ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3,2 FSI -Neuer Auspuff - Anbieter im Süddeutschen Raum

3,2 FSI -Neuer Auspuff - Anbieter im Süddeutschen Raum

Themenstarteram 16. April 2009 um 13:54

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem neuen 3,2 FSI eine etwas "sportlicheren Sound" rausholen und habe von der Firma "Individual Exhaust" ein Angebot erhalten. Die Jungs machen auch einen guten Eindruck. Allerdings liegt Köln knappe 600 km vom Bodensee entfernt und das sind bei meinem Motor hin und zurück schon wieder 3 Tankfüllungen ;-)

Kennt Ihr im Süddeutschen Raum ebenfalls eine Firma, die Edelstahlabgasanlagen anbieten?

Abt hat leider für meinen Motor nix im Programm, ausserdem möchte ich keine 4 -Endrohroptik sondern bei 2 bleiben.

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Grüße aus Ravensburg

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 13:14

Ich kann Tobi nur zustimmen. Hatte letztes Jahr mir eine BN Anlage zugelegt :)

Die Bestellung erfolgte telefonisch. Danach wurde ich immer per Email benachrichtigt, wann das Produkt fertig sei. Kurz vor der Fertigstellung bekam ich die Rechnung zugestellt und die Ware ging schnell raus.

Beim Einbau hatte ich zufälligerweise Anpassungsschwierigkeiten und somit entschied ich mich schnell mal nach Scheyern zu fahren und mir wurde sehr freundlich, schnell und kostenlos geholfen :)

Habe als Dankeschön natürlich was in die Kaffekasse gezahlt!

Ich kann auf jedenfall die Firma empfehlen. Anlage ist jetzt ca. 1 Jahr drauf und macht einen ordentlichen Sound für einen kleinen Turbomotor.

@Pit: Halte ich auch für sinnvoll dort hin zu schauen. Erschreck dich aber bitte nicht bei dem kleinen Chaos... Als ich dort war, gab es ein bisschen "Unordnung"

Hatte damals als Verbesserungsvorschlag mitgegeben, sie sollen doch mehr auf Übersichtlichkeit und Ordnung achten :)

Das war aber nur am Rande, denn dafür stimmt das handwerkliche Geschick!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Probier es mal bei Senner-Tuning in Ingelheim bei Mainz.

Sehr kompetent die Jungs

Ich hatte eine Anlage von BN-Pipes unter meinem A4 3.2 FSi...super Klang und nette Firma.

Sind in der Nähe von Ingolstadt.

www.bn-pipes.de

Gruß

Tobias

am 18. April 2009 um 4:28

Also ich kann rookee00 nur zustimmen. Habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Senner T. Ausserdem haben sie auch einen 2Rohr Auspuff für "unseren" 6Zylinder im Angebot.

Von BN-Pipes würde ich die Finger lassen!!!! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen.!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

am 18. April 2009 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

Also ich kann rookee00 nur zustimmen. Habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Senner T. Ausserdem haben sie auch einen 2Rohr Auspuff für "unseren" 6Zylinder im Angebot.

Von BN-Pipes würde ich die Finger lassen!!!! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen.!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Hallo, ich suche auch eine Anbieter, idealerweise in der Nähe.

BN Pipes wäre in der Nähe, nun ist jedoch eine pauschale Aussage - Finger weg lassen / schlechte Erfahrung - nicht vielsagend.

1) War der Service schlecht

2) Ist das Produkt qualitativ schlecht

3) Ist der Sound nicht

 

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Aussage etwas mehr qualifizieren könntest. Auch gerne per PN

Danke und Gruss

 

am 18. April 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Probier es mal bei Senner-Tuning in Ingelheim bei Mainz.

Sehr kompetent die Jungs

Hallo ich kann auch nur Rookee00 recht geben und zustimmen, ich habe eine Anlage

bei Senner Tuning erworben ..... tolle Jungs , toller Besitzer, toller Service

 

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

Also ich kann rookee00 nur zustimmen. Habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Senner T. Ausserdem haben sie auch einen 2Rohr Auspuff für "unseren" 6Zylinder im Angebot.

Von BN-Pipes würde ich die Finger lassen!!!! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen.!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Hallo, ich suche auch eine Anbieter, idealerweise in der Nähe.

BN Pipes wäre in der Nähe, nun ist jedoch eine pauschale Aussage - Finger weg lassen / schlechte Erfahrung - nicht vielsagend.

1) War der Service schlecht

2) Ist das Produkt qualitativ schlecht

3) Ist der Sound nicht

 

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Aussage etwas mehr qualifizieren könntest. Auch gerne per PN

Danke und Gruss

Tja solche pauschalen Aussagen sind immer sehr sehr hilfreich......!

Ich hatte eine Anlage von BN-Pipes und es war das mit Abstand beste Produkt was ich gehört und gesehen habe...!

Ich hatte mich für die 4-Rohr Anlage (á la S4) ab Kat entschieden und habe sie mir direkt bei BN-Pipes montieren lassen. (Klang: http://www.youtube.com/watch?v=KMHH7IwZHQ8&feature=channel )

Super netter Service, sehr kompetente Mitarbeiter und perfektes Produkt.

Auch einige andere Mitglieder haben sich für BN-Pipes entschieden und bisher hab ich nichts negatives gehört.

