ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 3. und 4. zylinder zündet nicht

3. und 4. zylinder zündet nicht

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:15

hallo bei meinem passat 1,8 l läuft der motor ziemlich unrund beim einzelnen abziehen der zündkabel waren bei zylibnder 3 und 4 keine veränderungen daraufhin wurde von mir die verteilerkappe erneuert die schon ziemlich schlecht aussah hat leider nicht geholfen auch das wechseln von zündkerze und kabel brachte keine veränderung also mal schnell die kompression gemessen alle 4 zylinder gleich hat jemand noch ne idee was da faul sein kann?

Ähnliche Themen
31 Antworten

was  für  ein 1,8 l  ???  MKB  und  BJ   da kommen  ja  schon einige  1,8 l  maschinen in Frage

 

multipoint einsritzung oder zentral also  mono

 

bei ersteren kabelbaum   Steuergerät zu einspritzleiste und  einspritzventile  kontrolieren

 

wie  sieht das kerzenbild  der entsprechenden Zylinder aus ??

 

Zündreihenfolge  stimmt  da von gehe ich mal aus :D

 

letzte  möglichkeit  wäre   das die   Einlassventile  nicht öffen  da die hydros  komplett platt sind

am 5. Juni 2010 um 14:43

Banale Frage: Zündkabel vielleicht vertauscht?;)

 

 

das meinte  ich ja  mit: das  die zündreihenfolge   stimmt  davon gehe ich mal aus :D

 

wäre  nicht der erste   den  ich gesehen hätte  mit komplett versteckten kabeln  :mad:

 

ein honk hatte   mal 1 2 3 4  gesteckt :D:D

am 5. Juni 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

 

ein honk hatte   mal 1 2 3 4  gesteckt :D:D

Wenn man nen alten Renault Boxer-Motor hat, kann beim falschrum Denken schon so ne Reihenfolge bei rauskommen!:D

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 15:29

also es handelt sich um einen vergasermotor und die sache mit der zündreihenfolge ist auch in ordnung 1 3 4 2 das problem scheint auch nur im leerlauf zu sein denn ich kann während der fahrt nicht feststellen das die karre lahmer ist wie vorher auch die beschleunigung ist ok.

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 15:31

das kerzenbild ist auch bei allen kerzen gleich hellbraun

am 5. Juni 2010 um 15:33

Dann am besten mal die Kompression messen!

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 15:35

hab ich doch alle 4 gleich

am 5. Juni 2010 um 15:38

Wenn ich genauer nachdenke, was für nen 1,8er im 35i hatte denn noch nen Vergaser?:confused:

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 15:41

meiner zum beispiel bj 92

am 5. Juni 2010 um 15:47

Sicher nicht! Was für ein MKB?

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 15:51

abe

ja  nun    der 72pser   RF   hat ja noch vergaßer  wenn mann dat  dingen  von 2E vergaser  noch so nennen kann.  aber  92  bj  eher   wohl nur noch ne mono

 

Bist du dir  sicher   das die zylinder  wirklich im leerlauf   nicht zünden oder ist der leerlauf nur unrund

 

das  wäre  dann typisch für versiffte leerlaufdüse

 

falschluft oder hängender schwimmernadel oder thermozeitventil schließt unkrontoliert

 

oder beim strarterdeclel  bimetallfeder am arsch oder deckel hat sich gelöst

 

du siehst bei den scheißdinger kann es alles mögliche sein

am 5. Juni 2010 um 15:53

ABE gibt es nicht!

 

Wenn dann ABS und der hat eine sogenannte Zentraleinspritzung, oder auch Mono-Motronic genannt!

 

Was außer den Hydros auch noch möglich wäre, ist eine durchgebrannte ZKD zwischen Zylinder 3 und 4!

Deine Antwort
Ähnliche Themen