3-Jahre junger Insignia * Kein neuen TÜV bekommen wg. H&R Federn

Opel Insignia A (G09)

Hallo in die Runde,
das ich hier im Insignia Forum noch mal ein Thread starte hätte ich jetzt auch nicht gedacht 🙄

Ich schreibe über mein EX Insignia
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2127/

Wie einige wissen habe ich vor gut einem Jahr mein damals zweijährigen Insignia verkauft.
Heute beim Abendbrot bekam ich einen Anruf vom neuen Besitzer.

Die Frage lautete ob ich beim Insignia schon mal Probleme mit den Federn gehabt hätte?
Nur zur Info, ich hatte H&R Fahrwerksfedern 30mm verbaut.

Fakt ist das mein EX Fahrzeug nicht durch die dreijährige Hauptuntersuchung gekommen ist weil es a. zu tief ist und b. die Feder-Vorspannung fehlt.

Mit zu tief heißt das mein EX Insignia nicht so ohne weiteres auf die Hebebühne passte und als sie das Fahrzeug dann doch auf eine Hebebühne draufbekommen haben wurde festgestellt - nachdem er alle vier OPC Räder von sich streckte - das sich vorne die Federn drehen lassen.

Der TÜV Prüfer meinte das die Federrate nicht mehr stimmen würde und die Federn unter dem Gewicht mit der Zeit gestaucht sind – damit würden die Angaben der Tieferlegung nicht mehr stimmen.

Die Prüfung wurde in einer Opelwerkstatt FOH durchgeführt von einem mobilen TÜV Prüfer.

Also ich bin jetzt erstamal sprachlos 😰 und halte das ganze für einen schlechten Scherz – was haltet Ihr davon?

Gruß cleo66

Beste Antwort im Thema

Hi Andi,

es sind leider immer wieder die Gleichen die hier anfangen zu hetzen.
Verstehe ehrlich gesagt die Moderatoren auch nicht so ganz.

Warum werden für bestimmte USER keine Verwarnungen ausgesprochen oder mal gesperrt, zumindest mal für eine bestimmte Zeit.

Wenn ich zum Beispiel so einen Beitrag lese:

Zitat:

So, Chips und Bier am start!!
PS: Seid froh , dass er nicht noch geschätzte (1000x) mal mehr seine "Leidensgeschichte" hier bei MT mit dem Insignia 1,6 Turbo dazugepostet hat ..das wäre noch mehr gescrolle gewesen

dann ist das mal voll off topic und m.M.n. reine Hetzkampagne dazu noch eine bodenlose Frechheit.

Ich frage mich manchmal was diese Leute bewegt so ein Mist zu schreiben zu mal MT ein Autoforum ist wo es leider überwiegend um Probleme geht. Oder sollen wir hier in Zukunft Kochrezepte austauschen?

@Opelaner74,
ich weiß nicht ob Du es nicht mitbekommen hast - DU musst meine Beiträge nicht lesen - steck mich doch einfach in die Ignorier Tonne und gut ist - das mache ich jetzt bei Dir und ein paar anderen wie eugain & Dr.Corsa auch - dann könnt ihr dort Skat spielen oder euch eine neue Strategie überlegen wie IHR die User mobben könnt die ggf. negativ gegen die Marke Opel schreiben, vergesst aber Chips und Bier nicht !

Zum Thema lange Texte zitieren:

Ich gebe euch Recht, ich mache das aber bei einigen Kandidaten und Aussagen extra weil der Verfasser ja in der Lage ist im Nachhinein sein Beitrag noch zu ändern und genau deshalb zitiere ich dann vorsichtshalber den kompletten Text. Aber um eine gewisse Lesbarkeit zu gewähren habe ich meinen Text farblich hervorgehoben.

So zurück zum Thema wenn es überhaupt noch jemanden interessiert.

Mein EX-Auto ist nun übern TÜV gekommen mit den Worten – So ein schönes Auto kann man doch nicht stilllegen.
Das macht mich in gewisser Art auch stolz weil ICH das Auto so gestaltet habe.

Ach ja wieso weshalb warum das Auto nun übern TÜV gekommen ist - nur noch per PN - weil ich darf ja hier nichts ggf. negatives über mein EX OPEL INSIGNIA schreiben ansonsten kommt Opelaner74 mit seinen Chips und Bier und jammert wieder rum warum ICH zum 1001x meine Leidensgeschichte erzähle.

Von mir aus kann das Thema jetzt dicht gemacht werden weil ich jetzt eh weiß was kommen wird ………….

