3. Bremsleuchte DKS
Moin Gemeinde,
nahdem ich die dritte bremsleuchte meines DKS geöffnte habe um zu sehen warum die net leuchtet musste ich feststellen, dass die innen total vergammelt war.
Nun meine frage wo bekomm ich evtl eine neue her?
kann ich zur Not die passenden birnchen einkleben und dann verlöten? wenn ja was muss ich beachten wegen schlatung unso?
kann ich die auch zur not auf LED umbauen oder is das illegal?
gibt es passende andere bremsleuchten auf dem markt die dahin passen?
im Anhang bilder von dem zermorschten innenleben.
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
So Pommestheke klebt und leuchtet🙂
An dieser Stelle nochmals Danke an Wester für die leuchte und das Typenschild und an Aix für die ABE 🙂
72 Antworten
Elch Kleber kenn ich nur vom Namen her, die anderen beiden kleben richtig gut, meine Schweller und die Heckschürze sind auch mit Sika drangeklebt und halten bombenfest.
Elch Kleber legt z.B. auch ABT bei seinen Anbausätzen bei. Das sollte Referenz genug sein. 😉
ach so noch neben bei verschrauben geht ja eh nicht beim Votex bzw ist nicht vorgesehen
was sich noch anbietet wenn den ohne richtig aufstand irgendwann einmal wieder entfernen willst lege dir zwischen den gemäss Einbauanleitung 2 klebe strängen zu jeder seite u förmig ein stahlseite oder ne hochbelastbare angelsehne dazwischen ein
dann haste später keine aktion den schadfrei wieder runterzuschneiden
werde ich bei meinem so machen funktionierte bei anderen DKS an früheren farzeugen echt gut
bezüglich des Klebers da ist P1 elch schon die richtige wahl aber ebenso geht Sikaflex . aber wenn du den verlieren solltest dann eher weil dein von dir aufbebrachter lack und das spachtelwunder auf dem DKs abreißt😰
was hast du da eigentlich genommen hoffe du hast auch den richtigen haftvermittler benutzt 😁😁😁
Ähnliche Themen
das loch wird immer da gemacht wo das kabel rauskommt und das kabel qwird sinniger weise durch den oberen scheibenrahmen geführt und durch den faltenbalg wie die anderen Versorgungsleitungen auch steht doch aber alles auch in der ABE bzw in der Anbauanleitung
kannst natürlich auch zwischen scheibe und rahmen durchgehen
abdichten musst du eh
alles klärchen obwohl löcher zum verschrauben da snd is ja auch kein Votex ansich sonder MS-Design🙂
@aix haste eig die einbauanleitung oder sonst wer?
Ms ist der hersteller für votex wenn da löcher zum verschrauben sind ist das ser seltsam haste schon wieder einen Blender wie wir beiden mit den pseudo abt grill 😁
zeig mal deine löcher seltsam meiner war ein orschinal am VR6 von Werk aus montierter da nix löcher
gemäss einbauabnleitung wird der nur verklebt
Ja einbauanleitung hab ich schick mir mal deine email addi via PN
weiß net ob die löcher für die verschraubung sind sind auf alle fälle links und rechts neben dem loch fürs kabel
ne das kein blender 🙂
nein das sind keine schraublöcher
mach es wie in der anleitung statt dem elchreiniger kannste auch silikonentferner nehmen und das P1 nach dem aufrauhen
mach dein gespachtel an der Klebefläche weg sonst könnte es wirklich sein das sich das vom abs ablöst und die klebung nix hält
jo an der klebefläche is auch nix gespachtel hab nur die kanten gemacht
geht auch nitroverdünnung ? muss ich eig den lack an der heckklappe auch aufrauhen?
an der klappe wird nicht verlangt aber natürlich haftet es besser
dann kannste den aber nicht so einfach wieder wegnehmen ohne das du die klappe lacken musst
aber auch egal da wenn du ein loc inst blech bohrst eh egal
deswegen kannst auch durch den schlitz zwischen scheibe und rahmen fein boren aber achtung nict an die sceibe kommen dann machts peng paff kaputt
mit eingelegter angelsehne bekommst du den eigentlich sauber wieder abgeschnitten
Mit was dichtet man das danach richtig ab? (egal ob geschraubt oder nur geklebt)
Ich poste die Unterlagen des DKS hier mal, falls sie sonst noch wer braucht 😛
Gruß