ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3 M3 Händler Angebote ! Auffällig billig - oder ? M3 schön oder nicht ?

3 M3 Händler Angebote ! Auffällig billig - oder ? M3 schön oder nicht ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:58

Beim druchforsten des Internets bin ich auf folgende zwei M3 Angebote gestoßen welche mich doch etwas verwundert haben :

1.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

"Nur" ca 30000 EUR für diese M3 mit so wenigen Kilometern ?!?!

Bei BMW Händlern werden solche Fahrzeuge grundsätzlich für mindestens 5000 EUR mehr verkauft - insbesondere mit dieser niedrigen Laufleistung ! Günstiger bekommt man die da nicht !

Insbesondere das Coupe verwundert mich ! Immerhin scheinen dem Hänldler die BMW Kundendienstpapiere vorzuliegen - eine Fälschung ? Was ist daran faul ? Meint ihr eine Probefahrt würde sich lohnen ? Auf was soll ich achten ?

Nebenbei habe ich hier im Forum Informationen zum M3 gesammelt und würde gerne nochmal Eure Meinungen zu den negativen Seiten eines M3 (BJ 2004/2005) hören :

1. Es wurde behauptet, daß das M3 Getriebe nicht gerade von guter Qualität sei.

2. M3 Motoren sollen relativ schnell kaputt gehen, im Vergleich zu anderen nur niedrige Laufleistungen haben (meistens nur um die100000 km)

3. Abgesehen von den hohen Sprit und Versicherungskosten sollen auch Werkstattaufenthalte preismäßig sofort in die Tausende gehen (z.B. enorm hohe Kosten für neue Bremsbeläge, Reifen usw.)

Was ist an all dem dran ?

Ich bin ja sehr stark interessiert an einem 135 oder 335 Coupe (definitiv der Favorit). Mehr als 35000 EUR möchte ich aber definitiv nicht ausgeben und da wird es einfach bei genannten Modellen derzeit noch ziemlich eng; insbesondere wenn man noch gute Ausstattung möchte !

Werde deshalb noch ein Z4 M Coupe testen welches halt preislich auch um die 30000 Eur liegt und damit immerhin günstiger ist.

Richtig begeistert war ich vom Z4 bisher aber nicht. Der bisher getestete 3.0i Roadster verbreitete bei mir viel Fahrspaß aber kam mir doch einfach sehr alltagsuntauglich vor.(wenig Platz, sehr unkonfortabeles hartes Fahrwerk)

Meine Eltern favorisieren aber leider den Z4.

Einen M3 hatte ich bisher noch nicht in meiner Vorstellung gehabt da ich echt mit wesentlich höheren Preisen gerechnet hatte und weil sie halt älter sind und mehr Kilometer drauf haben. Deshalb auch meine große Überraschung über die zwei Angebote ! ca. 40000 km hatten die meisten anderen von mir gesehen Fahrzeuge (Z4, 330, 335) auch drauf und waren dazu noch teurer ! Also kein großer Unterschied.

Viele meiner Freunde meinen ich solle in jedem Falle einen älteren M3 allen anderen BMW Modellen vorziehen wenn der Preis und die Laufleistung stimmt. Ein M3 sei schließlich ein M3. Also ein Name mit dem in vielerlei Hinsicht viele Emotionen verknüpft seien. Ich dagegen weiß aber wirklich nicht was ich von dieser Einstellung halten soll.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich tippe auf Fake..vorallem das cabrio....schau dir mal die bilder genauer an...vorallenm hat das cabrio vorne an der stosstange die begrenzungsleuchten drin...amy version....fake finger weg

 

das coupe sieht echt aus

am 16. August 2008 um 13:07

Das Cab wird wohl Fake sein,

aber das Coupe,warum nicht.

bei unseren BMW Händler stand sowas auch rum in der Preisklasse

am 16. August 2008 um 13:43

Wenn Du eh auch 135i oder 335i als Alternative hast, kannst auch nen 135i nehmen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du bei Mobile bei der Suche bis 40.000€ eingegeben, nun,ich hab für meinen nicht wesentlich mehr gezahlt, und er war aber neu mit doch guter Ausstattung. Letzte Woche hatte ich auch drei interessante Begegnungen auf der A7. Ein SL, dem ich davongezogen bin und ein E46 M3. Obwohl der auch voll im Gas stand, konnte er mir nicht davonziehen, im Gegenteil bis 250 km/h lief ich permanent auf und mit Tacho 268 km/h (Navi 254 km/h) hab ich ihn dann überholt. Nur der Maserati, der noch in dem Pulk war ist mir um die Ohren gefahren. :(

Und ich zahl beim 135i nur 700€ VK im Jahr und Sprit braucht er auch weniger als der M3, im Schnitt 9,1 L/100km.

am 16. August 2008 um 22:13

Ich würde auch definitiv einen 135er in Betracht ziehen! Da wirst du im Gesamtpaket defintiv mehr von haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ich würde auch definitiv einen 135er in Betracht ziehen! Da wirst du im Gesamtpaket defintiv mehr von haben.

