3. und 4. zylinder zündet nicht

VW Passat 35i/3A

hallo bei meinem passat 1,8 l läuft der motor ziemlich unrund beim einzelnen abziehen der zündkabel waren bei zylibnder 3 und 4 keine veränderungen daraufhin wurde von mir die verteilerkappe erneuert die schon ziemlich schlecht aussah hat leider nicht geholfen auch das wechseln von zündkerze und kabel brachte keine veränderung also mal schnell die kompression gemessen alle 4 zylinder gleich hat jemand noch ne idee was da faul sein kann?

31 Antworten

ich denke schon denn wenn ich die kerzenstecker von zylinder 3 und 4 abziehe tut sich nix bei zylinder 1 und 2 läuft er deutlich schlechter ergo gehe ich davon aus das im bereich zylinder 3 und 4 irgendetwas faul ist

wenn die zkd    am steg durchgebrannt müsste  er das aber auch bei höheren Drehzahlen haben

denke  wie schon geschrieben  Hydros  halten  nicht mehr  bei zu niedrigen druck und laufen leer  sodaß  die ventile  nicht mehr richtig öffnen . wenn der öldruck höher ist   reicht es wieder 

ansonsten gibt es  da bei der mono keine andere erklärung als zündung oder ventile

andere Frage  welche farbe  hat der zündfunken auf den betroffenen Zylindern  und  auch bei den anderen   bei leerlaufdrehzahl

kann auch gut sein  das   die spule  bei Leerlauf zu wenig spannung  macht

Thema  kompression  was hast du gemessen auf den einzelnen Zylindern ??

wer weiß  vieleicht liegst du gerade  so an der unteren grenze

Zitat:

Original geschrieben von fussigucker

ich denke schon denn wenn ich die kerzenstecker von zylinder 3 und 4 abziehe tut sich nix bei zylinder 1 und 2 läuft er deutlich schlechter ergo gehe ich davon aus das im bereich zylinder 3 und 4 irgendetwas faul ist

Mach doch mal was ganz einfaches:

Tausch doch mal die Kabel zwischen Zyl 3 und 4! Also nur am Kopf oder an der Kappe, und berichte dann mal was passiert!

wenn zkd durchgebrannt währe dann nicht die kommpression im eimer oder zumindestens ein unterschied bei der messung und richtig mkb ist abs nicht abe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Mach doch mal was ganz einfaches:

Tausch doch mal die Kabel zwischen Zyl 3 und 4! Also nur am Kopf oder an der Kappe, und berichte dann mal was passiert!

hatte  er nicht neue  kabel  und kappe verbaut  wie beschrieben ??  oder  waren es alte neue kabel  dann würde  ich das auch mal als  erstest machen nicht das die  verteilerwelle nebst läufer   eiert

ok habe die stecker am zyl von 3 und 4 getauscht läuft dann deutlich schlechter

also die kabel sind die alten habe nur kabel von einem anderen wagen probiert wo diese einwandfrei arbeiten hat nicht geholfen

Zitat:

wenn zkd durchgebrannt währe dann nicht die kommpression im eimer oder zumindestens ein unterschied bei der messung und richtig mkb ist abs nicht abe

Nicht unbedingt! Hatte so nen Fehler auch schon, aber beim Kompression messen war alles ok!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Nicht unbedingt! Hatte so nen Fehler auch schon, aber beim Kompression messen war alles ok!

naja so alt ist die zkd aber auch nicht knapp 4 jahre und ca 35000 km und der kopf wurde auch geplant

Ich sag ja auch nicht unbedingt, daß die durch ist, aber in die Richtung ZKD, Hydros oder sowas wirds gehn, wenn nicht an der Zündung liegt!

würden die dann nicht klappern?

Zitat:

würden die dann nicht klappern?

Auch nicht unbedingt! Kann ja sein, daß sie genug Öl drin haben, aber beim Druck von der Nocke diesem Druck nicht mehr standhalten!

ok dann werde ich wohl mal in diese richtung arbeiten vielen dank

so leute fehler gefunden war der unterdruckschlauch vom ansaugkrümmer zum bkv eingerissen jetzt läuft er wieder =))

alter  schwede  warum hast  du  dann nicht geschrieben    Passat  läuft  unrund 

und  schreibst  3 und 4 ter  zylinder  zünden nicht

manno mann   da  hätte  dir  jeder  sagen können Flachluft

Deine Antwort