Wünsche Allen einen schönen Tag - auch der Mobbingtruppe - so bin ich halt erzogen worden - nennt sich gute Kinderstube 😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

halte mal den fuß still, es ging nicht um einige wenige talker persönlich, sondern ausschliesslich um dieses nervige zitieren, das man immer wieder sieht 🙁 

nenene...dafür hat Herr Microsoft das Scrollrad erfunden, obwohl ja die Appel Sensormaus ja viel genialer ist. 😉

4 Seiten Off Topic, oder habe ich die ganzen hilfreichen Posts nur überlesen? OK OK 2-3 waren dabei. 😛

Grüßele

Mann Mann Mann....

Hier haben sich ja wieder die richtigen Kandidaten versammelt. Die erste Seite war noch informativ und am Thema, aber jeder kleine Anlass wird bekanntlich herangezogen um die wildesten Spekulationen und Anschuldigungen hervorzukramen. Der ursprüngliche Beitrag basiert auf
a) Hörensagen, ist aber
b) für jeden Halter mit vergleichbaren Ausstattungsmerkmalen leicht selbst überprüfbar.
Eine Relevanz ist ja auch nur für letztere gegeben, was Kommentare die nichts zum Thema beitragen sehr wertlos macht.

Bitte geht mal in euch und überlegt was ihr hier beabsichtigt.

Vorrangiger Zweck eines Forums ist Erfahrungs- und Informationsaustausch zum Thema, nicht möglichst viel in kurzer Zeit zu schreiben.
Der Beitragszähler zumindest steht nicht im Zusammenhang mit der Aussagequalität eines Users, so schlau ist man bei MT dann auch schon. Es gibt auch keine Extra-Punkte für "möglichst viele Leute dumm von der Seite anzuquatschen", soweit ist man woanders noch nicht. Selbstdarstellung kann man hier insofern auch erst mal nur mit dem Thema als Transporthilfe betreiben.

Für alles andere gibt es die Blogs, die jeder selbst moderieren sollte, und natürlich gibt es für viele Themen auch reihenweise Internetseiten die sich nur mit diesen Themen beschäftigen. Deswegen ist die Toleranz für Abschweifungen hier nicht besonders hoch, die Themenersteller und interessierten Leser verdienen das man sie ernst nimmt und sich um das Thema kümmert statt irgendwelchen Kabbeleien nachzugehen.
Anders ausgedrückt: Jeder Leser liest vermutlich hier da er an den Themen generell interessiert ist oder per Suche darauf stieß, hat aber nur begrenzt Zeit am Tag für MT zur Verfügung und will diese nicht mit Unnötigem verschwenden das man anderswo auch gezielt finden kann wenn man es will.

Der Insignia kommt langsam in einen Bauzeitraum in dem sich hier Neuwagenkäufer und Gebrauchtwagenkäufer austauschen. Letztere haben in der Regel konkretere Fragen da sie anteilig wesentlich mehr für alles aufkommen was an Problemen auftaucht. Das trifft natürlich auch auf die Leser zu und für lustige Unterhaltung gibt es da auch kaum Extrapunkte. Wenn Leser hier Themen finden werden sie sich vermutlich nur dann anmelden, Antworten oder Themen erstellen wenn sie realistische Chancen auf eine vernünftige Antwort haben. Andernfalls bleibt ihr hier nur unter euch und werdet euch die immer gleichen Meinungsbilder an den Kopf werfen, es wird nie frischer Wind in das Forum kommen.

Bedenkt diese Punkte doch bitte bevor ihr Themen beantwortet. Wer Fehler in meiner Herangehensweise vermutet kann gerne per PN oder im Sagt´s uns Forum konstruktive Gegenvorschläge machen.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

@Cleo66

Dieser Teil des Forums hat in den letzten Jahren leider wenig bis nichts dazugelernt. Alleine hier mitzulesen, löst immer noch zu oft kopfschütteln aus.

MfG
Andi

Ähnliche Themen

Hi Andi,

es sind leider immer wieder die Gleichen die hier anfangen zu hetzen.
Verstehe ehrlich gesagt die Moderatoren auch nicht so ganz.

Warum werden für bestimmte USER keine Verwarnungen ausgesprochen oder mal gesperrt, zumindest mal für eine bestimmte Zeit.

Wenn ich zum Beispiel so einen Beitrag lese:

Zitat:

So, Chips und Bier am start!!
PS: Seid froh , dass er nicht noch geschätzte (1000x) mal mehr seine "Leidensgeschichte" hier bei MT mit dem Insignia 1,6 Turbo dazugepostet hat ..das wäre noch mehr gescrolle gewesen

dann ist das mal voll off topic und m.M.n. reine Hetzkampagne dazu noch eine bodenlose Frechheit.