Gruß

Tobi

 

am 18. April 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

 

Hallo, ich suche auch eine Anbieter, idealerweise in der Nähe.

BN Pipes wäre in der Nähe, nun ist jedoch eine pauschale Aussage - Finger weg lassen / schlechte Erfahrung - nicht vielsagend.

1) War der Service schlecht

2) Ist das Produkt qualitativ schlecht

3) Ist der Sound nicht

 

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Aussage etwas mehr qualifizieren könntest. Auch gerne per PN

Danke und Gruss

Tja solche pauschalen Aussagen sind immer sehr sehr hilfreich......!

Ich hatte eine Anlage von BN-Pipes und es war das mit Abstand beste Produkt was ich gehört und gesehen habe...!

Ich hatte mich für die 4-Rohr Anlage (á la S4) ab Kat entschieden und habe sie mir direkt bei BN-Pipes montieren lassen. (Klang: http://www.youtube.com/watch?v=KMHH7IwZHQ8&feature=channel )

Super netter Service, sehr kompetente Mitarbeiter und perfektes Produkt.

Auch einige andere Mitglieder haben sich für BN-Pipes entschieden und bisher hab ich nichts negatives gehört.

Gruß

Tobi

Danke, das ist ein bessere Aussage. Ich werde einfach mal hinfahren und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Grüße

Pit

am 18. April 2009 um 13:14

Ich kann Tobi nur zustimmen. Hatte letztes Jahr mir eine BN Anlage zugelegt :)

Die Bestellung erfolgte telefonisch. Danach wurde ich immer per Email benachrichtigt, wann das Produkt fertig sei. Kurz vor der Fertigstellung bekam ich die Rechnung zugestellt und die Ware ging schnell raus.

Beim Einbau hatte ich zufälligerweise Anpassungsschwierigkeiten und somit entschied ich mich schnell mal nach Scheyern zu fahren und mir wurde sehr freundlich, schnell und kostenlos geholfen :)

Habe als Dankeschön natürlich was in die Kaffekasse gezahlt!

Ich kann auf jedenfall die Firma empfehlen. Anlage ist jetzt ca. 1 Jahr drauf und macht einen ordentlichen Sound für einen kleinen Turbomotor.

@Pit: Halte ich auch für sinnvoll dort hin zu schauen. Erschreck dich aber bitte nicht bei dem kleinen Chaos... Als ich dort war, gab es ein bisschen "Unordnung"

Hatte damals als Verbesserungsvorschlag mitgegeben, sie sollen doch mehr auf Übersichtlichkeit und Ordnung achten :)

Das war aber nur am Rande, denn dafür stimmt das handwerkliche Geschick!

am 19. April 2009 um 11:18

Damit du mal einen vergleich hast zur BN Anlage

hier die Senner Anlage auf meinen A5

http://www.youtube.com/watch?v=zgfmgifXqbg

am 19. April 2009 um 11:24

Oder er fährt 8km von ihm weg nach Markdorf.... Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!!

Themenstarteram 20. April 2009 um 10:07

...na Mardorf ist doch mal ne echte Alternative ;-) Danke für den Tip...da diese auch auf der Tuning World austellen, kann ich ja gleich mal sehen, was die Jungs son anbieten.

Vielen Dank für die Hilfe

Themenstarteram 20. April 2009 um 14:59

So, nochmal ich:

Senner: Hat nur eine "Eisenmann" Anlage anzubieten. Die hat aber 4 Endrohre....will ich aber nicht, sonst hätte ich ja nen S5 gekauft ;-)

Abt: derzeit gar kein Angebot für 3,2FSI

BN Pipes: Bietet mit verschiedenen Enrohrvarianten an

Individual Exhaust: Machte ebenfalls nen guten Eindruck, ist aber elend weit von mir entfernt (550 km)

Pogea Racing: ...geht leider nicht an´s Telefon ;-)

Falls Euch noch Tuner einfallen, die für den 3,2 entspechendes anbieten, so freue ich mich sehr über Tipps.

Danke und viele Grüße

am 26. April 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von cunnyp

So, nochmal ich:

Senner: Hat nur eine "Eisenmann" Anlage anzubieten. Die hat aber 4 Endrohre....will ich aber nicht, sonst hätte ich ja nen S5 gekauft ;-)

Abt: derzeit gar kein Angebot für 3,2FSI

BN Pipes: Bietet mit verschiedenen Enrohrvarianten an

Individual Exhaust: Machte ebenfalls nen guten Eindruck, ist aber elend weit von mir entfernt (550 km)

Pogea Racing: ...geht leider nicht an´s Telefon ;-)

Falls Euch noch Tuner einfallen, die für den 3,2 entspechendes anbieten, so freue ich mich sehr über Tipps.

Danke und viele Grüße

Hallo, also nach meinen jetztigen Erkundigungen, weil ich ja auch liebäugle mit ner anderen Auspuffanlage für meinen 3.2er, finde ich bis jetzt die BN-Pipes am Besten. Ich hoffe sie klingen gut und nicht zu aufdringlich!

Eisenmann-Anlage 3.2 FSI

 

Also besser geht garnicht mehr....finde ich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3,2 FSI -Neuer Auspuff - Anbieter im Süddeutschen Raum