3 Monate aus für M3 Cabrio

BMW 3er E36

Hallo,

ich muss aufgrund eines Saisonkennzeichen mein M3 Cabrio für 3 Monate in die Garage stellen. Der Wagen steht dann für 3 Monate in einer Tiefgarage, relativ warm, gut durchlüftet aber trocken.
Sollte ich vorher noch irgendwas machen mit dem Auto? Inspektion war erst vor 3 Monaten? Wie ist das mit dem Dach auflassen, stück auf? Ganz ab machen?
Danke für eure Tipps schonmal

148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

und gut ist, dann haben wir wieder einen weniger...
und er wird im Kreis mit desgeht und m3marco genannt

vielleicht ist es ja desgeht 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hhm weiss nicht was sich die Versicherungenj
dabei gedacht haben 😁😁

Ich meinte warum hast du es nochmal ausgeschrieben? Die meisten wissen, daß März der dritte und November der elfte Monat des Jahres ist.

Der Sinn eines Saisonkennzeichens ist mir sehr wohl klar. Aber ich würde mein Sommerauto länger abmelden. Von 10-4 abmelden denke ich macht am meisten Sinn. Aber das tut nix zur Sache.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich meinte warum hast du es nochmal ausgeschrieben? Die meisten wissen, daß März der dritte und November der elfte Monat des Jahres ist.
Der Sinn eines Saisonkennzeichens ist mir sehr wohl klar. Aber ich würde mein Sommerauto länger abmelden. Von 10-4 abmelden denke ich macht am meisten Sinn. Aber das tut nix zur Sache.

LOL

entweder bist du dann einer der wenigen, die

das

NICHT

checken oder du

würdest dein Sommerauto nur 5

Monate fahren....

Denke nicht das es ein M3 ist, die Stahlfelgen würden nicht draufpassen. Ich hab 17 zöller im winter und ca 5mm Platz bis zu Bremssattel. Was kleineres geht einfach nicht. Ausserdem braucht der M3 225 winterreifen, und selbst mit denen hat man traktionsprobleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Denke nicht das es ein M3 ist, die Stahlfelgen würden nicht draufpassen. Ich hab 17 zöller im winter und ca 5mm Platz bis zu Bremssattel. Was kleineres geht einfach nicht. Ausserdem braucht der M3 225 winterreifen, und selbst mit denen hat man traktionsprobleme.

😁

guten morgen

*LOL*

Das ist so funny hier .....ich will endlich ins Bett und es hört einfach nicht auf ...

Ne scherz ...ich hätte da mal ne Frage,
... kaufe ich mir jetzt den Gellardi oder den neuen Asten Manta Cabrio ??

Ne scherz , echt!

Muhahahahaaa.........

Gute Nacht, bleibt sauber ....

Kippi

PS. M3 fahren ist gar nicht so aufregend, wie sich alle vorstellen.
Morgens mit dem Bus zur Arbeit müssen ... DAS REGT MICH AUF !!! *g*

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Kippdotter

*LOL*

Das ist so funny hier .....ich will endlich ins Bett und es hört einfach nicht auf ...

Ne scherz ...ich hätte da mal ne Frage,
... kaufe ich mir jetzt den Gellardi oder den neuen Asten Manta Cabrio ??

Ne scherz , echt!

Muhahahahaaa.........

Gute Nacht, bleibt sauber ....

Kippi

PS. M3 fahren ist gar nicht so aufregend, wie sich alle vorstellen.
Morgens mit dem Bus zur Arbeit müssen ... DAS REGT MICH AUF !!! *g*

geht du mal schön deine Alpina-felgen putzen 😁

Zitat:

er brauch mindestens 215er 😉

Sagt mal, geht's hier noch ums Thema?

Bitte beherrscht Euch, sonst kann ich nicht guten Gewissens schlafen gehen!

OKAY?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Sagt mal, geht's hier noch ums Thema?

Bitte beherrscht Euch, sonst kann ich nicht guten Gewissens schlafen gehen!

OKAY?

klar gehts noch ums thema...

der DMX66 hat sich bei der angabe von 225 als winterreifen für den M3 vertan und ich hab ihn verbessert und der rest gehört auch so halb wegs zum thema, weil hier eine sache aufgedeckt wurde und naja forum und die wahrheit muss ja bewahrt werden, da sonst das image von mt nicht so da stehen könnte.

Also, so stehts im Fahrzeugschein:

225/45R17 90H M+S

das steht jeweils bei vorne und hinten

Mal was anderes, bzw. auch M3. Wurde der nicht auch teilweise mit 235 ausgeliefert, meine Sommerreifen?????

@bmw-teile

...das müssen die Felgen abkönnen , schließlich ist der Kleine abgemeldet und schlummert in einer Scheune, bis er bei gutem Wetterprognosen ...
zwischen Februar und April wieder wachgeküsst wird.

;-)

@Beethoven

...eigentlich kann man den thread schließen, da er eh OT ist und keiner mehr etwas vernünftiges zum Thema beisteuern wird. Schließlich gibt es das besagte Auto nicht ... was sollen die Forumsmitglieder da denn für Tipps geben können ???
*g*

Gute Nacht aus Hamburg
Kippi

Zitat:

Mal was anderes, bzw. auch M3. Wurde der nicht auch teilweise mit 235 ausgeliefert, meine Sommerreifen?????

ja den gabs auch mit 235 auf kunden wunsch....

wenn du einige seiten zurück gehst, siehst du mein gutachten und da steht auch 215!

das was in deinem fahrzeugschein steht, ist nur das was bei dir eingetragen ist, heisst aber lange nicht, das andere dimensionen von bmw nicht erlaubt sind.

bmw gibt eine mindest angabe von 215/45/17 für winterreifen beim M3.....

Aha, jetzt bin ich wieder einwenig schlauer geworden.
Da wir hier eh voll OT sind, kann ich ja noch ne blöde Frage stellen. Das Leergewicht im Schein, was ist da alles mit drin, also Sonderausstattung, vollgetankt, mit fahrer oder ohne??????