3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...

BMW X5 G05

Hallo!
Wer von Euch hat bereits die 3. Sitzreihe verbaut und
kann düse bewerten?
Ist sie funktionell? Wie sind die Platzverhältnisse?
Aktuell fahre ich einen Q7. Dort kann man die Sitze in der 2. Reihe einzeln
verstellen und verschieben. Geht das sich beim X5 (insbesondere Sitz mittig 2. Reihe)?

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder...

20190717_185152.jpg
20190717_185212.jpg
20190717_190340.jpg
+2
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@mckuebler schrieb am 4. August 2020 um 09:46:37 Uhr:

Zwischen den beiden inneren Isofix Bügel sind es 49cm, gemessen von Plastikführung innen auf beiden Seiten.

Super, danke. Das wollte ich wissen. Haben einen Gran Tourer wo Mama noch zwischen 2 Gruppe II Sitzen Platz hat auf der Rückbank. Brauche das zum Vergleich, da Kind 3 unterwegs ist.

Wieso gibt es den M50i eigentlich nicht mit 7 Sitzen? Verstehe BMW da nicht.

Hi @all

Ich würde das Thema der 3. Reihe gern wieder aufgreifen. Hier stand mal anfänglich dass bei 2. Reihe eine größere Bremsanlage verbaut wird. Konnte sonst nirgends weitere Infos zu finden. Könnte mir dies jemand bestätigen. Wie ist es beim Facelift?
Vielen Dank

Ich habe VFL. Da stimmt das. Vorne 4-kolben Bremsanlage, vom Bremscheiben Größe liegt die Anlage etwa mittig zwischen normal und sport. Habe die genau Werte nicht auswendig.
FL weiß ich nicht, aber wahrscheinlich genau so...

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 31. Juli 2020 um 08:17:35 Uhr:

Hallo Zusammen
Hab noch eine Frage zur 2. Sitzreihe beim 7 Plätzer. Habe auf Bildern gesehen, dass bei der zweiten Reihe die Sitzbank einwenig anders geformt ist. Ist diese schmäler? Sitzt man dort dennoch bequem, so im Vergleich zur Sitzbank im 5 Plätzer?

Vielen Dank und Grüsse, Chris

Hallo Zusammen,
mich interessiert auch brennden die Frage von oben, die ja so nicht ganz beantwortet wurde.
Ich weiß das die "7sitzer" Bank im F15 als Comfort Sitzbank auch ohne den 7 Sitzer bestellt werden konnte. Gibt es so wohl bie G05 nicht mehr.
Bis jetzt konnte ich aber noch nicht heraus finden was jetzt die genauen Unterschiede sind außer das ich sie verschieben und die Neigung ändern kann.

Ist den die Sitztiefe die gleiche?
Ist die Bank nicht etwas breiter, wenn ich mir die Bilder anschauen gerade auf Schuterhöhe, wenn ja wäre das schon ein Vorteil, da ich dann mehr platz ausgenutzt hätte (gerade für 3 Personen/Kindersitze)

Super wäre wenn hier einer eventuell die Maße mal messen könnte gerade die Breiter der Schulterseiten von der einen zur anderen Seite und dann noch die Sitzauflagen tiefe, bei der 7 Sitzer Bank (2 Sitzreihe) und die Sitzbank des reinen 5 Sitzer.

Mein gedanke, wenn die 7 Sitzer Sitzbank hier besser geformt ist, also nicht so viel Platz verschenkt (seitlich), würde es eventuell schon sinn machen einen 7 Sitzer zu kaufen auch wenn nicht benötigt, allein deswegen das mann in der zweiter Sitzreihe dann besser zu dritt sitzen kann, vorrausgesetzt der Comfort der Bank ist gegeben.

Danke.

Deine Antwort