3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...
Hallo!
Wer von Euch hat bereits die 3. Sitzreihe verbaut und
kann düse bewerten?
Ist sie funktionell? Wie sind die Platzverhältnisse?
Aktuell fahre ich einen Q7. Dort kann man die Sitze in der 2. Reihe einzeln
verstellen und verschieben. Geht das sich beim X5 (insbesondere Sitz mittig 2. Reihe)?
Beste Antwort im Thema
Hier die versprochenen Bilder...
93 Antworten
Also wenn die zweite Sitzreihe nicht sauber zurück gefahren ist, klingelt ständig die Warnlampe im Display.
Außerdem hast du eine hohe Kante von der Sitzreihe vor dir, was nicht sehr bequem ist.
PS: Platz bei ausgefahrener dritten Sitzreihe ist etwa für eine Kiste Wasser quer oder zwei mittlere Koffer hochkant.
Bilder kann ich später mal machen (Kofferraum ist so schon voll).
Eine Frage an die Besitzer der elektrischen 2. Sitzreihe. Mein Junior saß in dieser hinten rechts und ist an den Schalter für die Grundposition gekommen. Daraufhin gab es die Warnmeldung „Sitz hinten rechts entriegelt“.
Egal was ich nun bisher versucht habe ( Sitze in Grundposition, klappen und wieder aufstellen, elektrisch hin und her) die Meldung will nicht mehr verschwinden. Was mich wundert, wie kann der elektrische Sitz überhaupt entriegelt sein?
Auch die BDA brachte keine Erleuchtung. Weiss jemand Rat?
Besten Dank und viele Grüße Sven
Nein es war nur der Schalter. Er hat nicht die Schlaufen gezogen. Aber selbst wenn, wie kann ich denn die Sitze wieder verriegeln?
VG Sven
Nun ja normalerweise sind meine Jungs gross genug. Darf ja auch nicht sein, dass die Meldung nicht mehr wegzubekommen ist.
Also ich habe jetzt wirklich alles versucht, 2. Reihe vor, 3. Reihe hoch, alles wieder zurück, Ausgangsposition. Man hört sogar, wie die Sitze mit einem Klack einrasten. Meldung geht nicht weg. Da wird mir der Gang zum Freundlichen wohl nicht erspart bleiben.
VG Sven
War eines der vielen Themen, die ich vor der Wandlung meines X5 G05 ebenfalls hatte.... Man muss viel Geduld aufbringen und wirklich bis zum Ende den Knopf gedrückt halten, bis Vordersitz auch wieder zurück fährt und dann ein paar Sekunden gar nichts mehr passiert. Auch Kopfstützen einziehen und Polsterchen abziehen. Das Fahrzeug ist eine absolute Elektronikkrücke. Hatte vor Rückgabe ein PDF mit 48 Seiten Fehlermeldungen. Nie wieder BMW. Kehre wieder zu Audi zurück und freue mich auf meinen Q7 60 TFSIe, sollte im September geliefert werden.
Zitat:
@sven2473 schrieb am 14. Juni 2020 um 10:33:11 Uhr:
Nun ja normalerweise sind meine Jungs gross genug. Darf ja auch nicht sein, dass die Meldung nicht mehr wegzubekommen ist.Also ich habe jetzt wirklich alles versucht, 2. Reihe vor, 3. Reihe hoch, alles wieder zurück, Ausgangsposition. Man hört sogar, wie die Sitze mit einem Klack einrasten. Meldung geht nicht weg. Da wird mir der Gang zum Freundlichen wohl nicht erspart bleiben.
VG Sven
Das tut mir leid. Bitte berichte, wie die Sache ausgeht! Vielen Dank!
Zitat:
@mjreinartz schrieb am 14. Juni 2020 um 13:39:12 Uhr:
War eines der vielen Themen, die ich vor der Wandlung meines X5 G05 ebenfalls hatte.... Man muss viel Geduld aufbringen und wirklich bis zum Ende den Knopf gedrückt halten, bis Vordersitz auch wieder zurück fährt und dann ein paar Sekunden gar nichts mehr passiert. Auch Kopfstützen einziehen und Polsterchen abziehen. Das Fahrzeug ist eine absolute Elektronikkrücke. Hatte vor Rückgabe ein PDF mit 48 Seiten Fehlermeldungen. Nie wieder BMW. Kehre wieder zu Audi zurück und freue mich auf meinen Q7 60 TFSIe, sollte im September geliefert werden.
48 Seiten????
Zitat:
@unpama schrieb am 14. Juni 2020 um 19:54:42 Uhr:
Zitat:
@mjreinartz schrieb am 14. Juni 2020 um 13:39:12 Uhr:
War eines der vielen Themen, die ich vor der Wandlung meines X5 G05 ebenfalls hatte.... Man muss viel Geduld aufbringen und wirklich bis zum Ende den Knopf gedrückt halten, bis Vordersitz auch wieder zurück fährt und dann ein paar Sekunden gar nichts mehr passiert. Auch Kopfstützen einziehen und Polsterchen abziehen. Das Fahrzeug ist eine absolute Elektronikkrücke. Hatte vor Rückgabe ein PDF mit 48 Seiten Fehlermeldungen. Nie wieder BMW. Kehre wieder zu Audi zurück und freue mich auf meinen Q7 60 TFSIe, sollte im September geliefert werden.48 Seiten????
Energiemanagement, Park Distance Control, Standheizung, Ausfall des Kombiinstruments, und und und. Beteuerungen, dass mit dem nächsten Update alles gut wird, Werk war involviert - half alles nichts. Nach drei Fristen zur Behebung dann Wandlung durchgezogen. Interessanterweise teilweise ähnliche Fehler bei den Ersatzfahrzeugen (auch X5), scheint somit eher Flottenthema als Individualthema zu sein. Auto mit den Worten "mir ist die Freude am Fahren vergangenen, ich will wieder Vorsprung durch Technik" zurückgegeben...
Ok, viel Spaß beim Audi...
Haben wir hier noch was zur 3.Sitzreihe?
Ich stelle mir die irgendwie eng und unbequem vor... geht da mehr als nur Platz für Kinder? Hat jemand mal ein Bild davon?