3 - 5 Türer - Gewicht
Hallo zusammen,
wollt mal in die Runde fragen, ob bei einem Golf V der Gewichtsunterschied zwischen 3 und 5 Türer sehr groß ist und inwiefern sich dieser auf die Fahrleistung (Beschleunigung, Top-Speed) auswirkt (basiert auf 1.6 FSI, wenn möglich).
Danke schon mal:-)
21 Antworten
Die Seite vom 2-Türer ist dann ja auch "gecleaned" das macht evtl. 0,2l aus und die anderen 0,2l werden beim Gewicht eingespart.
normal sagt man ja das 100kg so um die 0,5l Mehrverbrauch bedeuten.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Die Seite vom 2-Türer ist dann ja auch "gecleaned" das macht evtl. 0,2l aus und die anderen 0,2l werden beim Gewicht eingespart.
normal sagt man ja das 100kg so um die 0,5l Mehrverbrauch bedeuten.
HÖCHST UNWAHRSCHEINLICH !
Darum wurden diese Angaben von VW wohl auch wieder gestrichen.
In meiner Version des Handbuches von 04.2004 stehen nur noch gemeinsame Zahlen für 2/4-Türer drin und zwar die niedrigeren.
36 kg und zwei Türgriffe können keine 0,4l/100 km ausmachen.
Soll ich mit eingeklappten Aussenspiegeln dann etwa 1,0 l/100 km weniger verbrauchen 😕
Auf der BAB mit ordentlich Kette sparst du auf jeden fall 1l/100km.
Die Außenspiegel verschlechtern den cW Wert ungemein.
Betrifft eher die Anströmfläche, als den Cw-Wert...
und 1 l/100km habe ich nicht weniger verbraucht, eher 0,1 l/100 km...