3.6 V6 4Motion 220kW/300PS wieder verfügbar
Hallo Leuts, wie Ihr im Konfigurator sehen könnt, ist die Rennmaschine wieder verfügbar, allerdings nicht "getarnt" als R36, wie wir's bisher kannten, jedoch nur in Verbindung mit Ausstattungsvariante Highline...
-Klick mich-
Hat/Kennt vllt. jemand die genauen tehnischen Daten und Preis von diesem Motor im B6?
Um Comments und Hilfe würd ich mich sehr freuen...
LG
Beste Antwort im Thema
Ich finde es gut, dass VW bei 300PS im Passat einen Riegel schiebt. Das absolut idiotische PS-Wettrüsten, das sich BMW, Audi und Mercedes mit ihren S/RS/M/AMG-Versionen liefern, braucht VW ja nicht auch noch mit zu machen. Die Zurückhaltung und Vernunft von VW gefällt mir.
Ich finde es super, dass VW so eine breite Motorenpalette anbietet. Und 300PS im Mittelklasse-Kombi sind doch eine annehmbare Obergrenze.
Gruss
Chris (schon mit 200PS bestens bedient)
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Genau so einen habe ich auch gekaut. Vorbesitzer war die Volkswagen AG, vom Händler mit verlängerter Garantie.Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
1Jahr mit 10.000km = 65% des Neupreises
Ist ein blauer Variant mit wirklich Vollausstattung. Und habe auch festgestellt, dass die Variant wesentlich teurer als die Limo sind, vergleichbare Autos um 8 bis 10.000€ teurer....😰😰😰😰Aber vom Händler kostet meist etwas mehr.
ABER, größte Vorteil, Vorbesitzer war VW, und die haben es nicht so mit der 250km/h-Abregelung😁😁😁Limos will irgendwie beim R36 "keiner" haben, was ich gut verstehen kann. Ich würde keinen nehmen, trotz des geringeren Preis.
Wieso hat es VW nicht so mit der Abregelung??? Klär mich bzw. uns auf!
Glaube auch mal gehört zu haben das die alle nicht abregeln ... das nur offiziel nicht gesagt wird.
meiner läuft laut Tacho sogar fast 290 aber gemessen haben wir per gps 263.
lauer morgen gute luft usw....und das hatte ich hier auch schonmal geschrieben wie das mit der ganzen abregelung funz nach meinen infos.
Die Abregelung darf eine Abweichung von 5% haben, sprich 12,5 km/h plus 250. Somit sind 262,5 km/h immer noch abgeregelt.
Leon
Gratuliere Dir zu deinem R36 @chumbaba.
Welchen hast genommen? Schaue ja ständig bei mobile.
Ok genauer habe ich bisher nie gefragt, da es bisher nicht dazu kam.
Aber schon mal gut zu wissen.
Denke ein paar Euros mehr sind sicher gut investiert.
Grüße
RTC
Zitat:
Obwohl ich einen Turbo auf dem 3.6er auch net fände...😛Zitat:
Richtig, es geht doch nichts über einen Sauger ohne blödes, wenn auch kleines Turboloch. Merkt man gerade jetzt wieder im Winter.🙂
Gibt es jetzt nach langer Entwicklungszeit bei
http://www.hgp-turbo.de/Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RTC81
Welchen hast genommen? Schaue ja ständig bei mobile.Ok genauer habe ich bisher nie gefragt, da es bisher nicht dazu kam.
Denke ein paar Euros mehr sind sicher gut investiert.Grüße
RTC
Danke 🙂
Wie meinst Du das welchen ich genommen habe?
Einen Variant in Biscay Blue mit fast Vollausstattung (außer AHK) aus 03/2009 und 13000km. Vorbesitzer was die VAG. Es gab in dem halben Jahr in dem ich aktiv gesucht habe nur 1-2 bessere Angebote, bei denen ich zu langsam war.
Ein vergleichbares Angebot wäre
dieserhier.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Gibt es jetzt nach langer Entwicklungszeit bei http://www.hgp-turbo.de/
Das ist richtig, aber so interessant das klingt, für 25000€ kaufe ich mir lieber einen Zweitwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Einen R20 mit dem TTS-S3 Motor und Allrad fände ich nicht schlecht 😎
Naja, lieber nicht, das wäre eine deutliche Verschlechterung
Zitat:
Danke 🙂Zitat:
Welchen hast genommen? Schaue ja ständig bei mobile.Ok genauer habe ich bisher nie gefragt, da es bisher nicht dazu kam.
