30.000km Inspektion

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Was meint ihr wie teuer die wohl wird?
Nur interessehalber...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

würde mich irgendwie schämen Teile selbst mitzubringen in eine offizielle Werkstatt :X

Ich als Werkstatt würde mich schämen, einem treuen Kunden Longlife-Öl für 30 Euro/Liter zu verkaufen, den ich selbst für 5 Euro/Liter eingekauft habe.

786 weitere Antworten
786 Antworten

Nein, deswegen lassen einige diese Position ja extra rausnehmen. 😉

Zitat:

@bauks schrieb am 1. Juni 2017 um 07:40:39 Uhr:

Das ist ja extrem preiswert. Inkl. Wasserkasten-Reinigung? Die alleine schlägt ja schon mit ca. 50€ zu Buche.

Hallo,
was meinst du mit Wasserkasten-Reinigung?

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 1. Juni 2017 um 21:44:31 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 1. Juni 2017 um 07:40:39 Uhr:

Das ist ja extrem preiswert. Inkl. Wasserkasten-Reinigung? Die alleine schlägt ja schon mit ca. 50€ zu Buche.

Hallo,

Da wird der Wasserkasten unter der Frontscheibe/Motorhaube von Schmutz und Blättern befreit, wenn man es ewig nicht sauber machen lässt, dann ist irgendwann der Ablauf dicht und mit viel Pech drückt es Wasser in den Innenraum.

Naja, Entfernung von Laub usw. im "Kasten" unter der Windschutzscheibe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 2. Juni 2017 um 09:25:18 Uhr:

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 1. Juni 2017 um 21:44:31 Uhr:

Hallo,

Da wird der Wasserkasten unter der Frontscheibe/Motorhaube von Schmutz und Blättern befreit, wenn man es ewig nicht sauber machen lässt, dann ist irgendwann der Ablauf dicht und mit viel Pech drückt es Wasser in den Innenraum.

Ach so, vielen Dank für die Aufklärung, habe ich nicht gewußt. Diesen Bereich halte ich immer sauber.
Hätten die mir die Filter gewechselt, wäre der Preis höher gewesen.
War bei mir noch nicht nötig, habe erst 9300 km auf der Uhr.

Viele Grüße

Wie bekommst du die Abdeckung unter/an der Windschutzscheibe denn ab? Ohne Demontage der Wischerarme geht es doch wohl nicht.

Inspektion bei 40000 gemacht bei meinem S3
Inclusive. Zusatzarbeiten inclusive neue Bremsbeläge insg samt 700 Euro

Puh, da bin ich froh über meinen Service Comfort Vertrag. 25€ / Monat und man bekommt Inspektion + Bremsenanlage Erneuerung für lau. Für den Rest greift dann die Garantie...

Zitat:

@Robert-- schrieb am 21. Juni 2017 um 00:34:40 Uhr:

Puh, da bin ich froh über meinen Service Comfort Vertrag. 25€ / Monat und man bekommt Inspektion + Bremsenanlage Erneuerung für lau. Für den Rest greift dann die Garantie...

Zusatzarbeiten bleiben aber auch da kostenpflichtig. Nicht alles zählt als "Garantiefal" (wie bspw. verstellte Scheinwerfer). 😉

3 Tage Kurzurlaub in der Eifel gemacht und dort vorher schon einen Termin für die fällige Inspektiom bei 26.000 KM gemacht.
Definitiv 1a !
Endpreis bei mitgebrachten Öl incl. dem Öl schon reingerechnet: 207 Euro
Ohne Öl waren es 163 Euro.

Hallo Zusammen, ich nutze diesen Thread aus gegebenen Anlass. Mein A3 2.0 TDI muss in ca. zwei Wochen zur 1. Inspektion. km Stand: 22.500

Nun war ich bei zwei :-), um zu fragen was für Kosten auf mich zukommen.
Die 1. (telefonische) Preisauskunft: Mit 450€ - 480€ muss ich rechnen. Die 2. Kostenvoranschlag war noch höher 513,- € müsste ich zahlen. (allein das Öl soll 128,- netto kosten)
Mir war schon bewusst, dass es etwas teurer ist als bei VW, aber da musste ich echt die Zähne zusammen beißen, denn günstiger werden die nächsten Inspektionen ja nicht.

Im Internet habe ich auch viel über das ServiceKomfort Paket gelesen, nur das kannten beide :-) nicht. Jedenfalls können Sie mir nur das Wartung & Inspektionspaket anbieten. 32,26 € monatlich / 20 tkm pro Jahr / 48 Monate Laufzeit. In diesem Paket sind halt keine Verschleißteile enthalten.

Was haltet ihr sonst von dieses monatlichen Paketen? Mir ist bewusst, dass die :-) damit nix zu verschenken haben.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Fahre einen Benziner und habe für meine 30.000km Inspektion knapp 200€ bezahlt..habe aber eigenes Öl mitgebracht..habe für 5 Liter Öl ca.40€ bezahlt (Castrol Edge Longlife)...

Hab es bei VW machen lassen die "Audi Service" haben

2l TDI 27.000 km 346€ incl. Ersatzwagen für die Inspektion und den Ölwechsel - VW Werkstatt mit Audi-Service zwischen IN und Muc.
Scheinwerfer wurden noch eingestellt.

Zitat:

@rcc schrieb am 11. September 2017 um 20:58:20 Uhr:

Separat berechnet?

Ich habe im Nachgang einen 50€-Gutschein bekommen weil man ohne Rücksprache die Arbeiten durchgeführt hat und mit 70€ berechnet. Hatte mich daraufhin beschwert (Kunden-Zufriedenheitsberatung erreicht mich nie - ein Schelm, der Böses dabei denkt).

Finde es ohnehin seltsam, dass die SW sich ständig verstellen sollen - hatte ich auch nach 100tkm bei keinem meiner Audis mit Xenon bisher.

Zitat:

@rcc schrieb am 11. September 2017 um 20:58:20 Uhr:

2l TDI 27.000 km 346€ incl. Ersatzwagen für die Inspektion und den Ölwechsel - VW Werkstatt mit Audi-Service zwischen IN und Muc.

Danke für den Tipp .... VW Werkstatt mit Audi Service. In meiner Heimatstadt habe ich jetzt einen Termin gemacht. Lt. Kostenvoranschlag soll die 1. Inspektion 280 - 300 EUR kosten. Da nehme ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg gerne in Kauf.

Deine Antwort