3.Sitzreihe - Modularität, Sitzplatz, etc...

BMW X5 G05

Hallo!
Wer von Euch hat bereits die 3. Sitzreihe verbaut und
kann düse bewerten?
Ist sie funktionell? Wie sind die Platzverhältnisse?
Aktuell fahre ich einen Q7. Dort kann man die Sitze in der 2. Reihe einzeln
verstellen und verschieben. Geht das sich beim X5 (insbesondere Sitz mittig 2. Reihe)?

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder...

20190717_185152.jpg
20190717_185212.jpg
20190717_190340.jpg
+2
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@mjreinartz schrieb am 14. Juni 2020 um 22:37:53 Uhr:

Hier noch ein paar Eindrücke.

...hast du auch ein Foto mit zurückgeklappter Fondsitzreihe?
Lg julmar

Zitat:

@sven2473 schrieb am 13. Juni 2020 um 17:09:44 Uhr:

Eine Frage an die Besitzer der elektrischen 2. Sitzreihe. Mein Junior saß in dieser hinten rechts und ist an den Schalter für die Grundposition gekommen. Daraufhin gab es die Warnmeldung „Sitz hinten rechts entriegelt“.

Egal was ich nun bisher versucht habe ( Sitze in Grundposition, klappen und wieder aufstellen, elektrisch hin und her) die Meldung will nicht mehr verschwinden. Was mich wundert, wie kann der elektrische Sitz überhaupt entriegelt sein?

Auch die BDA brachte keine Erleuchtung. Weiss jemand Rat?

Besten Dank und viele Grüße Sven

Hi Sven,

Ich hatte genau dieses Problem mehrmals. Manchmal brachte das mehrmals anfahren ALLER Endpositionen Abhilfe, manchmal auch nur eine initialisierung der Sitze der 2.Sitzreihe per Diagnosesoftware (Werkstatt).

Nach Update auf 03.2020.xx habe ich allerdings keine Problemen mehr gehabt.

VG, Thijs

Zitat:

@mjreinartz schrieb am 14. Juni 2020 um 19:58:55 Uhr:

Zitat:

@unpama schrieb am 14. Juni 2020 um 19:54:42 Uhr:

48 Seiten????

Energiemanagement, Park Distance Control, Standheizung, Ausfall des Kombiinstruments, und und und. Beteuerungen, dass mit dem nächsten Update alles gut wird, Werk war involviert - half alles nichts. Nach drei Fristen zur Behebung dann Wandlung durchgezogen. Interessanterweise teilweise ähnliche Fehler bei den Ersatzfahrzeugen (auch X5), scheint somit eher Flottenthema als Individualthema zu sein. Auto mit den Worten "mir ist die Freude am Fahren vergangenen, ich will wieder Vorsprung durch Technik" zurückgegeben...

Made in the USA!
Habe nur ein Paar kleine Probleme gehabt....
Diesen Audi Touchscreen sehen schön aus, aber lenken ab während der Fahrt....

Das neue MMI nur mit Heads Up 🙂
Apropos USA, mal auf YouTube gesehen, mit welcher Fadesse im Werk dort der X5 montiert wird? Hatte sogar ein einlackiertes Haar in der Aluleiste...

Zitat:

Zitat:

@sven2473 schrieb am 13. Juni 2020 um 17:09:44 Uhr:

Ich hatte genau dieses Problem mehrmals. Manchmal brachte das mehrmals anfahren ALLER Endpositionen Abhilfe, manchmal auch nur eine initialisierung der Sitze der 2.Sitzreihe per Diagnosesoftware (Werkstatt).

Nach Update auf 03.2020.xx habe ich allerdings keine Problemen mehr gehabt.

VG, Thijs

Hi Thijs,

was heisst denn Anfahren ALLER Endpositionen? Alle 7 Sitze? Alle soweit hinter wie möglich?
Initialisierung per Diagnosesoftware dauert dann wie lange?

Update 03/2020 sollte drauf sein, habe das Fahrzeug Ende Mai werksfrisch abgeholt und er hat sich gleich die neue SW remote geholt.

VG Sven

Hallo Zusammen
Hab noch eine Frage zur 2. Sitzreihe beim 7 Plätzer. Habe auf Bildern gesehen, dass bei der zweiten Reihe die Sitzbank einwenig anders geformt ist. Ist diese schmäler? Sitzt man dort dennoch bequem, so im Vergleich zur Sitzbank im 5 Plätzer?

Vielen Dank und Grüsse, Chris

Die Sitzfläche ist deutlich kurzer und die Beinfreiheit ist so gut wie nicht vorhanden.. Die Rückenlehne ist gut. Man sitzt soweit ok, ist aber nix für längere Fahrten. Über 1.75 Körperlänge nur für Notfälle... Meiner Meinung nach..

Ich denke Chris8868 fragt nach der Rücksitzbank und nicht nach der zweiten Reihe danach die eher für Kinder gedacht sind.

Oh.. Stimmt ja..

Ich kenne nur die 7-Sitzer Rücksitzbank... Da sitzt man prima!

vielen dank für eure rückmeldungen. ja, es geht um die 2. Sitzreihe. Eigentlich bräuchten wir nur vielleicht 2-3 mal im Jahr die 7 Plätze, deshalb fände ich den x7 zu gross.

Möchte aber keinen Sitzkonfort Einbusse bei der zweiten Reihe, welche des öfteren gebraucht wird.

Könnte vielleicht ein X5 Besitzer mal den inneren Abstand der Isofixhalterungen auf der Rücksitzbank messen? Danke

Die Breite, bzw. Abstand der Isofix Bügel sind doch genormt. Sonst würde dch Sitz A nicht in Fahrzeug B passen, da der Abstand nicht stimmt.

Ich denke er meint die Abstand zwischen das linke und das rechte Isofix Paar.. Mittelplatzbreite quasi..

Ich bin gerade im Ausland ohne X5.. Bin erst am Wochende wieder da.. Mit zwei Sitzerhöhungen eingebaut passt da aber kein Erwachsene mehr da zwischen..

Zwischen den beiden inneren Isofix Bügel sind es 49cm, gemessen von Plastikführung innen auf beiden Seiten.

Deine Antwort