ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...

3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. März 2019 um 11:54

Hallo!

Wer von Euch hat bereits die 3. Sitzreihe verbaut und

kann düse bewerten?

Ist sie funktionell? Wie sind die Platzverhältnisse?

Aktuell fahre ich einen Q7. Dort kann man die Sitze in der 2. Reihe einzeln

verstellen und verschieben. Geht das sich beim X5 (insbesondere Sitz mittig 2. Reihe)?

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder...

+2
92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 2. April 2019 um 19:55

Hat da wirklich Keiner eine Hilfestellung?

Hallo,

das Problem ist, das bislang keine FZ mit 3rd Row ausgeliefert sind.

Mein X5 M50D mir allem außer Nightview und Sky kommt in der ersten Woche im Juni.

Dann werde ich berichten.

OT: du hast B&W und kein Nightvision. Das würde ich jedenfalls vorziehen. Sicherheit best ever.

am 4. April 2019 um 18:24

Ich hatte als Ersatzwagen für meinen F15 7 Sitzer einen G05 7 Sitzer. Der G05 hat sicherlich nicht mehr Platz als der. F15 (nicht gemessen aber gefühlt), so dass auf den Plätzen 6 und 7 Kinder sehr gut und schlanke Erwachsene bis ca. 1.65m gut und korpulente und/oder Passagiere über 1.7m nicht so grandios sitzen. Für guten Komfort auf den Sitzen 6 und 7 braucht es ca. 5.15m Aussenlänge.

Zitat:

@smhu schrieb am 4. April 2019 um 20:24:45 Uhr:

...

Für guten Komfort auf den Sitzen 6 und 7 braucht es ca. 5.15m Aussenlänge.

Ja, kann ich auch bestätigen ;)

Gruß

Georg

Hat hier jemand jetzt schon einen 7-Sitzer?

Wenn ja, würde mich mal die Befestigung der Komfortkissen an den Kopfstützen in Reihe zwei interessieren.

Soweit ich das bislang rausfinden konnte, sind die mit einer Schlaufe am der Kopfstütze befestigt und haben dann einen Druckknopf oder sowas in der Art um die eigene Schlaufe zu schließen.

Hat da vielleicht jemand ein Foto von?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:54

Zitat:

Hallo,

das Problem ist, das bislang keine FZ mit 3rd Row ausgeliefert sind.

Mein X5 M50D mir allem außer Nightview und Sky kommt in der ersten Woche im Juni.

Dann werde ich berichten.

Hi nitraxx,

hast Du Deinen X5 schon bekommen? Wäre echt super, wenn Du berichten könntest :-)

am 7. Juli 2019 um 13:15

Ich könnte höchstens mit einem

Kurzvideo zur elektrischen Rückbank beim 7-Sitzer dienen. Gefühlt war da hinten erheblich weniger Platz und der Zugang noch unkomfortabler als bei meinem XC90.

Hatten den Vorgänger F15 als 7-Sitzer. Ab 1,40m nur für ein paar Kilometer geeignet. Zu tiefliegende Sitzfläche, dadurch stehen die Knie hoch und kaum Platz die Füße unterzubringen. Geht eigentlich nur, wenn man zu sechst fährt und jemand hinten beide Sitze nutzt, um quer zu sitzen.

Meiner kommt in zwei Wochen mit 3. Sitzreihe, kann dann mehr sagen.

Ich habe 7-Sitzer.. Die Komfort-Kissen sind so wie von Canaan1 beschrieben.. Die Kinder lieben es.. Ansonsten die Verstellung.. Alles elektrisch in der zweite Sitzreihe. Vorne bewegt sich auch mit um Platz zu schaffen... Einstieg ist sehr schwierig wegen der enorme Radkasten. Ich kann hinten nicht sitzen da Kopf oben anstößt.. Bin 1.86m... Für die Kinder ist es okay.. Es gibt ein extra Lüfter/Heizer ganz hinten, recht einfach. Das beste sind die Bremsen vorne, die sind im 7 Sitzer faktisch die M-Bremsen ohne Farbe.. Bilder kann ich Dienstag machen..

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juli 2019 um 15:15:46 Uhr:

Ich könnte höchstens mit einem

Kurzvideo zur elektrischen Rückbank beim 7-Sitzer dienen. Gefühlt war da hinten erheblich weniger Platz und der Zugang noch unkomfortabler als bei meinem XC90.

Definitiv. Ich habe den X5 in der Testwoche zu meinem damaligen XC90 gestellt und mit Maßband gemessen.

Rückbank im XC ganz hinten (beim X5 gibt es diese ja leider nicht zu verstellen :( ): 20 cm!!!! mehr Kofferraum in der Länge beim XC90.

Gestaunt, und voller Erwartung zur Messung der Beinfreiheit in der 2. Reihe: fast 20 cm!!! mehr beim Volvo.

Und das bei rund 2,5 cm mehr Fahrzeuglänge. Das ist wohl dem R6 geschuldet unter der Motorhaube.

Daher ergibt sich einfach das mehr in der 3. Sitzreihe und auch der komfortablere Zustieg. Beim Volvo klares JA zum 7 Sitzer, beim X5 klares JA zum Kauf eines X7 wenn man 7 Sitze braucht und auf das Auto steht.

Zitat:

@Zethii schrieb am 8. Juli 2019 um 01:13:05 Uhr:

Ich habe 7-Sitzer.. Die Komfort-Kissen sind so wie von Canaan1 beschrieben.. Die Kinder lieben es.. Ansonsten die Verstellung.. Alles elektrisch in der zweite Sitzreihe. Vorne bewegt sich auch mit um Platz zu schaffen... Einstieg ist sehr schwierig wegen der enorme Radkasten. Ich kann hinten nicht sitzen da Kopf oben anstößt.. Bin 1.86m... Für die Kinder ist es okay.. Es gibt ein extra Lüfter/Heizer ganz hinten, recht einfach. Das beste sind die Bremsen vorne, die sind im 7 Sitzer faktisch die M-Bremsen ohne Farbe.. Bilder kann ich Dienstag machen..

Hast du schon mal gemessen wie viel cm Kofferraum vom 3. Sitz, auf Höhe Laderaumrollo, bis zur Heckklappe sind ?

Hast du eventuell Bilder mit aufgeklappter 3. Sitzbank ?

Mir geht es um den Platz hinter der 3. Sitzreihe, da gibt es leider noch nichts.

Danke

VG

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 3:42

Wäre echt toll, wenn jemand die Fragen beantworten und Bilder einbringen könnte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...