3 Fragen an euch T3 Profis

VW T3 Campingbus

Hallo Liebe T3 Fahrer,
ich bin neu im Forum und auch neuer Bulli Besitzer.
Ich habe mir einen T3 gekauft und habe nun 2 kleine Fragen an euch:
Frage 1 : Meine Schiebetür geht bei bereits leichtem Gefälle zu, es fehlt also eine Art einrastmechanismus.
Kann man da was einstellen oder was muss ich neu kaufen damit mir die Tür nicht in den Rücken fällt?

Frage 2:
In meinem Cockpit ist so ein Silberner Anschluss.... ist das für Gas, oder was soll das sein? (Bild)

Frage 3:
Ab 80 Rattert und rasselt eine Welle sehr stark. Der Vorbesitzer meinte er habe einen Drehzahlmesser nachgerüstet aber nie angebaut... kann ich diesen abmontieren oder gibt der Ruhe, wenn ich mir die Passenden Instrumente kaufe und diesen Anschließe ? Ist echt nervig auf langer Fahrt.

20 Antworten

Der "silberne Kreis" ist ein Teil des Drehschalters einer Standheizung, der Schalter kommt von hinten ran und wird mit dem kleinen Alustück fixiert.
Sieht genau so aus wie meiner und die Einbauposition ist identisch.

Siehe auch Vergleichsbild hier:
http://www.richter-autoverwertung.de/Bilder/sonstiges/P1180578.JPG

Vielen Dank euch allen für die etlichen Antworten.
Ok ich habe anscheinend dann schon eine neue Anzeige für die Standheizung und dann wird diese Steckerleiche da eben verbleiben. Vielen Dank nochmal euch allen

oder doch ein Stromanschluss. Grade das zufällig entdeckt:
http://www.ebay.de/.../191372897962?...
Könnte passen, oder?

so nun hier die bilder vom stecker der da passen könnte, sollte. habe heute grade in einem etwas älteren lkw gesessen und da war genau so ein teil drin wie es bei dir zu sehen ist.

Muell-001
Muell-002
Muell-003