3 Türer / Astra Diesel Motoren
Hat jemand schon Biler vom 3 Türer und ab wann ist der eigentlich geplant?
Interessant wäre noch zu wissen, ob sich im DieselMotoren Bereich noch etwas tut oberhalb von 160 PS bzw. AllradOptionen?
Besten DAnk!
lg robojr
Beste Antwort im Thema
Die haben doch den 200PS-Diesel gerade eingemottet, oder?
Gruß cone-A
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Die haben doch den 200PS-Diesel gerade eingemottet, oder?Gruß cone-A
Nein,er wird im Insignia und Astra etwa mitte nächsten Jahres kommen.
omileg
Werden denn auch mal andere Motoren kommen/ verbessert ?
1.2 Turbo ?
1.6 Turbo mit Direkteinspritzung ?
Der 1.6 Turbo ist ja in der Tat jetzt auch schon
ein Weile auf dem Markt, dem täte eine Überarbeitung auch ganz gut,
zumindest was den Durst angeht.
Gruß Hotte
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Nein,er wird im Insignia und Astra etwa mitte nächsten Jahres kommen.Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Die haben doch den 200PS-Diesel gerade eingemottet, oder?Gruß cone-A
omileg
Ich glaube cone-A meinte Volkswagen in Bezug auf den GTD - ich habe Ähnliches gelesen.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Nein,er wird im Insignia und Astra etwa mitte nächsten Jahres kommen.
Schonwieder Mitte nächsten Jahres? Soweit ich weiss, hast Du genau den gleichen Satz schon letztes Jahr gebracht. Demnach müsste der CDTTI jetzt eigentlich schon kaufbar sein 😁 😉
Ich denke auch, dass cone-A sich auf den VW-Diesel bezieht. Von dem hat VW hat Abstand genommen weil die Kundschaft ihn angeblich nicht wirklich fordert.
Gruss
Jürgen
Genau, habe den TDI gemeint.
Ist mal wieder ein schönes Beispiel, was sich VW erlauben kann und was Opel. Bringt Opel den dicken Diesel nicht, ist Alarm (gut, auch zurecht, weil einfach Bedarf für das Aggregat besteht). Teilt VW mit, daß beim Passat auf absehbare Zeit bei 170 PS Ende der Fahnenstange ist, wird das so hingenommen.
Ich bin gespannt, ob und wann das den Wolfsburgern auf die Füße fällt. Die machen sich's gerade schon sehr bequem (Facelift statt Modellwechsel bei Golf und Passat, Alibilösungen bei alternativen Antrieben, Plattformlösungen auf Teufel komm raus wie beim neuen kleinen Porsche-SUV).
Aber das ist ja nicht mehr Thema...
Gruß cone-A
Ich kanns kaum glauben!
Autozeitung 22, Seite 31
Interview mit karl-Friedrich Stracke
AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?
Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.
😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎
...und 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.
Hört sich ja nicht schlecht an.
Ziemlich klein der Karl, wenn er so hinter dem GTC steht, wa?
Bin echt gespannt auf die Proportionen, wenn ich ihn mal live sehe und endlich auf dem Hof stehen hab. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎
Die Frage ist nur, Ende
welchenJahres er kommt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Die Frage ist nur, Ende welchen Jahres er kommt. 😉Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎
Die Zeitschrift ist bestimmt von 2010 😁😁😁
Oder sogar noch älter! 🙂
Naja, ich glaub erst daran, wenn ich es sehe. Und wenn VW schon erkannt hat, dass es dafür keinen (oder besser gesagt einen zu kleinen) Markt gibt, warum sollte sich Opel dann sehenden Auges hineinstürzen?
Aber warten wir es mal ab!
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Oder sogar noch älter! 🙂Naja, ich glaub erst daran, wenn ich es sehe. Und wenn VW schon erkannt hat, dass es dafür keinen (oder besser gesagt einen zu kleinen) Markt gibt, warum sollte sich Opel dann sehenden Auges hineinstürzen?
Aber warten wir es mal ab!
Vielleicht weil man das Ding schon seit Jahren fertig entwickelt im Regal liegen hat und für Saab eh schon in Kaiserslautern produziert hat!? Wenn die Leistungsdaten und Verbrauchswerte stimmen bin ich der festen Überzeugung, dass es einen größeren Markt gibt als Einige Leute glauben!
Voraussetzung dafür ist aber ein geeignetes Getriebe, das Opel bisher nicht zur Verfügung hatte. Anssonsten muss der Motor wieder gedrosselt werden was weder der Leistungsentfaltung noch dem Wirkungsgrad wirklich zuträglich wäre.
Aber wir können nichts anderes tun als abwarten was denn wirklich kommt...
Gruß
MW1980