3.Bremsleuchte defekt
Hallo Leute,
A6 4F 2,0 TFSI Avant 130000 km gelaufen.
Bin eigentlich zufrieden mit meinem Dicken,doch bekomm ich in letzter Zeit immer wieder Fehlermeldung" Bremslicht Mitte".
Mein 🙂 will jetzt die komplette Bremsleuchte wechseln😕
Kann man diese nicht reparieren oder was? Warum denn gleich Austausch?
Ich glaube die wollen nur verdienen!
Was meint ihr dazu? Hatte jemand auch schon mal das Problem und konnte die Bremsleuchte dann rep. werden?
Danke euch schon mal für die Antworten.
Schöne Pfingsten!
Beste Antwort im Thema
Hallo Audi-Freunde.
Ich habe das Bremslichtproblem auch (gehabt).
Die Kontakte zu reinigen hilft in den wenigsten Fällen. Die Pins des Steckers auf der Platine sind nachzulöten. Dazu muß die Lampe raus und auseinander.
Ich klebe hier jetzt mal eine bebilderte Anleitung an, wie ich mein drittes Bremslicht repariert habe.
Viel Spaß beim Basteln.
106 Antworten
Zur Abkühlung und Thread-Bereinigung geschlossen.
Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation
Hallo zusammen,
einige Beiträge wurden gelöscht, da die nicht unserer NUB entsprechen (Beleidigungen, Provokationen, falsche Anschuldigungen etc).
Ihr könnt gerne wieder zum Thema weiter diskutieren.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Moin ich hab das Problem mit DER 3 Bremsleuchte auch.
Mal geht sie mal nicht. Ich wollte sie tauschen aber siehe da die neue geht auch nicht. An dem Stecker kommt kein Saft mehr an. Es muss irgendwo ein Kabelbruch sein oder irgend ein anderer Fehler. Ich hab jetzt erstmal die 3 Bremsleuchte an eine der Seiten Bremsleuchten mit angeklemmt. Am Stecker lags nicht. Ich bin grad etwas Ratlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
LG bassmann
Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst beschrieben ---> finde den Kabelbruch 🙂
Das da kein "Saft" mehr ankommt ist im Fehlerfall normal, wenn das Steuergerät einen Fehler feststellt wird der Ausgang zur Sicherheit abgeschaltet.
Ähnliche Themen
Hallo auch :-)
Mich hat es seit heute morgen auch erwischjt - Meldung : Bremslicht Mitte defekt :-( Habe mir dein Video angeschaut, denke das bekomme ich auch hin :-)
Hast du vll eine Artikelnummer dazu ?
Vielen Dank im Voraus!
Es grüßt
MaruLina
quote]
@derSentinel schrieb am 19. Mai 2012 um 12:07:00 Uhr:Zitat:
Original geschrieben von sch-mattes
Hallo Audi-Freunde.Ich habe das Bremslichtproblem auch (gehabt).
Die Kontakte zu reinigen hilft in den wenigsten Fällen. Die Pins des Steckers auf der Platine sind nachzulöten. Dazu muß die Lampe raus und auseinander.
Ich klebe hier jetzt mal eine bebilderte Anleitung an, wie ich mein drittes Bremslicht repariert habe.
Viel Spaß beim Basteln.
Super... ich habe bei Youtube dazu Videos eingestellt ! 🙂
Zum Ausbau (ohne Verkleidung entfernen), und zum wieder Einbau !
Alles zu finden in der SuFu unter "3te Bremsleuchte" 🙂
mfg Senti
PS. Das dient nur als Hinweis für diejenigen die mit Hilfe der Sufu hierher kommen, da es schon mehere Themen darüber gibt. (wird ja immer gleich neues Thema erstellt anstatt mal zu suchen) 🙄🙄🙄
Hallo noch einmal,
habe die Artikelnummer gefunden - 4F9945097 -
Nun die grosse Frage... es gibt mehrere Anbieter... die liegen zwischen ca 39 und ca 45 Euronen. oder lieber zum :-) und 60 € ???
Es gäbe ja auch noch die Bucht....
es grüßt
MaruLina
Zitat:
@MaruLina schrieb am 22. Oktober 2019 um 19:31:39 Uhr:
Hallo noch einmal,habe die Artikelnummer gefunden - 4F9945097 -
Nun die grosse Frage... es gibt mehrere Anbieter... die liegen zwischen ca 39 und ca 45 Euronen. oder lieber zum :-) und 60 € ???
Es gäbe ja auch noch die Bucht....
es grüßt
MaruLina
Du kannst die für 37,79 € inkl kostenloser Versand nehmen.
Ist nagelneu und der Anbieter hat 99,8% positive Bewertung UND 1 Monat Rückgaberecht (falls nicht beschädigt)
oder auch den für 39,90 €
Danke für die schnelleAntwort :-)
Welchen meinst du denn ? Sehe gerade keinen mit inkl Porto...
Es grüßt
MaruLina
Zitat:
@MaruLina schrieb am 22. Oktober 2019 um 21:17:36 Uhr:
Danke für die schnelleAntwort :-)Welchen meinst du denn ? Sehe gerade keinen mit inkl Porto...
Es grüßt
MaruLina
Du brauchst nur die reine Nummer in die Such Spalte eingeben, siehe Bild
also ich habe die Bremsleuchte im Juni 2019 ersetzt und dafür eine für 59€ aus der Bucht genommen, Qualität und Passgenauigkeit waren gut aber leider kostet die inzwischen schon 72€:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Oktober 2019 um 22:03:18 Uhr:
also ich habe die Bremsleuchte im Juni 2019 ersetzt und dafür eine für 59€ aus der Bucht genommen, Qualität und Passgenauigkeit waren gut aber leider kostet die inzwischen schon 72€:
die aus meinem Link für 37 und 39 sind auch neu MIT Klammern (vormontiert,wie orginal)
Meine 3te Bremsleuchte (aus eBay) ist auch schon 5-6 Jahre (ohne Probleme) drin
ich wollte nur ein Beispiel geben, es ist zwar teurer wie das aus Deinem Link aber immerhin ein original Audi Ersatzteil.
Bei meinem ehemaligen 2007er 4F war das Bremslicht auch mal defekt, da war ich noch so blöd damit zu Audi zu fahren und habe ca. 130 € bezahlt. Das war vor 7 oder 8 Jahren - heute würden 150 € wahrscheinlich nicht ausreichen....