3 Kindersitze in der zweiten Sitzreihe?
Hallo,
leider hat meine Suche nichts ergeben. Passen in den aktuellen Tiguan drei Kindersitze nebeneinander? Und wie hoch ist der Mitteltunnel?
Ich schwanke aktuell zwischen Touran / Tiguan oder den für nächstes Jahr angekündigten Skoda Kodiak.
Von den Abmessungen scheint der Kodiak die größte (L4,70/B1,91/H1,68) zu sein.
Viele Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
ich war gestern mal beim 🙂
Von Gurtschloss zu Gurtschloss sind es 28 cm, im Passat sind es nur 25cm. Ich hatte auch eine Sitzerhöung dabei, die ist 29,5cm und würde dazwischen passen.
Beim Tiguan sind die Gutschlösser erfreulicher Weise nicht im Rücksitz versenkt sondern stehen hinaus, daher hat man hier noch etwas mehr Spielraum. Das Gurtschloss für den Mittelsitz hat allerdings so eine Art Federung, damit sich das Gurtschloss immer flach auf die Rücksitzbank legen will, das verschiebt dann immer den leeren Sitz.
Wer nur eine Sitzerhöhung benötigt wie auf dem Bild zu sehen kommt sicherlich mit Platz aus.
Für uns wird es jetzt aber erstnochmal der Touran werden.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Zitat:
@DriverHH schrieb am 21. April 2016 um 12:02:24 Uhr:
Zitat:
@afru schrieb am 20. April 2016 um 23:05:12 Uhr:
Touareg passt noch mit 2 Sitzen + Erhöhung.
wie viel Platz ist da in der mitte? hast du mal ein Mass von Gurtschloss zu Gurtschloss?
Poste ich später. Links und rechts sind bei mir zwei Maxi Cosi Pearl mit Isofix Basis installiert und in der Mitte saßen bisher manchmal Omas um die 1,65 ganz bequem...
Zitat:
wie viel Platz ist da in der mitte? hast du mal ein Mass von Gurtschloss zu Gurtschloss?
Also wenn ich von Gurtschloß zu Gurtschloß messe, dann sind es ca. 38cm
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 25. April 2016 um 09:34:23 Uhr:
Zitat:
wie viel Platz ist da in der mitte? hast du mal ein Mass von Gurtschloss zu Gurtschloss?Also wenn ich von Gurtschloß zu Gurtschloß messe, dann sind es ca. 38cm
in der Mitte? wow das ist dann mal großzügig.
Ich messe am WE mal den neuen Tiguan aus.
Habe mich heute hinten in den neuen Tiger gesetzt. In der Mitte will nicht mal der Hund sitzen. Nimm den Touran, da sitzen drei Erwachsene super hinten.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 25. April 2016 um 22:32:19 Uhr:
Habe mich heute hinten in den neuen Tiger gesetzt. In der Mitte will nicht mal der Hund sitzen. Nimm den Touran, da sitzen drei Erwachsene super hinten.
Drei langweilige Erwachsene ;-)
Guten Morgen,
ich war gestern mal beim 🙂
Von Gurtschloss zu Gurtschloss sind es 28 cm, im Passat sind es nur 25cm. Ich hatte auch eine Sitzerhöung dabei, die ist 29,5cm und würde dazwischen passen.
Beim Tiguan sind die Gutschlösser erfreulicher Weise nicht im Rücksitz versenkt sondern stehen hinaus, daher hat man hier noch etwas mehr Spielraum. Das Gurtschloss für den Mittelsitz hat allerdings so eine Art Federung, damit sich das Gurtschloss immer flach auf die Rücksitzbank legen will, das verschiebt dann immer den leeren Sitz.
Wer nur eine Sitzerhöhung benötigt wie auf dem Bild zu sehen kommt sicherlich mit Platz aus.
Für uns wird es jetzt aber erstnochmal der Touran werden.
10 cm Unterschied??? Jetzt muss ich ihn mir doch mal dringend anschauen...
Wollte eigentlich nach dem Ende der Kinderwagen Ära den TII eintauschen, aber was ich hier so lese, macht mich nachdenklich.
Hallo!
3 Kindersitze gehen definitiv nicht!
Habe bisher in noch keinen Tiguan II gesessen. Ich denke aber nicht, dass plötzlich das Auto gleich mal 30 cm breiter geworden ist.
Hier Bilder vom Tiguan I, da passt nicht mal ne Sitzerhöhung rein.
Nimm einen Sharan und ärgere dich nach 1 Jahr oder nimm alles Gesparte und den Bus, vergess alle Sorgen und genieße jede Fahrt!
Grüße
Also ich kriege 3 Sitzerhöhungen in den Golf 7. Sind damit heute auch erst wieder zu einer Ballettaufführung gefahren.
Kein Problem. Der Tiguan sollte doch wohl etwas mehr Platz als ein Golf bieten, oder?
2 Babyschalen an den Seiten und Kindersitz in der Mitte?? Lassen sich die Sitze in Längsrichtung schieben? Dann kann man ja variieren! 3 schmale Kindersitze?
Bin gerade (wegen meinen drei Kleinen) am Schauen, da der Passat nun zu klein ist. Aber weiter als Touran und BMW 2er GT bin ich noch nicht gekommen (Sharan mag ich nicht und Kodiaq noch zu neu).
Danke im voraus!
Ohne es probiert zu haben, das wird niemals gehen ... wir haben im Tiguan 1 einen Cybex Pallas M-fix installiert, top Sitz, aber in der Mitte geht da gar nix mehr.
Also drei Kindersitze passen nur schwerlich, passen aber.
Besser ist zwei Sitze hinten und einer vorne
Im neuen Touran geht das wohl.
Hallo!
Den neuen Touran gibt´s halt nicht mit 4Motion.
Den Sharan gibt´s mittlerweile mit 4Motion, DSG und großen Diesel.
Ist halt nicht so fesch...
Der Passat ist aber sicherlich hinten breiter als der Tiguan, oder?
Plus 20 cm mindestens, oder?
Wer kann messen?
Und der Touareg im Vergleich? Nur mal so als Interesse. Welche Innenraunbreite herrscht in der Oberklasse?
Da kommt doch auch bald ein Neuer.
Grüße
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 20. September 2016 um 10:13:44 Uhr:
Also drei Kindersitze passen nur schwerlich, passen aber.Besser ist zwei Sitze hinten und einer vorne
Habe für die Enkelkinder auf der Rücksitzbank des Tiguan II zwei Sitzerhöhungen und einen kompletten Kindersitz nebeneinander.