-33157
100-1476
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 30 mm tiefere Federn... sieht man das?