3.Oelwechsel 320d

BMW 3er

Hallo gemeinde,

fahrzeug 320d ez 06/2007 96tkm. Garantie E+ bis ende juni 2011.

Bei mir steht in ca. 2tkm der dritte oelwechsel an für mich der erste. Neben dem oel soll auch Luft-Mikro und Kraftstofffilter mitgewechselt werden. Kostenpunkt bei der NL 385.-€ oel ist von mir. Da ich noch bis ende juni garantie habe sollte ich es bei BMW machen lassen oder lohnt sich das ganze nicht. Wenn ich die teile kaufe komme ich auf ca.130.-€, einbau hinterhofwerkstatt. Für eventuelle Kulanzanträge wenn was passieren sollte ist es doch sinnvoll bei BMW den service machen zu lassen oder?

Ich würd mich auf eure meinungen freuen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

(@ EIBE )
...............Du zankst dich mit jedem hier und sprichst ihm seine Beruflichen Kenntnisse ab. Nur du kannst was. Sonst niemand. Schreibst seitenweise romae um irgendwie argumentieren zu können, aber dir fehlt einfach die kurze Pränganz um Sachverhalte kurz und knapp darzustellen...............
UPS ich dachte Eibe hat nur mit mir Stress? Drüben im E39er Forum.

Jeder macht sich so unbeliebt wie er kann!

Eibe hat mit jedem Stress, der eine andere Meinung vertritt und/oder Ahnung von Motoren hat und seine (teilweise) technisch unterirdischen Beiträge widerlegt. Also praktisch mit jedem 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

@ Kevin..
Du hast doch gesagt das ich Dir eine fehlerhafte Anleitung geschrieben habe.. und habe ich das?? ja, ich habe vergessen Dir zu sagen das die Domstrebe im weg ist..
Du tust so, also ob ich Dir die Anleitung von einem Ford geschrieben habe..
Dazu habe ich Dir schon einen Tisausdruck zukommen lassen, den Du auch nicht verstanden hast.
Auto ist Facharbeit, und nicht auf geringem Niveau, da sollte mann nicht drangehen, wenn man nicht Schrauben kann, so sehe ich das zumindest, da kann auch schnell mal was passieren, es gibt drehende Teile, explodierende Teile und Sicherheitsrelevate Teile, die Genossenschaftsbeträge sind bei KFZlern fast so hoch wie die von Dachdeckern!!!

Wer hier persönlich wird, bist Du, weil Du mich hier anfahren wolltest, und letzte Woche geschrieben hast, das Du auf meine Beiträge verzichten kannst..
So what???

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Man kann aber den Service auch beim Vertragshändler machen, der eventuell etwas billiger als die NL ist. Sollte auf die €+ keine Auswirkung haben, da ja bei BMW gemacht.

Wenn die Garantie Ende Juni endet, kannst du den Service ja noch leicht rausschieben, außer du fährst soviel. Bedenke aber, dass du auch noch 12 Jahre Durchrostungsgarantie hast und hier ist ein volles Serviceheft sicher ganz gut.

habe auch einen vertragshändler gefragt laut kostenvoranschlag kommt man mit der mwst auf 150€

bei der NL laut der email die ich bekommen habe auf ca.165€

Schlagt euch doch 😁

wumpe? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Kennst Du Affenkit??
So nennen die Schrauber das Zeug wo man bei BMW die Türfolien mit einklebt, das klebt wie sau, und innen ist ein Draht, man kann es also nicht einfach auseinander tüddeln.. wenn einer das Zeug nicht kennt, sagt man schneid mir mal nen Meter ab, dann ist der erstmal 10 Minuten verschwunden, deswegen Affenkit..😁😁
Der Meter Kit, der dann 5€ kostet ist dabei wumpe, weil der Spass es immer wieder wert ist..😁😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Kennst Du Affenkit??
So nennen die Schrauber das Zeug wo man bei BMW die Türfolien mit einklebt, das klebt wie sau, und innen ist ein Draht, man kann es also nicht einfach auseinander tüddeln.. wenn einer das Zeug nicht kennt, sagt man schneid mir mal nen Meter ab, dann ist der erstmal 10 Minuten verschwunden, deswegen Affenkit..😁😁
Der Meter Kit, der dann 5€ kostet ist dabei wumpe, weil der Spass es immer wieder wert ist..😁😉

Matze

ah ein Meter Kitt ist Wumpe und kost 5€ - alles klar 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Nein, der Meter Kit ist nicht wumpe, den braucht man ja, damit es nicht nass wird im Auto, aber die 5€, die sind wumpe..😁😁

Zitat:

Zitat:

Kennst Du Affenkit??

Matze

Gruß
odi

😁

Ihr meint die Butylschnur.

Zitat:

was bitte schön ist das denn schon wieder? 😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

das ist die schwarze Klebmasse, mit der man z.B. die Türfolien an der Tür befestigt.

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Das ist der Kit, der so heißt, damit er für Dich 5€ kosten kann..😁

Ich schlage eine Preiserhöhung auf 7,50€ vor..!!

ist doch wumpe..😁😁😉

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Das ist der Kit, der so heißt, damit er für Dich 5€ kosten kann..😁
Ich schlage eine Preiserhöhung auf 7,50€ vor..!!😁😁😉

Äh ,jetz höhr aber auf über eine Preiserhöhung diskutier mit Kevin weiter 😁😁😁

Gruß