3. Bremsleuchte DKS

VW Passat 35i/3A

Moin Gemeinde,

nahdem ich die dritte bremsleuchte meines DKS geöffnte habe um zu sehen warum die net leuchtet musste ich feststellen, dass die innen total vergammelt war.
Nun meine frage wo bekomm ich evtl eine neue her?
kann ich zur Not die passenden birnchen einkleben und dann verlöten? wenn ja was muss ich beachten wegen schlatung unso?
kann ich die auch zur not auf LED umbauen oder is das illegal?
gibt es passende andere bremsleuchten auf dem markt die dahin passen?

im Anhang bilder von dem zermorschten innenleben.

Danke im Vorraus

Dsci0258
Dsci0259
Beste Antwort im Thema

So Pommestheke klebt und leuchtet🙂

An dieser Stelle nochmals Danke an Wester für die leuchte und das Typenschild und an Aix für die ABE 🙂

Dsci0351
Dsci0352
Dsci0353
+3
72 weitere Antworten
72 Antworten

Elch Kleber kenn ich nur vom Namen her, die anderen beiden kleben richtig gut, meine Schweller und die Heckschürze sind auch mit Sika drangeklebt und halten bombenfest.

Elch Kleber legt z.B. auch ABT bei seinen Anbausätzen bei. Das sollte Referenz genug sein. 😉

alles klar dann guck ich mal für was ich mich entscheide 🙂

ach so noch neben bei  verschrauben   geht ja  eh nicht beim Votex bzw ist nicht vorgesehen

was  sich noch anbietet  wenn den  ohne  richtig   aufstand  irgendwann einmal wieder entfernen willst lege  dir  zwischen den gemäss Einbauanleitung  2 klebe strängen  zu jeder seite u förmig  ein stahlseite  oder ne  hochbelastbare angelsehne  dazwischen ein
dann haste  später keine  aktion den schadfrei wieder runterzuschneiden

werde ich bei meinem so machen  funktionierte  bei anderen  DKS  an früheren farzeugen echt gut

bezüglich des Klebers  da ist P1  elch schon die richtige  wahl aber ebenso geht Sikaflex  . aber  wenn du den verlieren solltest   dann eher  weil dein von dir  aufbebrachter lack und  das spachtelwunder   auf dem DKs abreißt😰

was hast du da eigentlich genommen  hoffe du hast auch den richtigen haftvermittler benutzt 😁😁😁

Ähnliche Themen

das  loch wird immer da gemacht wo das kabel rauskommt   und das kabel qwird sinniger weise durch den oberen scheibenrahmen geführt und  durch  den faltenbalg wie die anderen Versorgungsleitungen  auch  steht doch aber alles auch in der ABE bzw  in der Anbauanleitung

kannst natürlich auch  zwischen scheibe und  rahmen durchgehen
abdichten musst du eh 

alles klärchen obwohl löcher zum verschrauben da snd is ja auch kein Votex ansich sonder MS-Design🙂
@aix haste eig die einbauanleitung oder sonst wer?

Ms  ist der hersteller  für  votex    wenn da löcher  zum verschrauben sind  ist das ser  seltsam   haste  schon wieder   einen Blender  wie  wir beiden mit den  pseudo abt grill  😁

zeig mal deine löcher seltsam  meiner  war ein orschinal am VR6  von Werk aus montierter  da nix  löcher

gemäss  einbauabnleitung wird der nur verklebt

Ja  einbauanleitung hab ich    schick mir  mal deine email addi  via PN

weiß net ob die löcher für die verschraubung sind sind auf alle fälle links und rechts neben dem loch fürs kabel
ne das kein blender 🙂

nein das sind keine schraublöcher

mach es wie in der anleitung statt dem elchreiniger  kannste  auch silikonentferner  nehmen  und  das P1  nach dem aufrauhen

mach dein gespachtel an der Klebefläche  weg   sonst  könnte  es   wirklich sein das sich das vom abs    ablöst  und  die klebung nix  hält

jo an der klebefläche is auch nix gespachtel hab nur die kanten gemacht
geht auch nitroverdünnung ? muss ich eig den lack an der heckklappe auch aufrauhen?

an der klappe  wird  nicht verlangt  aber natürlich haftet es  besser

dann kannste  den aber  nicht so einfach wieder  wegnehmen ohne  das du  die klappe  lacken musst

aber  auch egal da  wenn du ein loc inst blech bohrst   eh egal

deswegen kannst auch durch den schlitz zwischen scheibe und  rahmen fein boren aber  achtung nict an die  sceibe kommen  dann machts peng paff kaputt

mit eingelegter angelsehne  bekommst du den  eigentlich sauber  wieder  abgeschnitten

Mit was dichtet man das danach richtig ab? (egal ob geschraubt oder nur geklebt)

mit dem beiliegenden kleber🙂

Ich poste die Unterlagen des DKS hier mal, falls sie sonst noch wer braucht 😛

Gruß

das is aber der ohne dritter bremsleuchte 🙂 aber trotzdem cool

Deine Antwort