3-4 Kolonnenfahrer Richtung Scotty18 (Codieren & mehr) ab Raum Stuttgart Richtung Düseldorf gesucht
Folgendes.
Am 03.05.12 hab ich einen Termin bei Andy. Von hier (70499) über 450 km.
Nun würde uns Andy aber entgegenfahren, ab 4-5 Kunden.
Also, wer schon immer was programmieren, ein- oder umbauen lassen wollte (speziell bei ihm), aber den Weg gescheut hat, kann hier mitmachen.
Wir könnten ne nette und stressfreie A5 Kolonne bilden, dort alles erledigen, noch nen happen essen, Bilder machen und heim halt jeder auf eigene Faust.
lLogischerweise muss jeder vorher mit Ihm abklären, was an diesem Tag möglich ist
Überlegt es euch. Ich fahre an diesem Tag in jedem Fall. Notfalls eben komplett hin. Bißchen Langstrecke tut der Karre auch mal gut.
Beste Antwort im Thema
@G5GTI: Der Thread heisst:
"3-4 Kolonnenfahrer Richtung Scotty18 (Codieren & mehr) ab Raum Stuttgart Richtung Düsseldorf gesucht"
Nürnberg liegt da doch sehr abseits der Strecke. ;-)
194 Antworten
So,
ich bin auch wieder im Lande, nach dem Non-Stop Tag am Samstag war ich dann um 20:37h definitiv am Ende (mit allen Codierungen & umbauten etc) - ich habe mich sehr auf meine Dusche im Hotel gefreut *G*.
Auch wenn es ein stressiger Tag war und ich gerne noch mit dem ein oder anderen ausgiebiger gequatscht hätte, es war ein schöner Tag! - An dieser Stelle nochmals DANKE an Marc (auch von meiner Freundin) für die Örtlichkeiten, den kleinen Drink und dem Strom für meinen Laptop 😉 .
Alle umbauten haben aus meiner sicht gut geklappt, bei Garfield gibts noch ein kleines Problem was das Drive Select + Concert im Facelift angeht, aber da bin ich dran und weiterhin im Kontakt mit ihm.
der letzte Umbau (HillHolder auf dem Parkplatz des Hotels) wie sollte es auch anders sein, war vom stressigen Tag gezeichnet , kleine Ursache große Wirkung ..... beim Einbau des Kabels wurde ein Kabel vom HillHolder leicht gequetscht und deaktiverte ihn... auf dem Kauflandparkplatz wurde dann der Fehler nach kurzer Fehlersucher behoben 🙂 . Wir haben es beide mit Humor genommen ....
in diesem Sinne auch EUCH danke für das schöne Wochenende 🙂
gegen ein weiteres Treffen (egal wo ; innerhalb Deutschland) steht von meiner Seite nichts im Wege.
Gruss Andy
Hallo Scotty,
nochmals Danke für Deinen Einsatz (vor allem für den weiteren Versuch am Sonntag an der Autobahn) und ich hoffe mal, Du hast deiner Freundin für ihre Engelsgeduld und das nette Entertainment vor Ort auch etwas Gutes getan. 🙂 --- und mal im Ernst ... ihr müssen doch am Abend die Füße gebrannt haben, oder? 😉
Und ich bin mir sicher, dass Du noch eine Lösung finden wirst, vor allem, weil Nesator auch nur darauf wartet, dass er mit der gleichen Kombi bei Dir aufschlagen darf. 😉
@Nesi: Warum war ich nun noch mal das "Versuchskaninchen"? *hahaha*
In diesem Sinne ... bis bald und noch eine angenehme Woche euch allen.
Lieber Gruß,
Garf
ich war gerade noch mal bei Audi da mein Verkäufer meinte er hätte einen in deiner Kombi auf dem Hof stehen- leider kleines Navi verbaut.
Ich habe ihm nun den Auftrag gegeben nach deiner Kombi ausschau zu halten. Sobald ich näheres weis werde ich dich SOFORT kontaktieren... es muss ja möglich sein ! 🙂
ich hab auch noch mal das Feedback von dem anderen 1.8er FL mit MMi bekommen und er merkt eine deutliche "Verbesserung" .
PS: meine Freundin werde ich nach meiner "Prüfung" noch ausreichend entschädigen 😉 - ich denke ein Wellness-Wochenende sollte da drin sitzen 🙂
Sie fand es ebenfalls interessant und würde mich beim nächsten "treffen" wieder begleiten 😉
am Sonntag waren wir noch in Darmstadt unterwegs und haben uns die Burg Frankenstein angesehen- durchaus eine schöne Gegend...
gruss
Andy
Hallo zusammen,
mir hat die Aktion auch Spaß gemacht. Ich konnte acht Stunden lang Erfahrungen austauschen und hatte die Möglichkeit viele verschiedene Varianten von Farben und Rädern zu begutachten. Bzgl. der anstehenden Distanzscheiben gab es auch Entscheidungshilfen. Andy, es freut mich, dass ihr den Sonntag noch in Darmstadt und Umgebung genießen konntet, sodass es nicht ein reiner Arbeitsausflug war.
Viele Grüsse,
Marc
Ähnliche Themen
Nachdem ich den letzten Termin am Samstag hatte (inkl. kurzem Nachtreffen und Reparatur des gequetschten Kabels auf dem Kauflandparkplatz -- vielen Dank nochmal, funktioniert alles einwandfrei), bin ich nun wohl auch einer der letzten, der hier Scotty Lob und Dank ausspricht. Echt super, dass du das so spät noch alles möglich gemacht hast.