Denke ein paar Euros mehr sind sicher gut investiert.Grüße
RTC
Einen Variant in Biscay Blue mit fast Vollausstattung (außer AHK) aus 03/2009 und 13000km. Vorbesitzer was die VAG. Es gab in dem halben Jahr in dem ich aktiv gesucht habe nur 1-2 bessere Angebote, bei denen ich zu langsam war.
Ein vergleichbares Angebot wäre dieser hier.
Hi chumbaba.
Du hast ja gesagt, das Du den erst gekauft hast und ich wollte nur wissen, welches Angebot das evtl. bei Mobile war, da ich ja ständig schaue und mir keiner aufgefallen ist der weg wäre.
Den einen wo Du hier hast, ist auch einer den ich im Auge hätte.
Aber auch noch diese hier: Erster
Zweiter
Dritter
Der erste wäre schwarz, allerdings Privat.
Der zweite ist ebenfalls zu deinem ein blauer.
Der dritte finde ich von der Farbe sehr selten, aber auch sehr teuer.
Nun da nun erstmal Winter ist, denke ich tut sich da nicht allzu viel.
Vielleicht bekomme ich im Frühjar ja einen Käufer für meinen.
Trotzdem vielen Dank.
Grüße
RTC
Das Biscay Blue Perleffekt finde ich auch ganz schick 🙂 Moccaanthrazit Perleffekt ist natürlich die schönste Farbe 😎 Leider auch sehr empfindlich 🙄
Zitat:
Hi chumbaba.Zitat:
Danke 🙂
Ein vergleichbares Angebot wäre dieser hier.Du hast ja gesagt, das Du den erst gekauft hast und ich wollte nur wissen, welches Angebot das evtl. bei Mobile war, da ich ja ständig schaue und mir keiner aufgefallen ist der weg wäre.
Den einen wo Du hier hast, ist auch einer den ich im Auge hätte.Aber auch noch diese hier: Erster
ZweiterDritter
Der erste wäre schwarz, allerdings Privat.
Der zweite ist ebenfalls zu deinem ein blauer.
Der dritte finde ich von der Farbe sehr selten, aber auch sehr teuer.Nun da nun erstmal Winter ist, denke ich tut sich da nicht allzu viel.
Vielleicht bekomme ich im Frühjar ja einen Käufer für meinen.Trotzdem vielen Dank.
Grüße
RTC
Hi RTC
Der erste ist ein 2008er. Den würde ich persönlich nicht wegem dem roten Tacho kaufen.
Der Zweite ist so einer wie meiner.
Die Anzeige von meinem ist schon länger nicht mehr online, da ich ihn Anfang November gekauft hatte, jedoch erst Mitte November geholt habe. Es war eine Anzeige vom Volkswagen Zentrum Dresden. Diese war auch nicht lange online, da es ein gutes Angebot war und ich zugeschlagen habe.
Der dritte ist nicht ungedingt teuer. Er ist ja auch erst aus 02/2010.
Zur Zeit ist es echt ruhiger geworden, aber im Frühjahr kommen bestimmt neue Angebote.
Gruß
Chumbaba
Dass die alle nicht abgeregelt sind ist mir neu, aber kann ja sein🙂 Würde auch erklären, dass so viele Fabelhöchstgeschwindigkeiten haben.
Zu den Preisen, die scheinen ja echt ziemlich stabil zu sein.
Und die genialste Farbe ist einfach blau😁
Andere info, was die derzeitigen Besitzer vielleicht freuen wird (oder auch nicht):
Es wird definitif keinen neuen R-Passat geben.
Rechnet sich nicht. Vom alten wurden lediglich ~30% der geplanten Einheiten verkauft und da es beim neuen die 300PS-Variante (noch) als normales Modell gibt, müsste ein R entsprechend weit vorlegen (<380PS). Und damit wird einfach kein Passat mehr verkauft bzw. zu wenig dass sich ein R rechnet.
