30/30? Kommt mir höher vor :(
Hallo!
Ein paar von euch werden sich sicherlich noch an meinen Stress damals mit ATU erinnern (das Thema wurde hier wohl gelöscht?!)..
Kurz zusammengefasst: die gebrauchten 60/40 Federn waren wohl zu tief und der TÜV machte Terror, ATU hat mich angelogen und ohne Eintragung fahren lassen, Auto wurde stillgelegt, dann kamen 30/30 Federn rein.
Momentan verbaut sind Bilstein B6 Sport Dämpfer und das Eibach Pro-Kit in 30/30.
Ausserdem sind 15 Zoll Felgen mit 195 45R15 'er Gummis montiert.
Das ganze ist nun knapp über 4 Monate her aber mir kommt der Wagen nicht sonderlich tiefer vor als die Serie.
Achso, ignoriert einfach die Beule in der Tür.. Seit dem die Seitenleisten weg sind schaut es echt unschön aus 🙁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
die 74 kw sind tiefer, weil sie vorne schwerer sind, aufgrund der höherwertiegn auststattung und dem "tuning"...infolgedessen kriegen sie andere dämpfer und hinten haben sie eine andere achse samt stabilisator!!! 😉
federn und dämpfer bei jedem lupo gleich...außer tdi und sdi, wegen achslast.....u.a. ist das der beweis dafür, das es keine tieferen gibt....es gab beim lupo nichtmal ein schlechtwege paket....also eine art höherlegung!
In dem von t00i geposteten Link stimmst du übrigens zu, dass die 74kW Lupos tiefer sind 😉
Mit Ausstattung hat das auch nichts zu tun, da man einen 16V durchaus auch als Basis bestellen konnte (nackt sozusagen). Diese Modelle haben einfach eine werksseitige Tieferlegung, auch wenn es nur 10mm sind (jeder 3L ist tiefer), dennoch war die ab Werk verbaut, ebenso wie ein dickerer Stabilisator vorne und die Hinterachse mit Stabi, wie schon von dir erwähnt. Lässt sich alles nachlesen in den technischen Daten und den Prospekten für den Lupo von 1999 - 2005.
tiefer weil andere dämpfer!!!
zumindest geht das so aus etka hervor!!!
federn scheinen gleich zu sein!
müsste aber mal zwei fgn haben, um vergleichen zu können....naja...ist auch egal...sind eh nur 10 mm 😁
3l und fsi sind nicht nur tiefer....auch viel leichter....aber darum geht es ja nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
[ot]
Ist der schwarze deiner (besser: sah deiner mal so aus?)
Hast da echt nen Hund im Radkasten aufgezogen? 😁
[/ot]
hehe, ja, so sah meiner wirklich mal aus.
naja, er war kurz original mit stahlfelgen. da fiel der radkasten nich so sehr auf.
dann kamen die alus aus fahrdynamischen gruenden.
dann entstand dieses "unvorteilhafte" foto.
kurz darauf war er dank fk hightech fahrwerk dem erdboden naehergebracht, fahrverhalten und optik 1a.
siehe hier:
http://www.tspaeth.de/lupo/felgen/felgen.htmhat sich aber bereits wieder um 180° veraendert.
nachdem 14" draufkamen, war ein gewinde-fw faellig.
gruss,
tom