3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...

BMW X5 G05

Hallo!
Wer von Euch hat bereits die 3. Sitzreihe verbaut und
kann düse bewerten?
Ist sie funktionell? Wie sind die Platzverhältnisse?
Aktuell fahre ich einen Q7. Dort kann man die Sitze in der 2. Reihe einzeln
verstellen und verschieben. Geht das sich beim X5 (insbesondere Sitz mittig 2. Reihe)?

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder...

20190717_185152.jpg
20190717_185212.jpg
20190717_190340.jpg
+2
93 weitere Antworten
93 Antworten

Langsam glaube ich BMW ist sich selbst nicht sicher was geht und was nicht geht...im Konfig bekommt man keine 3.Sitzreihe ohne Xline oder M Paket...Online Chat: “keine Ahnung”....also auf zum Händler und schauen, ob er es hinbekommt....

Also ich habe in DE letzte Woche erfolgreich meine Bestellung mit 3. Sitzreihe _und_ Panoramadach aufgegeben. Allerdings auch mit M-Paket. Drücke Dir die Daumen, dass der Händler alles wie gewünscht konfigurieren kann.

Kann die Neigung der Rückenlehne der zweiten Sitzbank flacher (also mehr in Liegeposition) gestellt werden als im Fünfsitzer oder nur steiler? Das wäre für mich ein Argument, die dritte Sitzreihe zu bestellen. Bei der Längsverschiebung der zweiten Sitzreihe gehe ich davon aus, dass das nur nach vorne und nicht nach hinten funktioniert, richtig?

Denke das kann der X5 nicht, vermisse ich als Benutzer einer Hundebox sehr (bleibt je nach Winkel der Box ein Spalt unten am Ladeboden, der mit minimaler Änderung der Lehne weg wäre und ca 5cm mehr nach vorne passt).

Zitat:

@marc1nson schrieb am 29. August 2019 um 21:18:31 Uhr:

Kann die Neigung der Rückenlehne der zweiten Sitzbank flacher (also mehr in Liegeposition) gestellt werden als im Fünfsitzer oder nur steiler? Das wäre für mich ein Argument, die dritte Sitzreihe zu bestellen. Bei der Längsverschiebung der zweiten Sitzreihe gehe ich davon aus, dass das nur nach vorne und nicht nach hinten funktioniert, richtig?

Die Rückenlehne kann mann sowohl nach hinten als auch fast aufrecht verstellen..

Ist der einzige Zweck für 7 Sitzer. Sitzen kann da eh nicht wirklich wer. 😉

Stimmt... Ist enttäuschend wenig Platz da..

Nur fuer kleine Kinder also

Zitat:

@unpama schrieb am 1. September 2019 um 22:04:33 Uhr:

Nur fuer kleine Kinder also

Ist so. Unter 12 Jahren. War schon im F15 so, deshalb gibt es neu ja auch den X7.

Genau und die kleine Kinder macht es spass auf der 3. Sitzreihe

Die wachsen halt schnell 😉

Meine Grosse (14J.) ist glücklich mit der 3. Reihe. So muss sie nicht eingequetscht zwischen zwei Kindersitzen fahren.

3. Sitzreihe ist völlig ausreichend für 0815 Fahrten mit der Family.
Und ausserdem, Ipad bzw. Handy und die Kinder sind heutzutage ne ganze Weile ruhig auf den hinteren Plätzen ??

Kann man sich denn diese Kopfkissen holen, wenn man nicht die dritte Reihe hat? Sollen schön bequem sein

hallo Zusammen
bin mir auch am überlegen, einen x5 mit drei Sitzreihen an zu legen.
da hab ich mal eine frage. ist es möglich, in der dritten reihe zu sitzen und die zweite reihe flach auf dem boden zu legen, sodass von der dritten reihe aus, die beide quasi hochgelagert und somit ausgestreckt werden kann?
vielen dank und grüsse
chris

Wenn ja nicht zu empfehlen. Beim Unfall können die hinten Sitzenden unter den Gurten durchschießen.

Deine Antwort