1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.6 V6 4Motion 220kW/300PS wieder verfügbar

3.6 V6 4Motion 220kW/300PS wieder verfügbar

VW Passat B6/3C

Hallo Leuts, wie Ihr im Konfigurator sehen könnt, ist die Rennmaschine wieder verfügbar, allerdings nicht "getarnt" als R36, wie wir's bisher kannten, jedoch nur in Verbindung mit Ausstattungsvariante Highline...
-Klick mich-
Hat/Kennt vllt. jemand die genauen tehnischen Daten und Preis von diesem Motor im B6?

Um Comments und Hilfe würd ich mich sehr freuen...

LG

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass VW bei 300PS im Passat einen Riegel schiebt. Das absolut idiotische PS-Wettrüsten, das sich BMW, Audi und Mercedes mit ihren S/RS/M/AMG-Versionen liefern, braucht VW ja nicht auch noch mit zu machen. Die Zurückhaltung und Vernunft von VW gefällt mir.

Ich finde es super, dass VW so eine breite Motorenpalette anbietet. Und 300PS im Mittelklasse-Kombi sind doch eine annehmbare Obergrenze.

Gruss

Chris (schon mit 200PS bestens bedient)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Nagut, eine gewisse Anziehungskraft läßt sich nicht verleugnen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Na also da MUSS noch ein R kommen. Denn so sieht der 3.6 doch mal echt bescheiden aus. Hochbeinig, bieder, einfach extremst langweilig. Wenn man dagegen den "alten" R36 vergleicht. Habe mal den neuen konfigurier:

Passat_3.6-neu

zum vergleich:
R36-alt

Für einen Vertreter-Diesel voll i.O., aber nicht für ein Top-Modell.
Also, da ist ein Passat R quasi zwingend....

(Auch wenn ich jetzt hier bestimmt gleich gelüncht werde...)

Lynchen werd ich Dich nicht :-)

Wenn ich aber das Geld für den -bisherigen- 3,6er gehabt hätte, wäre genau das meine Wahl gewesen.

Die 300 PS Maschine in einem unauffälligen Sport-bzw. Highline.

Mir persönlich sagt die R-/bwz. R36 Linie optisch nicht zu, aber die Maschine :-)

Eben, wie der Wolf im Schafspelz 😁:
Aber Alu matt dunkel wie im R36 finde ich auch nicht schlecht.

kannst meinen haben, wenn Du mir dafür den neuen kaufst😁

Spass beiseite, weiß vieleicht schon jemand, was als R-Passat kommt? Nicht nur Vermutung á la bestimmt der ttrs-Motor oder so sondern schon mit relativer Bestimmtheit...

Hmm mit nem neuen kaufen ist schlecht ;-)
Was würdest für deinen noch verlangen?

Grüße

RTC

Das war nur im Spass gemeint. Fahre ihn erst seit April diesen Jahres und wollte ihn nicht gleich wieder weggeben. Wollte ihn schon so wenigstens 2 bis 3 Jahre fahren.

Zumal, sobald der Motor an ist macht die Kiste Spass, egal welches Wetter und welche Strassen (also AB oder Landstrasse, ja selbst in der Stadt🙂 )

Das glaube ich Dir sofort!Durfte bisher leider nur 1 x mal Probefahren und war hin und weg!
Leider momentan zu teuer, bzw. für meinen zu wenig €'s.

Wie viel hast Du denn dafür bezahlt ~ mit KM Stand?

Danke Dir.

Hoffe der neue R kommt bald, dann kommt der R36 auch ein wenig "runter".
Den die Preise variieren ziemlich stark, finde ich.

Grüße

RTC

Die Preise sind im laufe der Jahres gestiegen.
Wenn Du einen günstigen R36 möchtest, müsstest Du bei rot oder silber zuschlagen. Die sind schon günstiger als blau und schwarz.
Ansonsten kostet das Teil nun mal etwas, ist halt der teuerste Passat, aber wie ich finde jeden Cent wert.
Der Motor kostet zwar an Unterhaltung, dafür unterhält er einen auch gut.
Jetzt bei 30cm Schnee.... schöööön 😛

Wir werden nach fast einem Jahr Suche, dieses schöne Teil (neuer V6 4Motion Variant) am Abend bestellen. Das hat wahrlich Nerven gekostet. Danke an alle hier im Board. Melde mich dann mit meiner Konfi im 3A Board.Freu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RTC81

Das glaube ich Dir sofort!Durfte bisher leider nur 1 x mal Probefahren und war hin und weg!
Leider momentan zu teuer, bzw. für meinen zu wenig €'s.

