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3. und 4. zylinder zündet nicht
hallo bei meinem passat 1,8 l läuft der motor ziemlich unrund beim einzelnen abziehen der zündkabel waren bei zylibnder 3 und 4 keine veränderungen daraufhin wurde von mir die verteilerkappe erneuert die schon ziemlich schlecht aussah hat leider nicht geholfen auch das wechseln von zündkerze und kabel brachte keine veränderung also mal schnell die kompression gemessen alle 4 zylinder gleich hat jemand noch ne idee was da faul sein kann?
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31 Antworten
was für ein 1,8 l ??? MKB und BJ da kommen ja schon einige 1,8 l maschinen in Frage
multipoint einsritzung oder zentral also mono
bei ersteren kabelbaum Steuergerät zu einspritzleiste und einspritzventile kontrolieren
wie sieht das kerzenbild der entsprechenden Zylinder aus ??
Zündreihenfolge stimmt da von gehe ich mal aus :D
letzte möglichkeit wäre das die Einlassventile nicht öffen da die hydros komplett platt sind
Banale Frage: Zündkabel vielleicht vertauscht?;)
das meinte ich ja mit: das die zündreihenfolge stimmt davon gehe ich mal aus :D
wäre nicht der erste den ich gesehen hätte mit komplett versteckten kabeln :mad:
ein honk hatte mal 1 2 3 4 gesteckt :D:D
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ein honk hatte mal 1 2 3 4 gesteckt :D:D
Wenn man nen alten Renault Boxer-Motor hat, kann beim falschrum Denken schon so ne Reihenfolge bei rauskommen!:D
also es handelt sich um einen vergasermotor und die sache mit der zündreihenfolge ist auch in ordnung 1 3 4 2 das problem scheint auch nur im leerlauf zu sein denn ich kann während der fahrt nicht feststellen das die karre lahmer ist wie vorher auch die beschleunigung ist ok.
das kerzenbild ist auch bei allen kerzen gleich hellbraun
Dann am besten mal die Kompression messen!
hab ich doch alle 4 gleich
Wenn ich genauer nachdenke, was für nen 1,8er im 35i hatte denn noch nen Vergaser?:confused:
meiner zum beispiel bj 92
Sicher nicht! Was für ein MKB?
abe
ja nun der 72pser RF hat ja noch vergaßer wenn mann dat dingen von 2E vergaser noch so nennen kann. aber 92 bj eher wohl nur noch ne mono
Bist du dir sicher das die zylinder wirklich im leerlauf nicht zünden oder ist der leerlauf nur unrund
das wäre dann typisch für versiffte leerlaufdüse
falschluft oder hängender schwimmernadel oder thermozeitventil schließt unkrontoliert
oder beim strarterdeclel bimetallfeder am arsch oder deckel hat sich gelöst
du siehst bei den scheißdinger kann es alles mögliche sein
ABE gibt es nicht!
Wenn dann ABS und der hat eine sogenannte Zentraleinspritzung, oder auch Mono-Motronic genannt!
Was außer den Hydros auch noch möglich wäre, ist eine durchgebrannte ZKD zwischen Zylinder 3 und 4!