Aber wenn es auch was fürs Auge sein soll dann geht nur das Coupe ,aber auch bei dem ist der E46 M3 von der Optik her nicht zu übertreffen.

 

Gruß mclaren

am 17. August 2008 um 11:51

Stimm ich 100%ig zu!...Ich meinte ja deshalb das Gesamtpaket ;).

Optik, Fahrleistungen und allein das M-Gefühl zu haben sind natürlich unglaublich schöne Dinge. Aber weil man auch Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit mit einberechnen sollte, ist der 135er das bessere Gesamtpaket. Bei begrenztem Budget muss man halt Kompromisse eingehen ;)

Ist schon richtig,aber dann wenigstens das 135i Coupe und nicht den Halbschuh.

 

Gruß mclaren

Ich bin 335i und M3 E46 gefahren und kenne alle beide gut bis sehr gut. Persönlich würde ich zum E46 M3 tendieren, der Motor ist direkter in der Gasannahme was mich beim 335i gestört hat. Die Gedenksekunde ist beim 335i schrecklich... 21,22... dann erst voller Schub. Zudem ist der M3 E46 sparsamer wie der 335i. Der 335i nimmt sich locker 2l mehr vom Super+.

Zudem soll der 335i Software, Turbo und Nockenwellen - Probleme. Siehe E90,.. Abteilung...

Zum Angebot das Cabrio ist naja mhh Fake..

Das graue Coupe ist jedenfalls sehr schick und glaubhaft. Würde ich mir gerne in die Garage stellen.

Im Prinzip halten die M3 E46 Motoren auch, Problem ist das viele von Herz-losen Hobbyrennfahrern regelrecht mutwillig zerstört werden, Kalt tretten, überdrehen, schlechtes Öl bzw. falsches ÖL. Darunter auch Leasing Fahrer die sich denken:" ist eh nicht meins...egal"

am 18. August 2008 um 5:10

Ich weiß nicht warum hier alle von Fake beim Cabrio sprechen.

Wegen den Sidemarkern ?

Mich würde eher das M3 Schild am Deckel stören, das sitzt IMHO nicht am Originalplatz. Heckschaden vorhanden/gewesen ?

Wenn ich mir die Bilder so ansehe : So sieht es in keiner Stadt der USA aus.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ich weiß nicht warum hier alle von Fake beim Cabrio sprechen.

Wegen den Sidemarkern ?

Mich würde eher das M3 Schild am Deckel stören, das sitzt IMHO nicht am Originalplatz. Heckschaden vorhanden/gewesen ?

 

Wenn ich mir die Bilder so ansehe : So sieht es in keiner Stadt der USA aus.:cool:

Stimmt. So spießige Jägerzäune gibts nur hier :)

am 18. August 2008 um 7:29

Wasmich bei dem Cabriolet irritiert ist, dass ein Händlerdas Fahrzeug in einer Wohngegend photografiert!:confused:

Kann ja auch ein Verkauf im Kundenauftrag sein. Wobei das dann auch meist dabeisteht ;)

Zitat:

Original geschrieben von cajo81

 

1. Es wurde behauptet, daß das M3 Getriebe nicht gerade von guter Qualität sei.

2. M3 Motoren sollen relativ schnell kaputt gehen, im Vergleich zu anderen nur niedrige Laufleistungen haben (meistens nur um die100000 km)

3. Abgesehen von den hohen Sprit und Versicherungskosten sollen auch Werkstattaufenthalte preismäßig sofort in die Tausende gehen (z.B. enorm hohe Kosten für neue Bremsbeläge, Reifen usw.)

Was ist an all dem dran ?

zu 1. Also, ausser bei einigen (wenigen) Problemen mit dem SMG sind die Getriebe ok. Von "nicht gerade guter Qualität" ist mir nix bekannt. Ist auch mit M-Forum kein Thema.

zu 2. Super, dann kann ich jetzt noch 20.000 km fahren und dann den Wagen wegwerfen?!? ... Quatsch! Der Motor braucht ein wenig mehr Aufmerksamkeit, als andere Serienmotoren. Es sollten (nach Meinung der verschiedenen Foren und deren Teilnehmer) so alle 90 tkm die Pleuellagerschalen geprüft und ggf. getauscht werden, aber sonst .... wenn immer schön warm gefahren, sind wenig Probleme bekannt.

zu 3. Der M spielt bei den Kosten halt in einer anderen Liga. Mein Durchschnittsverbrauch seit Saisonbeginn liegt bei 14 Litern. Die Versicherungskosten sind auf hohem Niveau. Dass die Kosten für Verschleiss- und Ersatzteile höher liegen, als bei anderen BMWs sollte jedem klar sein.

MfG

Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

 

Mich würde eher das M3 Schild am Deckel stören, das sitzt IMHO nicht am Originalplatz. Heckschaden vorhanden/gewesen ?

??? Das Schild sitzt da, wo es sitzen sollte. Zumindes wenn ich meinen Heckdeckel ansehen, kann ich da eine falsche Position nicht erkennen.

MfG

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3 M3 Händler Angebote ! Auffällig billig - oder ? M3 schön oder nicht ?