Und vielen Dank auch an deine Freundin für die Engelsgeduld, die sie auch am Ende dieses echt langen Tages bewiesen hat.
beim letzten umbau musste ja noch eine Herausforderung her 😉 - Naja Ende gut Alles gut und danke für deinen kleinen Abstecher dann noch zum Kaufland Parplatz (übrigens der Kaufland in Darmstadt - ist laut meiner Freundin eine Sehenswürdigkeit 😁 🙄 )
Aber Hauptsache dein HillHolder läuft nun ..
so far
gruss
Andy
von meiner Seite auch nochmal vielen Dank Andy ... war alles super und vor allem Blitzschnell :-)
Funktioniert bis dato alles super. Nur die Ambientebeleuchtung konnte ich noch nicht testen, war immer vor der Dunkelheit zu Hause ;-)
Hey,
ja, war sehr interessant.
Danke nochmal fürs koppeln des iPhones mit meinem A5. Da hätte ich doch beinahe glatt über 100 euro für so ne depperte Halterung ausgegeben!
:-)
VG
Matze
ps.: Was macht der Sound?:-).......drücke Dir die Daumen wegen der -hoffentlich- kleineren Mängel!!!
Zitat:
Original geschrieben von Thomaxs
Hello miteinander,Auch von mir ein ganz Herzliches Dankeschön an Andy! 🙂
Hat super geklappt und spass hatten wir auch noch 😉 wenn wieder was in der nähe ist, versuche ich mir auf jedenfall einen Besuch einzurichten, um nochmehr nette Leute aus dem Forum kennenzulernen.
Danke auch von meinem Arbeitkollegen (Skoda), klasse dass das noch reingepasst hat.
Ich hoffe Ihr seid wieder gut zu hause eingetrudelt.
Viele Grüße
Thomas
Danke Andy!
Grosses Kino!
Gerne wieder mal irgendwo.....
Können ja auch mal ein Treffen organisieren!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
So,
ich bin auch wieder im Lande, nach dem Non-Stop Tag am Samstag war ich dann um 20:37h definitiv am Ende (mit allen Codierungen & umbauten etc) - ich habe mich sehr auf meine Dusche im Hotel gefreut *G*.Auch wenn es ein stressiger Tag war und ich gerne noch mit dem ein oder anderen ausgiebiger gequatscht hätte, es war ein schöner Tag! - An dieser Stelle nochmals DANKE an Marc (auch von meiner Freundin) für die Örtlichkeiten, den kleinen Drink und dem Strom für meinen Laptop 😉 .
Alle umbauten haben aus meiner sicht gut geklappt, bei Garfield gibts noch ein kleines Problem was das Drive Select + Concert im Facelift angeht, aber da bin ich dran und weiterhin im Kontakt mit ihm.
der letzte Umbau (HillHolder auf dem Parkplatz des Hotels) wie sollte es auch anders sein, war vom stressigen Tag gezeichnet , kleine Ursache große Wirkung ..... beim Einbau des Kabels wurde ein Kabel vom HillHolder leicht gequetscht und deaktiverte ihn... auf dem Kauflandparkplatz wurde dann der Fehler nach kurzer Fehlersucher behoben 🙂 . Wir haben es beide mit Humor genommen ....
in diesem Sinne auch EUCH danke für das schöne Wochenende 🙂
gegen ein weiteres Treffen (egal wo ; innerhalb Deutschland) steht von meiner Seite nichts im Wege.
Gruss Andy
wie ist bei dir jetzt die Kombi mit Drive Select und dem Gaspedal Modul?
gruss Andy
Hallo Garfield,
funktioniert DS jetzt mit deinem Concert? Ich habe diegleiche Kombination...
Zitat:
Original geschrieben von halleboni
Hallo Garfield,funktioniert DS jetzt mit deinem Concert? Ich habe diegleiche Kombination...
nein- bisher nicht... ich muss mir ein FL mit Concert+DS schnappen und dann die werte mit GF seinem Vergleichen, aktuell habe ich nur einen kleinen Ansatz voran es liegen "könnte"
schalter ist verbaut- umschaltung der Modien Funktioniert. Es wird im KI angezeigt- im Bordnetz die Werte verarbeitet, aber es wirkt weder auf Motor noch auf die Lenkung.
Zitat:
Original geschrieben von Matze A5 3.2
Danke Andy!
Grosses Kino!
Gerne wieder mal irgendwo.....Können ja auch mal ein Treffen organisieren!
Zitat:
Original geschrieben von Matze A5 3.2
Zitat:
Gruss Andy
Diese beiden Vorschläge bzw. dein nettes Angebot Scotty, würde ich jetzt einmal aufgreifen und einfach mal eine Region in den Ring werfen... Wie sieht es den so mit
Berlin/Potsdamaus? Gibt bestimmt hier auch einige A5-Fahrer die auf die Fähigkeiten von Scotty bauen würden und das eine oder andere machen lassen wollen.
wie gesagt das angebot von mir steht..
hey,
das gasmodul verkürzt in der tat schon auf der "modifizierten" einstellung die gefühlte reaktionszeit spürbar.
den sportknopf habe ich noch nicht getestet....es reicht mir so schon eigentlich aus. werde es aber die tage nochmal machen und berichten.
das drive select ist der hammer!
kann die servolenkung jetzt ausgebaut (weil nicht mehr benötigt) werden???:-)))
VG
matze
Zitat:
wie ist bei dir jetzt die Kombi mit Drive Select und dem Gaspedal Modul?gruss Andy