3 Probleme Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Hi Leute!
Hab mir jetzt nachdem mein Audi 80 T89 zusammengefahren wurde und Totalschaden hat nen B4 2.0 mit 115 PS zugelegt.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Kauf, zieht (im Vergleich zum anderen Auto) sehr gut und ausserdem gefällt mir der besser gestaltete Kofferraum (Limo) um einiges besser, nicht nur weil er größer ist als beim 89.

Hab allerdings 3 Probleme:
1. Der Motor ruckelt manchmal extrem (bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit, könnte evtl das Relais-Problem sein das hier beschrieben ist.
2. Die Uhr funzt irgendwie nicht wirklich. Sie läuft zwar aber sie leuchtet nicht (die Ziffern), hatte das bei meinem alten auch mal kurzzeitig war aber dann keine ahnung wieso plötzlich wieder ok.
3. mein Radio (Blaupunkt Daytona) scheint ständig im Nachtbetrieb zu laufen (der Einschalter leuchtet auch bei abgeschaltetem Auto) ausserdem geht der Lichtsummer wenn die Fahrertür offen der Motor aus und das Radio an ist. Brauch ich da evtl nen Adapter zum anschließen?

Ich denke (hoffe) das is soweit alles, würd mich über ein paar Tips sehr freuen.

MfG,
Stefan

21 Antworten

Hey x86,

am Lenkstockschalter die Abdeckungen(zwei Schrauben von unten) abmachen. Dann siehst Du am KI zwei weitere Schrauben. Also kurz, das KI ausbauen.Auf der Rückseite sind dann die Birnen drin. Lenkrad kann dranbleiben.

Ach so, um die Stecker am KI zu lösen, must Du die
anders farbigen "Bügel"(sind zur Sicherrung des Steckers) auf dem Stecker erst herausziehen. Dann geht der ganze Stecker ab.

Danke für deine ausführliche Anleitung Bruchpilot, dann werd ich die Sache bei Gelegenheit mal angehen, evtl aber erst nachm Urlaub, mal schaun.

Was auch nimmer brennt is die Leuchtweitenregelung da müsst ich mich mal mit der Anleitung in MeckisFAQ durchkämpfen damit ich net den ganzen Schalter neu brauch...aber des hat Zeit.

MfG,
Stefan

Radio anschliessen

Hat der Audi 80 B4 (2.0 66kW Bj.94) wirklich kein Zündungssignaal ? Wie kann ich das Radio anschliessen, damit es nach Schlüsselrausziehen aus geht ? Was macht das ominöse weiße Kabel von dem hier die Rede war ? Wie wird das angeschlossen ? Einfach auf dauertplus gelegt ? Da ist noch ein braunes Kabel mit einem weissen Streifen bei mir im Radioschacht, weiss jemand was das kann ? (braun ohne Streifen = Chassis)

Danke für ne Info

Re: Radio anschliessen

Zitat:

Original geschrieben von andre117

Hat der Audi 80 B4 (2.0 66kW Bj.94) wirklich kein Zündungssignaal ?

So wie es aussieht....die meisten nicht

Zitat:

Wie kann ich das Radio anschliessen, damit es nach Schlüsselrausziehen aus geht ?

Ein Kabel von Zündschloss oder von einem der Schalter über dem Radio (Scheibenheizung etc.) anzapfen und mit dem Radio verbinden.

Zitat:

Was macht das ominöse weiße Kabel von dem hier die Rede war ?

Das weiße Kabel ist nötig, um die hinteren Aktivlautsprecher zum Laufen zu kriegen.

Zitat:

Wie wird das angeschlossen ? Einfach auf dauertplus gelegt ?

Nein, einfach mit dem blauen Remotekabel deines Radios verbinden.

Zitat:

Da ist noch ein braunes Kabel mit einem weissen Streifen bei mir im Radioschacht, weiss jemand was das kann ? (braun ohne Streifen = Chassis)

Keine Ahnung welches du meinst, aber es ist wohl nicht wichtig, um ein Radio zum Laufen zu kriegen 😁 Ansonsten siehe Belegung 😉