ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3. Bremsleuchte ausbauen - wie?

3. Bremsleuchte ausbauen - wie?

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:51

Hi Leute,

die Überschrift sagt alles!

Hab mir das eben mal angeguckt, allerdings bekomme ich diese sch*** Verkleidung nicht (heil) von der Heckklappe ab. Weiß jmd von euch wo genau die Clips sitzen, bzw. wie viele es sind?

Hab echt Angst, dass ich mir das Teil kaputt mache...

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. März 2017 um 5:34

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, sind hier ja zumindest Kollegen mit Detailwissen...

Meine 3. Bremsleuchte ist auch kaputt und ich habe eine neue online bestellt. Muss ich wirklich bei Kompletttausch die Innenverkleidung abmachen oder geht es auch wie hier einer beschrieben hat von außen? Also durch rausziehen der alten Bremsleuchte?

Danke

ich habe damals den S-Line DKS nachgerüstet. Beim Sportback muss definitiv die Verkleidung runter da die Leuchte von innen ausgeclipst werden muss (das sind Spannstücke aus Kunststoff die eingerastet sind). Nur die S-Line Bremsleuchte ist mit dem Spoiler verschraubt. Dafür müsste natürlich auch die Verkleidung ab. Von außen ist somit in beiden Fällen kein vernünftiger Ausbau möglich.

Beim 3-Türer ist die Heckklappe und der Ausschnitt anders... sollte aber auch nur von innen gehen.

Bitte fülle mal dein Fahrzeugprofil aus und gebe es in den Privatsphäreeinstellungen frei... so muss man nicht raten um was für ein Fahrzeug es genau geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3. Bremsleuchte ausbauen - wie?