3 Türer / Astra Diesel Motoren
Hat jemand schon Biler vom 3 Türer und ab wann ist der eigentlich geplant?
Interessant wäre noch zu wissen, ob sich im DieselMotoren Bereich noch etwas tut oberhalb von 160 PS bzw. AllradOptionen?
Besten DAnk!
lg robojr
Beste Antwort im Thema
Die haben doch den 200PS-Diesel gerade eingemottet, oder?
Gruß cone-A
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robojr
Hat jemand schon Biler vom 3 Türer und ab wann ist der eigentlich geplant?
Interessant wäre noch zu wissen, ob sich im DieselMotoren Bereich noch etwas tut oberhalb von 160 PS bzw. AllradOptionen?Besten DAnk!
lg robojr
Die Suchfunktion hätte gedient, zum 3-Türer steht u.a. auch was im Thema Astra GSI.. dort findest Du Informationen.
Von wegen Dieselmotoren, weiss ich selber nicht mehr. Zum Thema Allrad, laut Opel bei der Veröffentlichung der ersten Händler Bulltins, stand ganz klar, Astra ohne Allrad.
Ob sich da was getan hat, keine Ahnung, aber möglich wäre es, schaut man mal unter den Wagen 😉.
Gruss,
Rehex
Der 3 Türer soll wie der GTC im Frühjahr 2010 rauskommen. Der OPC ist soweit ich informiert bin für ende 2010 anfang 2011 geplant
hier bitte:
AMSTERDAM - Opel zeigt die 2010 Genfer Autosalon, die im März stattfinden soll, nicht nur die neuen Meriva, ist die Variante des Astra GSI auf der Messe Schweiz. Die GSI ist die temporäre Flaggschiff der Reihe. Ein Jahr später, die dreitürige GTC, OPC-Livree von denen folgt.
Der Astra GSI unterscheidet sich von den normalen Modellen durch einen sportlichen Körper unten angezogen. So werden alle Elemente der Karosserie entfernt Chrom. Welche Macht die Deutschen geben der GSI, ist noch nicht bekannt. Der Astra GSI kommen Mitte nächsten Jahres (2010) auf den Markt. Er ist immer noch nur als fünf. Der OPC ist als dreitürige heraus gegeben
Oder hier:
http://www.motor-talk.de/forum/astra-gsi-t2509818.html
Ähnliche Themen
@opelaner90
du meinst wohl eher 2011 und nicht Frühjahr 2010!
und 3-Türer und GTC sind das selbe Auto!
Hm schade.
Der neue Astra gefällt mir sehr gut, allerdings brauche ich keine 5 Türen und einen 3-Türer mit Rennmaschine auch nicht.
Da muss ich mir wohl ein anderes Übergangsauto bis 2011 suchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eisist
Ende 2011 soll der 3 Türer auf denn Markt kommen laut Opel
Opel braucht über zwei Jahre, um einen 3-türer vom Astra auf den Markt zu bringen?? Gute Nacht, kann man da nur sagen!
Klar, Opel will mit dem 3-türer Richtung Coupe gehen, aber wieso bringt man nicht noch zusätzlich nen normalen 3-türer, wie es alle anderen auch machen, zB VW beim Golf. Von den Entwicklungskosten wäre das ne Kleinigkeit, bis auf die Türen wäre ja (fast) alles identisch.
Gruß
Jo
Naja, ich glaube nicht das die Entwicklung solange geht, der Zeitplan ist recht geengt 😁
März: Astra GSI, neuer Meriva
Dann schreit für die nächsten Monate alles nach diesen Autos und bevor dieser Tummel richtig abklingen kann, kommt dann irgendwann im Herbst, oder später, die Präsentation des Astra ST (?). Die Händler werden wohl etwa um die gleiche Zeit beliefert wie letztes Jahr mit dem 5-Türer Astra. Somit ist das 2010 gelaufen, da noch den GTC (?) reinzuquetschen würde nicht viel Sinn machen.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Man munkelt, daß der totgeglaubte CDTTi im Astra debütiert...😎
Mit Biturbo, oder gar Registeraufladung? Dann kann die GTD Fraktion einpacken.
@Dieselwiesel5
Wo munkelt man das denn?
soviel ich weiß, wurde der Motor bis aus weiteres verschoben...
also 1-2 Jahre, wenn er überhaupt noch kommt....
Wenn der Spiegel was aus "zuverlässigen Quellen" wissen will, glaubt Ihr doch das auch immer...
Ich selbst gehe mal davon aus, daß er für MJ11.5 im Programm steht, also ab ca Sept. 10 bestellbar sein wird. Eine Garantie dafür gibts freilich nicht😁
Möglicherweise zuerst, oder sogar nur, im Coupe? Wer weis, wer weis..
Also mit September bestellbar war es wohl nix.
Allerdings hab ich heute auf der AB bei FFM zwei neue Astras gesehen, hinten stand "nur" CDTI drauf, aber Doppel-Abgasanlage...😎
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Dann kann die GTD Fraktion einpacken.
Träum mal schön weiter, du glaubst doch nicht das VW schläft. 😉