ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dritte Bremsleuchte aus US-Passat

Dritte Bremsleuchte aus US-Passat

Themenstarteram 23. April 2010 um 14:52

Hallo Gemeinde,

habe heute endlich mal zwei Kabel in die Heckklappe gezogen und bin am grübeln, wie ich das Teil fest machen soll.

Also die Kabel für die Leuchte mit Stromdieben wäre wohl das Einfachste aber wie die Halterungen für die Bremsleuchte.

Es sind zwei ca. 3cm lange Aluminiumteile die aussehen wie ein Doppel-T-Träger auf den die Bremsleuchte geschoben wird.

Auf den Teilen war eine zähe schwarze Masse mit Glasresten, die nur mit Gewalt runter zu bringen war.

Wie neu fest machen, fest kleben??

Gruss frankengeist

Ähnliche Themen
18 Antworten

jaa woll herr general l

Warum immer so viele Anbauteile, um die Bremsleuchte hinten zu befestigen?

Wieso immer an der Heckklappe?

Die Fummelei, um das Kabel durch den Schacht zu ziehen, hat mich auf die Idee gebracht:

Sieh und staune - es geht viel einfacher.

Rear-bl
Themenstarteram 23. April 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Warum immer so viele Anbauteile, um die Bremsleuchte hinten zu befestigen?

Wieso immer an der Heckklappe?

Die Fummelei, um das Kabel durch den Schacht zu ziehen, hat mich auf die Idee gebracht:

Sieh und staune - es geht viel einfacher.

Hallo corrosion,

danach hatte ich ja gesucht und leider nicht gefunden. Deshalb die Original-Lösung.

Kabel ist ja seit heute drinne.

 

Gruss frankengeist

Themenstarteram 23. April 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

jaa woll herr general l

Jo Schnuckiputzi, und mit welcher Babbe?

Gefreiter, machen sie mal Meldung..... :-)

Tesa-Power-Strips. Die weißen halten am Besten, die durchsichtigen Dinger halten net..

Genau - damit man die auch richtig schön durch die Scheibe sehen kann :rolleyes:

Sowas hatte mich gestört, auch diese Plastikklammern oder so.

Also hab ich die Himmel-Verkleidung hinten rausgenommen und hier nun das Bremslicht draufgepappt.

Gut verspachtelt sieht's aus, als muss dat so.

Nichts stört im Rückspiegel oder beim laden, nix wackelt und die Kabel sind in D-Säule und Himmel verstaut.

am 23. April 2010 um 20:56

so und jetzt meine lösung^^ sieht ech hammer bei meinem aus mit rs boody kit

und das ding hinten dranne

http://shop.cartuning.at/.../7038

und dann noch front ohne vw logo und bösem blick

@ Corossion

Deine Lösung ist natürlich top, so macht sie den Anschein auf den ersten Blick. Ich habs seit Jahren so und werd es - wenn überhaupt - erst wieder ändern, wenn es einen heftigeren Grund gibt.

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

so und jetzt meine lösung^^ sieht ech hammer bei meinem aus mit rs boody kit

und das ding hinten dranne

http://shop.cartuning.at/.../7038

und dann noch front ohne vw logo und bösem blick und schwupps die wupps fertig ist die proll hütte

" duck und wech " mit frittentheke geile kiste echt porno ;)

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

jaa woll herr general l

Jo Schnuckiputzi, und mit welcher Babbe?

Gefreiter, machen sie mal Meldung..... :-)

liebelein  das einfachste ist spiegelmontageband doppelseitig oder konstruktions pu klebstoff aber zweiteren bekommst du nicht mehr ab ohne das die scheibe drann hängt

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Warum immer so viele Anbauteile, um die Bremsleuchte hinten zu befestigen?

Wieso immer an der Heckklappe?

Die Fummelei, um das Kabel durch den Schacht zu ziehen, hat mich auf die Idee gebracht:

 

Sieh und staune - es geht viel einfacher.

nicht schlecht herr specht aber da gehst du noch mal drann und integrierst die Enden (wäre ja gelacht wenn ich nix mosern würde :D:D)

 

aber schon schick schlicht und funktionell  aber meine frage blendet das nicht in den innenraum ?

@ Aix. ist noch kein meckern, das liegt so bei mir auf der Werkbank, doch da es gerade zum Thema passte hab ich es mal fix reingeklipst ;)

Blenden tut nix, habe die Originalen Bremsleuchten in ein Elektriker-Schutzrohr (frag mich wie das wirklich heißt) geklebt und dann mit Silikon an die Verkleidung gepappt.

Es wird jetzt noch richtig "verspachtelt" und farblich passend gemacht.

Ob ich es dafür beziehen muss, weiss ich noch nicht, vielleicht gebe ich auch 15 € für ne Tube passendes Silikon aus. Mal sehen.

Beziehen wird wohl leichter sein als Abdruck nehmen, spachteln, Abdruck übertragen usw...

Chrissies Lösung wäre natürlich sehr genehm, wenn die verdammten Original - Spoiler nur nicht so teuer wären.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:53

So, jetzt mal mit Bildern und neuen Fragen....

Ist das überhaupt die Original-Dritte-Bremsleuchte (333 945 135 A) für den Nasenbären?

(stammt aus einem US-Passat mit total zertrümmerter Heckklappe; nur das Bremslicht mit Resten von der Scheibe war noch heile)

Was für Bremslichtabdeckung vom 3B meint Vaults in dem Thread??

http://www.motor-talk.de/.../...s-von-euren-passat-s-t1933318.html?...

Da ich die Originalabdeckung ohne Aussparung für das Dritte-Bremslicht habe, würde mich das interessieren.

Gruss frankengeist

Moinsen,

ich werde die Bremsleuchte aus dem 3BG hinten reinpacken. Diese passt höhenmäßig zu 100%, liegt daher direkt unter dem Schwarzkeil an.

Die Wölbung der Heckscheibe passt hier zu 100%.

Die Abstandshalter der Leuchte passen aus irgendeinem Grund perfekt, sodass die Leuchte bündig anliegt.

Ich mag es allerdings nicht wenn man die Heckklappe aufmacht und man sieht irgendwelche Kabel oder etc.

Deshalb kommt da die Innenverkleidung vom 3B rein, hier derLink

Lg,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dritte Bremsleuchte aus US-Passat