3 Generationen versammelt

BMW 3er E90

Treffen der 3er Generationen, reiner Zufall.

20160717-170039
29 Antworten

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 22. Juli 2016 um 15:42:07 Uhr:

Von den 3 sind alle hässlich 😁, schon nur die langweiligen Farben.

Beim E46 sind die Spiegel richtig übel, beim E90 und F30 fehlt klar das Sportpaket. Ausserdem hat der F30 winzige Felgen, wird wohl eine Minimalmotorisierung sein. 🙄

Zitat:

Zitat:

E90 da stimmt einfach alles. Optik, Verarbeitungsqualität, Platzverhältnis, Prestige, Sportlichkeit, Technik immer noch sehr aktuell,...

Platz? Hinten können kaum 3 Personen sitzen, Kofferraum sehr beschränkt.
Prestige? Auto für Balkanstämmige Angeber?
Verarbeitungsqualität? Die meisten sind innen wie aussen sehr billig, nur sehr wenige haben Individual Ausstattung. Zudem gehen banale Dinge wie Bluetooth Module oder Türschlösser kaputt. Auf die Qualität von Xdrive komme ich gar nicht zu sprechen.
Technik aktuell? Jein, vielleicht ein wenig, sehe da eigentlich nur den N57 und den N55 Motor als aktuell an.

Also ich weiß nicht, in einigen Punkten stimme ich Dir ja zu, aber die helle Oyster Leder Austattung mit den Sportsitzen und schwarzem Dachhimmel in meinem sieht ziemlich edel aus, auch von Nahem. Ich sag nicht, dass da nix knarzt oder so, aber von "billig" kann nun wirklich keine Rede sein.

Zitat:

Von den 3 sind alle hässlich 😁, schon nur die langweiligen Farben.

Beim E46 sind die Spiegel richtig übel, beim E90 und F30 fehlt klar das Sportpaket. Ausserdem hat der F30 winzige Felgen, wird wohl eine Minimalmotorisierung sein. 🙄

Zitat:

Zitat:

E90 da stimmt einfach alles. Optik, Verarbeitungsqualität, Platzverhältnis, Prestige, Sportlichkeit, Technik immer noch sehr aktuell,...

Platz? Hinten können kaum 3 Personen sitzen, Kofferraum sehr beschränkt.
Prestige? Auto für Balkanstämmige Angeber?
Verarbeitungsqualität? Die meisten sind innen wie aussen sehr billig, nur sehr wenige haben Individual Ausstattung. Zudem gehen banale Dinge wie Bluetooth Module oder Türschlösser kaputt. Auf die Qualität von Xdrive komme ich gar nicht zu sprechen.
Technik aktuell? Jein, vielleicht ein wenig, sehe da eigentlich nur den N57 und den N55 Motor als aktuell an.

Ich finde auch du übertreibst jetzt wirklich.
Wieso redest du den E90 so schlecht?
Platz hinten zu eng? Vergleiche bitte Audi A4 B6/B/ und Mercedes W204, mit Passat und Octavia brauchst du jetzt nicht kommen..
Kofferraum? Vergleich auch die beiden oben, da bringst du nicht viel mehr rein..

Ich finde was du da sagst geht zu weit, ich komme auch aus dem Balkan aber deine Feststellung stimmt mal überhaupt nicht. Und wieso fährst du E91 wenn das Auto für Balkanstämmige Angeber ist? Balkaner fahren halt gerne Deutsche Fahrzeuge und auch aus gutem Grund, angeben hin oder her jeder ist in irgendwas ein Angeber.

Verarbeitungsqualität innen wie aussen billig? Wo exakt ist es billig? Der E90 ist qualitativ sehr hochwertig bis auf das Softlackproblem was sich aber in Grenzen hält.

Nur wenige haben Individual Ausstattung? Ist das ein Grund um das Auto schlecht zu reden?? Sorry aber gehts noch?
Meckern dass der Vorbesitzer nicht alles angekreuzt hat bei einem gebraucht Wagen?b Hajjjj...
Türschloss stimmt, sogar beim F30 besteht das Problem immer noch aber auch noch lange kein Grund um das Auto schlecht zu reden.

Junge junge

Wenn dir dein Auto nicht passt dann behalt es für dich, oder kauf dir eine andre Karre und rede im anderen Forum schlecht über den E90

Ich sag ja auch nicht dass der E90/E46/F30 perfekt ist aber im vergleich zur Konkurrenz können die schon einiges bieten.

E46 LCI mit M-Sportpaket II ist eine der schönsten Limos überhaupt. Auf dem Bild ist ja die Billig-Version mit orangen Blinkern..

@Tl-01
Als E39 Fahrer sollte man ja den Rost gewöhnt sein oder :P
Und zur rostigen heckklappe, ja mei, bei mangelnder Pflege rostet die schon irgendwann, das bleibt dann nicht aus

Ähnliche Themen

Find eigentlich alle toll, außer E36 und F30. An die F-Klasse gewöhn ich mich aber vielleicht noch, war beim E90 genauso.

Die Qualität des E90 soll ach so gut sein? Setz dich einmal in einen E60 und du wirst staunen. Alleine schon der Innenraum, das sind Welten.

Das Softlackproblem haben alle BMWs, beim E90 ist es besonders schlimm.

Zur Ausstattung, meine Karre hat fast alles, auch so sinnloser Müll wie einen TV Tuner oder CD Wechsler.

Ich finde es einfach falsch dass der E90 hier im Forum als heiliger Gral gehypt wird. Audi A4 B8 oder die C Klasse sind genau gleich gut.