Ich frage mich manchmal was diese Leute bewegt so ein Mist zu schreiben zu mal MT ein Autoforum ist wo es leider überwiegend um Probleme geht. Oder sollen wir hier in Zukunft Kochrezepte austauschen?

@Opelaner74,
ich weiß nicht ob Du es nicht mitbekommen hast - DU musst meine Beiträge nicht lesen - steck mich doch einfach in die Ignorier Tonne und gut ist - das mache ich jetzt bei Dir und ein paar anderen wie eugain & Dr.Corsa auch - dann könnt ihr dort Skat spielen oder euch eine neue Strategie überlegen wie IHR die User mobben könnt die ggf. negativ gegen die Marke Opel schreiben, vergesst aber Chips und Bier nicht !

Zum Thema lange Texte zitieren:

Ich gebe euch Recht, ich mache das aber bei einigen Kandidaten und Aussagen extra weil der Verfasser ja in der Lage ist im Nachhinein sein Beitrag noch zu ändern und genau deshalb zitiere ich dann vorsichtshalber den kompletten Text. Aber um eine gewisse Lesbarkeit zu gewähren habe ich meinen Text farblich hervorgehoben.

So zurück zum Thema wenn es überhaupt noch jemanden interessiert.

Mein EX-Auto ist nun übern TÜV gekommen mit den Worten – So ein schönes Auto kann man doch nicht stilllegen.
Das macht mich in gewisser Art auch stolz weil ICH das Auto so gestaltet habe.

Ach ja wieso weshalb warum das Auto nun übern TÜV gekommen ist - nur noch per PN - weil ich darf ja hier nichts ggf. negatives über mein EX OPEL INSIGNIA schreiben ansonsten kommt Opelaner74 mit seinen Chips und Bier und jammert wieder rum warum ICH zum 1001x meine Leidensgeschichte erzähle.

Von mir aus kann das Thema jetzt dicht gemacht werden weil ich jetzt eh weiß was kommen wird ………….

Wünsche Allen einen schönen Tag - auch der Mobbingtruppe - so bin ich halt erzogen worden - nennt sich gute Kinderstube 😉

meine güte, hier ist es schlimmer als im katholischen mädchenheim, nur weil ich geschrieben habe, dass mich kilometerlanges zitieren nervt, fühlt man sich gleich markenmäßig verunglimpft und was weiß ich noch alles.

mir persönlich ist es völlig wurscht, wer mich in welche tonne auch immer steckt, aber talker wie cleo sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht übers ziel hinausschiessen mir ihren sensibilitäten.

viel spaß noch

Spielen wir jetzt hier das (EDIT) Unschuldslamm und machen den Kläger zum Angeklagten.

Ist schon interessant das Du mich als sensibel darstellst – DU kennst mich doch gar nicht.
Einige kennen mich hier aus dem Forum von Treffen her und ich glaube kaum das einer von denen sagen würde das ich sensibel, beleidigt, angepisst oder was ihr hier noch so schreibt bin.

Solche Stunkmacher wie Du verstecken sich doch hier nur hinter ihrem User-Name und genießen im Internet Anonymität.

Nur zur Erinnerung – hier eines deiner geistreichen und niveauvollen Beiträge zu diesem Thema und dann solltest Du dich mal hinterfragen wie viel DU damit zum Thema beigetragen hast. Ausser Provokation und ggf. noch Rechtschreibfehler kann ich hier nichts feststellen, daran ändern auch deine drei Smileys nichts 😉

Zitat:

ich hätte auch noch einen sinnvollen beitrag....

sag bitte dem käufer von deinem boah-golf auch gleich, dass er ihn am besten gleich in der garage stehen lässt...

Auf alle Fälle muss es ja einigen gefallen haben – für diese ,SORRY dafür , gequirlte Scheiße bekommt man auch noch 6x Danke.

Ich sage es mal geradeaus was sich hier leider nicht viele trauen - aber so einer wie Du gehört einfach mal verwarnt oder zeitweise gesperrt.

Hallo,
der Moderator hat nicht umsonst hier geschrieben..

Er meinte ihr sollt auf das Wesentliche zurück kommen und NICHT ähnlich prozessieren, wie die Amerikaner gegen die Homo-Ehe. Das bringt dem stillen Leser hier gar nix, auch wenn es manchmal ne echte Kino alternative bietet.

