ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2. Sitzreihe im Tiguan für 3 Personen reisetauglich?

2. Sitzreihe im Tiguan für 3 Personen reisetauglich?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. August 2017 um 13:59

Hallo Zusammen !

Ist die 2. Sitzreihe für 3 Personen geeignet

um längere Strecken in den Urlaub zurückzulegen,

oder ist es sinnvoller auf den Touran zu schwenken

wegen der 3 Einzelsitze ?

(Gesamtanzahl sind dann fast immer 5 Personen an Bord)

Danke im Voraus für Eure Tips

Gruß

Flobi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube mit 5 Personen inkl. Gepäck wird es kuschelig im Tiger. Würde ich eher nicht empfehlen.

am 25. August 2017 um 14:14

Ihr habt echt nen Vogel... 5 Personen und Gepäck.. Kannst du nicht empfehlen..? Na also ich bin über 400km am Stück mit 5 Personen und alle nicht gerade die schlankesten gefahren.. Es war ausreichend Platz für alle.. Beinfreiheit und bequem war es auch.. Das einzige was stört ist beim 4 motion.. Der Getriebe Tunnel.... Aber das wird so in fast jedem 4x4 der Fall sein..

Gruß Marco.

Ich gehe mal davon aus, dass der Touran innen nicht breiter ist.

Kommt halt drauf an, welches Kaliber die Mitfahrer haben und wieviel Gepäck dazu kommt.

am 25. August 2017 um 14:37

Mit Kindersitzen in der hinteren Reihe könnte es in der Mitte schon mal eng werden. Die sind heutzutage so breit, dass es allerdings in fast jedem Auto eng wird, das nicht drei vollwertige Einzelsitze hat (wie z.B. der Sharan).

Aber drei "normale" Erwachsene sollten gut passen. ;-)

am 25. August 2017 um 15:37

Solange du kein Allrad brauchst würde ich mich für den Touran entscheiden. Du hast die drei Einzelsitze, mehr Kofferraum und niedrige Ladekante. Günstiger in der Anschaffung vermutlich auch. Im Tiguan nervt auf langen Strecken der Mitteltunnel und das Sitzen in der Mitte ist natürlich auch nicht vergleichbar mit einem Einzelsitz.

Es muss nicht immer ein SUV sein.

P.S. 'Ihr habt nen echten Vogel'.... Marco,

passt hier nicht her und ist überflüssig.

am 25. August 2017 um 15:59

Setz dich mal in den SUV von Mercedes, dann ist der Tiguan ein Raumwunder.

Gondoletta

am 25. August 2017 um 16:15

Variabler ist der Touran allemal. Ob er wirklich breiter ist? Dazu müsste man mal die Maße vergleichen. Die Sitze sind zwar Einzelsitze, aber der mittlere ist schmaler.

am 25. August 2017 um 16:58

Aus meiner Sicht (Mitfahrer 16 Jahre alt)

Es ging ohne Probleme 1000km nach Kroatien:). Mein Zwillingdbruder und meine Schwester waren auch dabei, wir hatten vorher einen Touran 1 und ich muss sagen dass, es zwar in der breite minimal weniger Platz hat aber die Sitze hinten bequem sind und man die Beine schön austrecken kann.

Ganz ehrlich, für dauerhaft 5 Personen würde ich nicht mal einen Touran ins Auge fassen. ;)

 

Da würde es bei mir nur Sharan oder Alhambra geben, dort sitzen 5 Leute bequem und man kann noch Gepäck mitnehmen.

Ich bin 1500 km nach Italien gefahren. Hinten in der Mitte hatte ich einen Kindersitz einer Dreijährigen montiert rechts und links noch 11 Jahre und 15 Jahre Mitfahrerinnen. Hinten Gepäck und oben ne Dachbox. Wir hatten alle ausreichend Platz und ich konnte ohne Probleme hinten rausschauen. Einziger Negativ-Punkt ist die Batterie im Kofferraum.

am 25. August 2017 um 20:00

@scoty81 bei uns ist es nur ein paar Mal im Jahr, und ja der Sharan ist da der beste wir hatten einen mit 2.8V6 und 6 Gang Schaltgetriebe

'Ihr habt nen echten Vogel',

Passt natürlich gut. Ich wurde gefragt, und habe nach meinem empfinden geantwortet. Für mich ist mit 5 Personen und Gepäck ne Urlaubsreise kuschelig und nicht empfehlenswert. Meine Meinung. Aber früher sind wir mit nem Trabbi zu viert nach Ungarn gefahren, ging auch. Prinzipiell.

Der Touran hat nicht nur 3 Einzelsitze sondern die äußeren Sitze sind auch weiter aussen. Daher kann man im Touran recht gut zu dritt hinten sitzen, im Tiguan ist es dafür meiner Meinung nach auf längeren Strecken zu eng. Meine Empfehlung wäre der Touran, wenn du auf Allrad verzichten kannst.

Zitat:

@Flobi schrieb am 25. August 2017 um 15:59:09 Uhr:

Hallo Zusammen !

Ist die 2. Sitzreihe für 3 Personen geeignet

um längere Strecken in den Urlaub zurückzulegen,

oder ist es sinnvoller auf den Touran zu schwenken

wegen der 3 Einzelsitze ?

(Gesamtanzahl sind dann fast immer 5 Personen an Bord)

Danke im Voraus für Eure Tips

Gruß

Flobi

Hab mir noch nie ein Auto wegen dem Urlaub gekauft... Es sei denn es ist dein Zweitauto... Dein Anliegen lässt viele Fragen offen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2. Sitzreihe im Tiguan für 3 Personen reisetauglich?