3.2er Frontschürze - Eure Meinung gefragt

Audi TT RS 8S

Habe gestern von meinem Händler einen Fixpreis für die 3.2er Frontschürze inkl den Xenonausschnitten bekommen.

Front inkl
Wabengitter
Lackierung in Wagenfarbe und
Montage

soll bei meinem freundlichen 820€ kosten.
Was sagt Ihr? Preis ok oder ein wenig hoch?

Bin leider selber zeitlich kein Stück in der Lage das Teil selber zu verbauen. Da fehlt mir einfach die Zeit zu.

Meint Ihr das der Kurs akzeptabel ist?

Gruss

37 Antworten

Wenn Du wüsstest was da verbaut wird, dann hauts Dir alles aus dem Gesicht.
Ganz sicher...

Gruss

Ich würd das mit Garantie usw. auch mal sehen!!!

Wenn du sie anbaust und etwas kaputt machst musst du es selber ersetzen. Macht dir dein Händler was kaputt geht das auf seine kosten! Und wenn mal was ist hast du ja auch Garantie.

Also ich würd ihm sein Geld zahlen!

ich glaub das einbauen der Schürze ist echt nicht so ein Ding, aber bei diesem Wetter würde ich auf Sommer warten. Jetzt hat das null Bock. Ausserdem dauert die Montage einen Tag . Somit erspart man sich kostbare dreistellige €'s.
Oder kannst nicht mehr warten?🙂

Naja, auf Sommer würd ich auch warten, aber wenn du dann eh nicht viel Zeit aufbringen kannst zum einbauen und alles schnell schnell machst kann der eine oder andere Kratzer sicherlich schnell in den Lack kommen.

Also wie schonmal gesagt, ich würds machen lassen. Der Händler kommt dir mit dem Preis sicherlich noch etwas entgegen wenn du ganz nett bitte sagst :-)

Ähnliche Themen

P.S.

gehört zwar nicht hierher, aber wie macht ihr die Smileys??

Also ich habe 2 Stunden gebraucht... Hab alles in Ruhe gamacht...

Musst Du z.b. ein : und direkt dahinter ein ) setzen.
Dann hast Du z.b. einen 🙂

Also wenn ich überlege das ich einen Tag brauche um eine Schürze anzubauen und mich das 140€ kostet, dann lass ich das lieber einen Händler machen und gehe arbeiten. Da gibts mehr als 140€

Einfache Berechnung der Opportunitätskosten.
Zumal die Erfahrungen haben und ich sicherlich ein paar Kratzer dranmachen würde.
Gruss

Das die Werkstatt das ordentlich macht ist natürlich nicht garantiert aber du kannst natürlich alles reklamieren und irgendwann wird es vielleicht ordentlich, wünsche ich dir nicht.

Aber mal was anderes : 140*20=2800 € / monat
Wenn das Netto ist herzlichen Glückwunsch, dann würde ich es auch machen lassen oder gleich nen V6 bestellen 😉

Gruß,
Juzam

Habe - als ich das gelesen habe - genau das gleich gedacht.

Netter Verdienst, fabius... Sehr bescheiden dann nicht einen 3,2er zu fahren 🙂

bei 2800 den 180ger zu fahren ist nicht bescheiden sondern "nur nicht protzig"..wahrheit: man müsste sonst wieder selbst putzen wegen totalem unverständnis der ladys 🙂

aber was anderes: beim anbau der front auf den 180ger..brauch man da jetzt andere aufnahmen/teile? glaub im forum stand schonmal sowas..andere position kühler etc.

p.s. selber basteln ist mehr herzblut wert als 140eur

Stoßstange wechseln dauert höchstens zwei stunden !
Habe für den gesamten Unfall bei meinem TT zu reparieren (mit Kühler und Klimakühler )nur nen ganzen Tag gebraucht !

Gruß Markus

@Compi:
Und läuft er denn wieder anständig?
Wie lange war das mit Deinem Unfall denn nu her?

Warum ich nen 225er Turbo fahre?
Weil kein Sauger diese Performance hinbekommt die Dir ein Turbo liefert.

Gruss

Auf den Verdienst geht der fabius gar nicht erst ein.... Was machst du beruflich? Dann weiß ich, ob ich mich beruflich anders orientieren muß 😉 Bist du nicht auch noch recht jung? (mit auch meine ich, dass ich auch "erst" 23 bin).

bitte bitte kann mir mal einer sein wissen ausbreiten u beantworten wie es mit den halterungen beim umbau auf einen 180ger quattro aussieht (siehe frage oben)? den audi sind die letzten die das wissen 🙂

@freak.here.de: Dich meinte ich gar nicht (aber dennoch nett, dass du geantwortet hast). Ich meinte eigentlich Fabius, als ich "wissen" wollte, was er beruflich macht. Der hat ja schließlich hier mit dem Verdienst angefangen - protz 😉

Deine Antwort