Wie ich bereits geschrieben habe - es gibt von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen
Der Moderator kann gerne hier dicht machen da es eh nichts bringt hier noch weiter zu schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Spielen wir jetzt hier das Unschuldslahm und machen den Kläger zum Angeklagten.

Ist schon interessant das Du mich als sensibel darstellst – DU kennst mich doch gar nicht.
Einige kennen mich hier aus dem Forum von Treffen her und ich glaube kaum das einer von denen sagen würde das ich sensibel, beleidigt, angepisst oder was ihr hier noch so schreibt bin.

Solche Stunkmacher wie Du verstecken sich doch hier nur hinter ihrem User-Name und genießen im Internet Anonymität.

Nur zur Erinnerung – hier eines deiner geistreichen und niveauvollen Beiträge zu diesem Thema und dann solltest Du dich mal hinterfragen wie viel DU damit zum Thema beigetragen hast. Ausser Provokation und ggf. noch Rechtschreibfehler kann ich hier nichts feststellen, daran ändern auch deine drei Smileys nichts 😉

Zitat:

Zitat:

ich hätte auch noch einen sinnvollen beitrag....

sag bitte dem käufer von deinem boah-golf auch gleich, dass er ihn am besten gleich in der garage stehen lässt...

Auf alle Fälle muss es ja einigen gefallen haben – für diese ,SORRY dafür , gequirlte Scheiße bekommt man auch noch 6x Danke.

Ich sage es mal geradeaus was sich hier leider nicht viele trauen - aber so einer wie Du gehört einfach mal verwarnt oder zeitweise gesperrt.

das war mit abstand der grösste blödsinn, den ich hier in 3 jahren lesen musste !

Zitat:

Wie ich bereits geschrieben habe - es gibt von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen

Deswegen stammt jedes zweite Posting von dir? 🙄

Es heisst uebrigens Unschuldslamm. Das Unschuldslahm spielt bei Bayern... 😁

Ach verflixt, das ist ja wieder offtopic...

Auch wenn es schon wieder OT ist, möchte ich hier eine Lanze für Cleo66 und auch alle Insignia-Femden Beitragsteller brechnen, die sich hier sachlich und objektiv beteiligen.

Gerade Cleo66 hat viel Negatives mit seinem Insignia erlebt, ist aber dennoch bei seinen Posts (wie auch diesem Thema) objectiv, sachlich und neutral geblieben. Ich habe ihn als angenehmen Zeitgenossen kennengelernt, der auch jetzt mit seinem roten Gift, ein jederzeit gern gesehener Gast auf unseren Insigniatreffen ist. Das sollte so auch im Forum bleiben.

Mittlerweile muss man hier jeden Beitrag dreifach überdenken um bloß keinen Anstoß zu erregen und auch viele "normale" Stammuser sind ziemlich still geworden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich nur noch Bier trinkende und Chips futterne Pöbler hier rumtreiben, weil kein Neuling, Insignia Interessent oder Stammuser mehr das Bedürfnis hat sich hier langfristig und regelmäßig zu beteiligen.

zum Thema:
@Cleo66
Ich habe die H&R ja auch verbaut und überlege den Wagen (nach drei Jahren) im September für meine Frau zu übernehmen. Insofern war das Thema für mich und unsere Entscheidung sehr interesant. Ich werde demnächst mal schauen wie die Vorspannung bei meinen Federn ist. Ich würde mich freuen, wenn du mir eine PN schreibst, welche Maßnahmen getoffen wurden um die Plakette zu erhalten.

Gruß, Michael

Zitat:

Spielen wir jetzt hier das Unschuldslahm und machen den Kläger zum Angeklagten.

Zitat:

Maamaaaa! Der böse eugain hat mir meine Förmchen zum Sandspielen weggenommen! Kannst du ihn schimpfen??

KINDERGARTEN!

Hmmm, also wenn jemand Interesse an (fast) neuen - Originalfedern für 2.0l Turbo Sporttourer hat - ich habe diese noch bei mir in der Garage liegen! Hatte meinen damals ja auch tiefergelgt mit H&R Federn - übrigen ohne Probleme! Abgabe gegen Erstattung der Versandkosten oder Abholung!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Hmmm, also wenn jemand Interesse an (fast) neuen - Originalfedern für 2.0l Turbo Sporttourer hat - ich habe diese noch bei mir in der Garage liegen! Hatte meinen damals ja auch tiefergelgt mit H&R Federn - übrigen ohne Probleme! Abgabe gegen Erstattung der Versandkosten oder Abholung!

Bist mit deinem Beitrag hier leider OT, dafür gibt es den Marktplatz

Auch Du solltest dich hier an Regeln halten

Deine Antwort