3. und 4. zylinder zündet nicht
hallo bei meinem passat 1,8 l läuft der motor ziemlich unrund beim einzelnen abziehen der zündkabel waren bei zylibnder 3 und 4 keine veränderungen daraufhin wurde von mir die verteilerkappe erneuert die schon ziemlich schlecht aussah hat leider nicht geholfen auch das wechseln von zündkerze und kabel brachte keine veränderung also mal schnell die kompression gemessen alle 4 zylinder gleich hat jemand noch ne idee was da faul sein kann?
31 Antworten
ich denke schon denn wenn ich die kerzenstecker von zylinder 3 und 4 abziehe tut sich nix bei zylinder 1 und 2 läuft er deutlich schlechter ergo gehe ich davon aus das im bereich zylinder 3 und 4 irgendetwas faul ist
wenn die zkd am steg durchgebrannt müsste er das aber auch bei höheren Drehzahlen haben
denke wie schon geschrieben Hydros halten nicht mehr bei zu niedrigen druck und laufen leer sodaß die ventile nicht mehr richtig öffnen . wenn der öldruck höher ist reicht es wieder
ansonsten gibt es da bei der mono keine andere erklärung als zündung oder ventile
andere Frage welche farbe hat der zündfunken auf den betroffenen Zylindern und auch bei den anderen bei leerlaufdrehzahl
kann auch gut sein das die spule bei Leerlauf zu wenig spannung macht
Thema kompression was hast du gemessen auf den einzelnen Zylindern ??
wer weiß vieleicht liegst du gerade so an der unteren grenze
Zitat:
Original geschrieben von fussigucker
ich denke schon denn wenn ich die kerzenstecker von zylinder 3 und 4 abziehe tut sich nix bei zylinder 1 und 2 läuft er deutlich schlechter ergo gehe ich davon aus das im bereich zylinder 3 und 4 irgendetwas faul ist
Mach doch mal was ganz einfaches:
Tausch doch mal die Kabel zwischen Zyl 3 und 4! Also nur am Kopf oder an der Kappe, und berichte dann mal was passiert!
wenn zkd durchgebrannt währe dann nicht die kommpression im eimer oder zumindestens ein unterschied bei der messung und richtig mkb ist abs nicht abe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Mach doch mal was ganz einfaches:Zitat:
ich denke schon denn wenn ich die kerzenstecker von zylinder 3 und 4 abziehe tut sich nix bei zylinder 1 und 2 läuft er deutlich schlechter ergo gehe ich davon aus das im bereich zylinder 3 und 4 irgendetwas faul istTausch doch mal die Kabel zwischen Zyl 3 und 4! Also nur am Kopf oder an der Kappe, und berichte dann mal was passiert!
hatte er nicht neue kabel und kappe verbaut wie beschrieben ?? oder waren es alte neue kabel dann würde ich das auch mal als erstest machen nicht das die verteilerwelle nebst läufer eiert
also die kabel sind die alten habe nur kabel von einem anderen wagen probiert wo diese einwandfrei arbeiten hat nicht geholfen
Zitat:
wenn zkd durchgebrannt währe dann nicht die kommpression im eimer oder zumindestens ein unterschied bei der messung und richtig mkb ist abs nicht abe
Nicht unbedingt! Hatte so nen Fehler auch schon, aber beim Kompression messen war alles ok!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Nicht unbedingt! Hatte so nen Fehler auch schon, aber beim Kompression messen war alles ok!Zitat:
naja so alt ist die zkd aber auch nicht knapp 4 jahre und ca 35000 km und der kopf wurde auch geplant
Ich sag ja auch nicht unbedingt, daß die durch ist, aber in die Richtung ZKD, Hydros oder sowas wirds gehn, wenn nicht an der Zündung liegt!
Zitat:
würden die dann nicht klappern?
Auch nicht unbedingt! Kann ja sein, daß sie genug Öl drin haben, aber beim Druck von der Nocke diesem Druck nicht mehr standhalten!
so leute fehler gefunden war der unterdruckschlauch vom ansaugkrümmer zum bkv eingerissen jetzt läuft er wieder =))
alter schwede warum hast du dann nicht geschrieben Passat läuft unrund
und schreibst 3 und 4 ter zylinder zünden nicht
manno mann da hätte dir jeder sagen können Flachluft