Zitat:
Es wird definitif keinen neuen R-Passat geben.
Rechnet sich nicht. Vom alten wurden lediglich ~30% der geplanten Einheiten verkauft und da es beim neuen die 300PS-Variante (noch) als normales Modell gibt, müsste ein R entsprechend weit vorlegen (<380PS). Und damit wird einfach kein Passat mehr verkauft bzw. zu wenig dass sich ein R rechnet.
Hast du eine Quelle dieser Info?
Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite kommt die Frage auf was ich als nächstes kaufen könnte 🙄
Gut, irgendwann gibt es dann vielleicht den neuen R-Line, aber selbst dann hat man halt keinen richtigen R....
Also solche Behauptungen... ich würde auch einen Passat mit <380PS kaufen 😎
Die Überlegung war in der Tat den TT-RS Motor zu nehmen, aber 340 zu 300 PS war ein zu geringer Abstand. Dann 5<6 Zylinder. Und dann >340 (vielleicht 380) PS in einem Passat, heißt Akzeptanz gleich null. Kann ich auch nachvollziehen, so oft wie ich gefragt werde, ob ich bei dem schicken Aussehen meines Passats🙂 denn wenigstens den großen Diesel unter der Haube hätte.... (ohne Worte😁)
Und wenn dann der Werkstattmeister einem erzählen will, dass nach 15.000km 0,5l Ölverbrauch normal seien, das der TURBO!!!!!!! mit Öl geschmiert werde, fehlen mir in andere Beziehung die Worte😕😕😕 (Aber das nur so am Rande).
Ansonste, Quelle ist eine mir relativ nah' stehende bei VW-Individual arbeitende Person.
Zitat:
Die Überlegung war in der Tat den TT-RS Motor zu nehmen, aber 340 zu 300 PS war ein zu geringer Abstand. Dann 5<6 Zylinder. Und dann >340 (vielleicht 380) PS in einem Passat, heißt Akzeptanz gleich null. Kann ich auch nachvollziehen, so oft wie ich gefragt werde, ob ich bei dem schicken Aussehen meines Passats🙂 denn wenigstens den großen Diesel unter der Haube hätte.... (ohne Worte😁)Und wenn dann der Werkstattmeister einem erzählen will, dass nach 15.000km 0,5l Ölverbrauch normal seien, das der TURBO!!!!!!! mit Öl geschmiert werde, fehlen mir in andere Beziehung die Worte😕😕😕 (Aber das nur so am Rande).
Ansonste, Quelle ist eine mir relativ nah' stehende bei VW-Individual arbeitende Person.
Auch ein S4 musste heute sogar mit weniger PS auskommen, als es ihn schonmal gab.
Und da sollen 40 PS zu wenig sein? Mmh, komisch, aber gut.
Den 5-Zylinder fände ich zwar auch nicht so gut, aber der 5-Ender ist trotzdem ein sehr geiler Motor.
Die Akzeptanz... ja, das ist so eine Sache. Ich beschreibe meinen immer als langweiligen Familienwagen.
Dann fühlen sich die Leute auch nicht verarscht, wenn man etwas von 3,6l und 300PS redet 😁
Danke auf jeden Fall für die Info.
Hallo.
Das ist ja gut zu wissen mit den Kleinigkeiten.
Gibt es noch Punkte wo ich drauf achten sollte bzw. irgendwelche "öfters" auftretende Probleme?
Das wäre sehr schade, wenn es vom R kein Nachfolger geben würde. Aber nur für mich Preistechnisch :-).
Ansonsten wäre es dann fast ein Unikat!
Das mit der Akzteptanz sehe ich gemischt. Bei den Preisen heute zum Teil verständlich.
Zum anderen bringen andere Autos mit immer mehr PS heraus, wieso nicht auch einen neuen Rxx?
Ich finde die Anzahl der Leute die sich solche Autos kaufen, sind etwas gestiegen.
Zumdinest sehe ich viele große PS Schleudern herum fahren.
Na dann werde ich mal schauen, was sich im Frühjahr tut.
Irgendwann klappt es, hoffe ich.
Danke Euch.
Grüße
RTC
Zitat:
Genau so einen habe ich auch gekaut.
Was hat dein Zahnarzt anschließend dazu gesagt? 😁