Wie viel hast Du denn dafür bezahlt ~ mit KM Stand?

Danke Dir.

Hoffe der neue R kommt bald, dann kommt der R36 auch ein wenig "runter".
Den die Preise variieren ziemlich stark, finde ich.

Grüße

RTC

1Jahr mit 10.000km = 65% des Neupreises

Ist ein blauer Variant mit wirklich Vollausstattung. Und habe auch festgestellt, dass die Variant wesentlich teurer als die Limo sind, vergleichbare Autos um 8 bis 10.000€ teurer....😰😰😰😰

Aber vom Händler kostet meist etwas mehr.
ABER, größte Vorteil, Vorbesitzer war VW, und die haben es nicht so mit der 250km/h-Abregelung😁😁😁

Auch wenn meiner nicht die hier schon posaunten 285km/h nach Tacho schafft, aber 265GPS-km/h in der Ebene reichen auch🙂

Und Schnee ist schon toll, ja. Ein Passat mit dem man herrlich quer fahren kann😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

1Jahr mit 10.000km = 65% des Neupreises
Ist ein blauer Variant mit wirklich Vollausstattung. Und habe auch festgestellt, dass die Variant wesentlich teurer als die Limo sind, vergleichbare Autos um 8 bis 10.000€ teurer....😰😰😰😰

Aber vom Händler kostet meist etwas mehr.
ABER, größte Vorteil, Vorbesitzer war VW, und die haben es nicht so mit der 250km/h-Abregelung😁😁😁

Genau so einen habe ich auch gekaut. Vorbesitzer war die Volkswagen AG, vom Händler mit verlängerter Garantie.

Limos will irgendwie beim R36 "keiner" haben, was ich gut verstehen kann. Ich würde keinen nehmen, trotz des geringeren Preis.

Wieso hat es VW nicht so mit der Abregelung??? Klär mich bzw. uns auf!

Hallo Thomas.

Danke für die offene Auskunft.
Mein Problem ist leider, dass ich 1 Jahr zu spät am R gefallen gefunde habe.
Nun sitzt ich ein wenig auf meinem Auto und der R wird dadurch etwas zu teuer.

Allerdings gibt es auf dem Markt auch ordentliche Preisunterschiede (zw. 30.000 - 43.000 €)
die ich nicht immer nachvollziehen kann.
Laut Gebrauchtwagen Info von VW sind die R36 je nach KM bei 22.000 - 27.000 € beim Einkauf.

Nun vielleicht ergibt sich ja noch eine Chance für mich.

Danke Euch.

Für mich würde nur blau oder schwarz in Frage kommen. :-)
Kombi sowieso mit Fam. 🙂

Grüße

RTC

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Limos will irgendwie beim R36 "keiner" haben, was ich gut verstehen kann. Ich würde keinen nehmen, trotz des geringeren Preis.

Also

ich

wollte einen R36 als Limo 🙂 Das Platzangebot bzw. Zuladungsmöglichkeit war für mich einfach ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von exhale01

Das Platzangebot bzw. Zuladungsmöglichkeit war für mich einfach ausreichend.

Das Platzangebot bzw. die Zuladungsmöglichkeiten sind ja auch gut, aber ich stehe halt nun mal auf schnelle

Kombis

😁

Zitat:

Original geschrieben von RTC81

Allerdings gibt es auf dem Markt auch ordentliche Preisunterschiede (zw. 30.000 - 43.000 €)

die ich nicht immer nachvollziehen kann.

Bei so einer Spanne gibt es schon Unterschiede. Alter, KM, Ausstattung, Kombi oder Limosine, Unfallfahrzeug, und und und.

Ich dachte oftmals die billigeren Angebote mal anzuschauen, aber dann stellte sich beim Telefonat raus, dass es ein Unfaller o.Ä. ist.

Hatte ich insgesamt 4 mal beim R36 in den letzen 2 Monaten.

Habe meinen vor 3 Wochen gekauft und mit das beste Angebot (derzeit) bekommen.

Deine Antwort