3.7 springt sporadisch nicht an
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob genau dieses Problem hier schonmal beschrieben wurde. Jedenfalls schreibe ich einfach mal los... bitte schickt mir den Link, falls es diesen Beitrag schon gibt...
Gestern morgen ist mein Wagen normal angespungen wie immer. Nach der Arbeit hat er zwar georgelt, aber es tat sich nichts weiter. Haben ihn dann überbrückt und dann bin ich zur Werkstatt. Habe mir eine neue Batterie einbauen lassen, da die alte sowieso schon 5-7 Jahre alt war.
Neue Batterie drin, der Wagen springt wieder super an.
Heute morgen: Auto springt super an. Heute nach der Arbeit: Der Wagen hat das gleiche Problem, wie gestern. Haben versucht, ihn zu überbrücken, aber diesmal tut sich dadurch ebenfalls nix. Mit Starterpilot hat sich auch nichts getan. Es ist beim orgeln so ein komisches, dumpfes Nebengeräusch zu hören. Ein Bekannter meinte, es könne vielleicht eine Nockenwelle sein, die sich nicht mitdreht, oder etwas was mit dem Zahnriemen zusammenhängt.
Kann mir da jemand helfen ???
Danke im Vorraus
Gruß
Chris
20 Antworten
00529 / P0727
Drehzahlinformation fehlt
Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Kurzschluss nach Plus
unplausibles Signal
OT Geber?
Ist nur so geraten.
flixe
wie ging es weiter?
Läuft er denn jetzt wieder?
@titus75: Ja, er läuft wieder. Habe im Dezember den Bremslichtschalter ausgetauscht bekommen. Mir wurde bei Audi erzählt, dass dadurch das Getriebe nicht wusste, in welcher Stellung es sich genau befindet. Daraufhin ist der Motor dann eben oftmals nicht angesprungen.
Bisher habe ich Gott sei Dank keine Beschwerden in der Hinsicht gehabt...
Danke der Nachfrage & viele Grüße !