Und zum Rost beim E91 an der Heckklappe, auf den Seiten hat es 2 Kunststoff Abdeckungen, die schaben am Lack und Schmodder sammelt sich. Dann rostet er schon nach 5 Jahren durch. Der Unterboden ist auch relativ schlecht behandelt, z.B. über dem Tank oder hinten auf den Seiten under den Abdeckungen. Sieht halt nur keiner.

Zum E39, meiner hat kein Rost, habe aber auch keinen Kombi.

Ich weiß zwar nicht wer hier den E90 gehypt haben soll, aber der Wagen ist ne solide Vorstellung in der ABM Mittelklasse. Zu seiner Zeit war er A4 und C Klasse absolut ebenbürtig, nur eben mit dem gewissen Etwas an Fahrdynamik (mit dem entsprechenden Motor). Kein Mensch sagt es wäre der Luxusliner schlecht hin. Aber mit der richtigen Ausstattung ist das schon ein feines Wägelchen. Und das Cockpit gefällt mir sogar besser als das im F30, weil es einen voll integrierten Navi Bildschirm hat.

Dass die neueren Autos ja eigentlich immer hässlicher werden, ist auch nichts neues 🙂
Was ich hoffe, ist dass die Autos nie so hässlich werden wie diese ganzen Concept Cars oder Studien, die wie aus einem anderen Planeten aussehen. Denn die würde ich in der Tat nie fahren wollen 😁
An den F30 wird man sich auch gewöhnen, gar keine Frage 🙂

Der B8 ist im Innenraum mit seinen billigen Schaltern und ständiges geknarze unbekannter Herkunft deutlich "billiger". Ich schreibe das aus Erfahrung.

Der E39 ist deiner Meinung nach auch solider und hochwertiger als der E90? Nur so aus neugier. Bin den F30 auch Probe gefahren, außen finde ich ihn ok, aber innen war er mir im Vergleich zum E9x zu verspielt. Daher wurde es ein später E91.

Wenn einem äußerlich irgendwas wegrostet, dann schieb ich das auf mangelnde Pflege.
Ok. Es gibt Ausnahmen wie die MB W202, 210 z.B
Ein E9x rostet an der Karosserie äußerlich nicht, wenn man die Kiste etwas pflegt.

Der E9x ist da sicher besser als die Vorgänger. Wenn auch nicht fehlerfrei.
Gibt genug technische Dinge.

Hallo liebe Freunde,
bei dem Thread ging es eigentlich um das lustige Ereignisse, auf einmal verschiedene Generationen in einer Reihe zu erleben.
Und zwar gemeinsam, nicht sich miteinander vergleichend oder schlecht machend, schlicht gemeinsam mal am Straßenrand abhängen 🙂
Jedes Modell hat zu seiner Zeit Vor- und Nachteile, gefällt dem einen besser, dem anderen weniger. Das ist eine Frage des Geschmacks und über den streitet man bekanntlich nicht.
Haltet doch mal die Augen auf und versucht ähnliche Fotos zu posten.

PS: und meiner ist doch der geilste 😁
egal ob Lancia Y10, Opel Corsa, BMW E60 530i oder BMW E90 318i, weil's einfach meiner ist

Man kann es auch so sehen: Es könnte auch noch ein E21 dabei stehen, bei Audi wird das schon schwer, weil es keine,oder wenige Teile mehr für viele ältere Fahrzeuge gibt.
Freuen wir uns doch drüber, dass wir BMWs so weit zurück vergleichen können...

Also so einen quatsch vom Stapel zu lassen versteh ich gar nicht.
Es sind alles drei schöne Fahrzeuge. Das der e46 noch orange Blinker hat, liegt vllt auch daran das es zu der Zeit nicht zwingend Standard war weiße Blinker zu verbauen.
Das ein 3er zwingend das Sportpaket braucht oder diese bekloppte individual Ausstattung ist beides absoluter quatsch.

Weder das eine noch das andere macht den Wagen besonders oder um Welten Wertiger. Und warum?

Richtig weil beides in einer aufpreisliste steht und somit auch nur von der Stange ist (mehr oder weniger)!

Dann noch solche vergleichen mit dem e60 herzustellen. Also bitte. Klar das der Wagen Wertiger ist. Warum? Er ist ein Oberklassefahrzeug!

Ich habe an meinem wagen keinen Rost. Vieles ist wirklich nur eine Frage der Pflege. Was in Deutschland leider nicht alle Menschen so sehen. und rostprobleme findest du bei jedem fahrzeughersteller. Selbst beim ach so mega tollen Mercedes.

Aber ich sehe es so wieder der TE. Es ist schön mehrere Generationen einer Modellreihe zu sehen und das auch noch quasi in einer Parklücke. Wäre es noch die chronologisch richtige Reihenfolge, wäre es ein Punkt mehr, so hab ich leider kein Bild für dich heute 😁

Ein 5er ist kein Oberklassefahrzeug, sondern nur Obere Mittelklasse.

Wie willst du etwas pflegen was unter Abdeckungen ist welche nie entfernt werden?

Die schönsten 3er sind für mich der E30 mit M Sportpaket, der E90 LCI M3 E90 (4 Türer) und der F30 Alpina.

Zitat:

@kroenchen schrieb am 23. Juli 2016 um 08:27:26 Uhr:

PS: und meiner ist doch der geilste 😁
egal ob Lancia Y10, Opel Corsa, BMW E60 530i oder BMW E90 318i, weil's einfach meiner ist

So sieht's aus 😁 obwohl mir Touring nicht so sehr gefiel, ist meiner nun der hübscheste 😁

Deine Antwort